• Tita
    geschrieben 1280770742000

Guten Abend,

wir wollen jetzt im August in das obengenannte Musical und im Anschluß noch ein wenig über die Reeperbahn bummeln. Jetzt habe ich gelesen, man sollte im TUI Opernhaus  in eleganter Kleidung erscheinen. Aber in eleganter Kleidung über die Reeperbahn kann ich mir

eigentlich nicht so richtig vorstellen. Wird das im Opernhaus wirklich so streng gesehen?

Tita

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Tita
    geschrieben 1280852650000

Moin Moin Rolf,

danke für deine Antwort. Die Karten haben wir schon. Das das TUI Opernhaus etwas sehr besonderes ist, haben wir nicht gewusst. Da wir zur selben Zeit an der Ostsee Urlaub machen, hatten wir geplant, uns das Musical anzusehen und anschließend noch ein wenig über die Reeperbahn zu bummeln. Wir wollen am selben Abend wieder zurück zu unserer Urlaubsunterkunft. Aber in festlicher Abendgaderobe über die Reeperbahn wäre nicht so unser Ding. Deshalb meine Frage, wie das im Opernhaus gehändelt wird.

Tita

• blueozean
    geschrieben 1280871200000

@ Tita, ich würde mir da nicht so große Gedanken machen.

War selbst im Dezember 2008 dort, man sieht Leute von - bis, man kann ja auch nicht erwarten, wenn es "billige, günstige" Plätze mit Sichtbehinderung im obersten Rang gibt, wo man gerne ein "Opernglas" benutzen kann, um alles zu verfolgen, nein so schlimm ist es mit dem Blickfeld nicht.Plätze die auch gerne als Schüler, Kinder und Studentenkarten verkauft, haben die immer die passende Garderobe? Nein!

Trage das wonach dir ist. Lange Hose, egal ob Jeans, T-Shirts, Polo-Shirt oder Hemd. Krawatte ist kein "MUSS". Schuhe, vielleicht keine Flip-Flops, ansonsten Sneakers, auch ordentliche Turnschuhe bis Lackschuhe.

Die Zeiten haben sich vielleicht geändert, die Mode auch.

Ich hatte bisher noch keine Probleme irgendwo rein zu kommen, außer in meine Jeans.

Es gibt keine bestimmte Kleidungsvorschrift im TUI-Operettenhaus.

Viel Spass

blueozean

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1281638471000

Hallo Tita,

natürlich muß es nicht das Abendkleid sein, aber man kann doch auch in "gehobener Freizeitkleidung" sowohl ins Musical als auch auf die Reeperbahn gehen.

Meiner Meinung nach sind die Zeiten vorbei, in denen man in Jeans in einem Musical oder gar in einer Oper ganz unauffällig war. Als wir im Operettenhaus waren, waren die meisten Besucher auf jeden Fall dem Anlaß entsprechend gekleidet.

Aber jedem das seine ... bestimmt wirst Du was passendes finden. ;)

Viele Grüße,

BlackCat70

• Helmi80
    geschrieben 1286792554000

Ich glaube auch nciht, dss du im feinsten Zwirn dort erscheinen musst, die lassen dich auch so rein. Aber ich finde zu einem schönen Abend im Musical oder in der Oper gehört es doch einfach dazu sich ein bisschen schick zu machen. Da du aus der Schweiz kommst, kann ich dir den *Werbung* ans Herz legen.

Viele Grüße und viel Spaß in Hamburg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!