• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1202981754000

Liebe HolidayChecker,

wir sind auf der Suche nach einer Kombi-Reise nach Hamburg ... kombiniert werden soll ein Musical-Besuch mit einem Erholungs-Aufenthalt, es handelt sich also um keine typische Städtereise. ;)

Nun haben wir schon alle Discounter und Kaffeeröster abgeklappert, es gibt zwar überall tolle Kurzreiseangebote, allerdings haben wir nix in der Nähe von Hamburg gefunden.

Da wir aus dem tiefsten Süden per Zug oder Flugzeug anreisen wollen, macht es keinen Sinn, erst mal nach Usedom oder so zu fahren. An centerparcs Bispinger Heide haben wir auch schon gedacht, aber die letzten Bewertungen machen keinen guten Eindruck und der Anreisetag Freitag 25.04.08 ist sowieso schlecht.

Vielleicht kennt jemand von Euch ein passendes Hotel im Großraum Hamburg, mit Sauna und eventuell einem kleinen Wellness-Angebot, das gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen ist? Oder vielleicht ein Badeparadies à la centerparcs? Gerne auch gleich in Kombination mit einer Eintrittskarte zu "Ich war noch niemals in New York" im Hamburger Operettenhaus. :D

Viele Grüße,

BlackCat70

• puschellotte
    geschrieben 1202983995000

was genau stört euch an der Stadt Hamburg?

es gibt dort auch einige ruhiger gelegene Hotels und man ist mir der S-Bahn schnell ausserhalb, z.B. in Wedel, direkt an der Elbe, oder man kann wunderschön bei Blankenese an der Elbe spazierengehen.

Hamburg ist nicht unbedingt die hektische Großstadt, wie z.B. München, viel weiträumiger.

Wir wohnen auf dem Lande im tiefen Süden unseres Landes und fühlen uns in Hamburg immer wohl.

Entweder Hotel Hafen Hamburg (finden wir grandios) oder Best Western Alsterkrug.

• santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1202984173000

Schaut euch auch mal das "Gastwerk" an ... was ganz besonderes, Hotel in einem umgebauten ehemaligen Gaswerk!

• BlackCat70
    geschrieben 1203100871000

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die Antworten und PNs. Das Gastwerk schaut echt klasse aus, ich glaube aber ehrlich gesagt, daß es uns zu teuer ist ... ich muß die Seite nochmal anschauen, wenn ich mehr Zeit habe. ;)

Liebe puschellotte, Deiner Beschreibung nach mußt Du ja meine Nachbarin sein. Aber zu Deiner Frage: uns stört nichts an der Stadt Hamburg und ich war auch schon mehrmals dort. Aber es soll einfach keine Städte- sondern eine Erholungsreise werden, ich weiß nicht, wie ich das genauer erklären kann.

Eine centerparcs Alternative kennt wohl niemand? :frowning:

Viele Grüße,

BlackCat70

• ivy1974
    geschrieben 1203107272000

Eine Kombi - Hamburg mit Erholungsaufenthalt auf dem Land / bzw an der See: Da gibt es doch unzählige Möglichkeiten!

Wie wäre es zBsp mit der Ostsee, Timmendorfer Strand (bzw Scharbeutz oder Lübeck Travemünde), ist ca 80 km von Hamburg entfernt. Die Orte sind wunderschön, bieten viele Hotels, Unterhaltungs- und Shoppingmöglichkeiten und einen schönen Strand. Ich kann Dir nen Tipp geben für ne tolle Fewo direkt in Timmendorf, Hotetipps habe ich nicht parat, außer vielleicht das A-Rosa Wellness Resort in Travemünde, dass allerdings sehr teuer ist.

Auch die Nordsee ist ab Bahnhof HH-Altona schnell erreicht. Eine Möglichkeit wäre Sylt oder St. Peter-Ording.

Die Lüneburger Heide ist auch schön und ebenfalls gut erreichbar.

In den Center Parc würde ich jedoch nicht nochmal fahren, war einmal da und diese "künstliche Welt" dort, hat mir überhaupt nicht gefallen. Ich finds auch ziemlich eng dort, ein Bungalow reiht sich in der Anlage an den anderen, keine Wald-Idylle, wie es immer so schön in den Prospekten ausschaut.

Hast Du schon ein Hotel in Hamburg?

Viele Grüsse, Ivy

• BlackCat70
    geschrieben 1203157276000

Hallo Ivy,

wir haben einige Hotels in Hamburg in der engeren Auswahl, haben aber noch nix gebucht, weil wir ja vielleicht auch nur zum Musical nach Hamburg fahren wollen, wenn wir unser "Erholungs-Hotel" in der näheren Umgebung finden sollten.

Eine FeWo oder ein Bungalow im Centerparc kommen auf keinen Fall in Frage, da wir uns erholen und nicht putzen wollen. ;)

Bei unserer Suche sind wir auch schon auf St. Peter-Ording und Timmendorfer Strand gestoßen. Allerdings haben wir uns dann von den Usedom-Angeboten ablenken lassen und haben erst ziemlich spät festgestellt, daß die Entfernung nicht gerade optimal ist. ;)

Wir müssen wohl noch einen zweiten Such-Abend dranhängen und uns dabei auf die o.g. Orte konzentrieren.

Viele Grüße aus dem Süden,

BlackCat70

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1203242790000

Hallo BlackCat,

wenn ihr Travemünde ins Auge faßt - dann schau dir das mal an:

Das Arosa Resort

www.a-rosa.de/RESORTS/travemuende.html

Das ist sehr, seeeeehr schön und die Entferungn auch noch fahrbar zum Musical ect.

Liebe Grüße

Sabine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • ADEgi
    geschrieben 1203243674000

Hallo Black Cat,

schau Dir doch mal in Hamburg den Europäischen Hof an. Denke hier kann man viel für die Erholung tun und ein Stadthotel in Zentraler Lage mit Wasserrutsche dürft sonst nicht gerade oft im Angebot sein!

Große Werbeseite beispielsweise im Ameropa Sommerkatlog - Seite 68.

Gruß

Berthold

• BlackCat70
    geschrieben 1203271129000

Danke für die neuen Tipps, ich werde mir die zwei Hotels gleich mal anschauen. Allerdings schaut es mit den gewünschten Musical-Karten gar nicht soooo gut aus ... :disappointed: :sad: :sad:

• austin2000
    geschrieben 1203354451000

Hallo!

Eine Anmerkung habe ich noch zum Center Parc. Wir waren vorletztes Jahr auch dort, allerdings hatten wir keinen Bungalow, sondern ein Hotelzimmer genommen. Kann ich für einen Kurzaufenthalt auf jeden Fall weiterempfehlen. Vor allem hat man dann im Übernachtungspreis das Frühstück bereits enthalten und brauch sich auch sonst um nix mehr kümmern.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!