Was ich sehr schön fand war ein Ausflug nach Blankenese.
Mit der S-Bahn hin,
durch Blankenese spazieren,
durch's Treppenviertel hinunter an die Elbe,
mit der Fähre zurück an die Landungsbrücken.
Hamburg empfand ich als eine tolle Stadt.
Lg
Was ich sehr schön fand war ein Ausflug nach Blankenese.
Mit der S-Bahn hin,
durch Blankenese spazieren,
durch's Treppenviertel hinunter an die Elbe,
mit der Fähre zurück an die Landungsbrücken.
Hamburg empfand ich als eine tolle Stadt.
Lg
Nicht umsoonst sing Lotto ja auch "Hamburg meine Perle, du wunderschöne Stadt..."
Die Speicherstadt und die wachsende Hafencity sollte man sich auch angucken. Und wenn man Glück hat liegt auch noch ein Kreuzfahrtschiff am Cruise Terminal. Kreuzfahrtschiffe in Hamburg
@Addap sagte:
Gibts dort Designerläden???
Thanx
Natürlich ! Hamburg ist die zweitgrößte Stadt Deutschlands .
Schaut mal am Neuen Wall, am Jungfernstieg, im Hanseviertel, in der Europa - Passage und in der Mönckebergstraße vorbei.
Sehenswürdigkeiten: DER HAMBURGER HAFEN, die historische Speicherstadt, die neue Hafencity, der Fischmarkt, die Binnen - und Außenalster, der Rathausmarkt, die Colonnaden, der Michel (inkl. Aufstieg auf den Turm), der alte Michel, das Planetarium, Hagenbecks Tierpark, die Kunsthalle, die Staatsoper, die Musikhalle, die Krameramtsstuben, Planten und Blomen inkl. Wasserspiele, Botanischer Garten, Jenisch-Parkt inkl. Ernst-Barlach-Haus, Elbstrand und Övelgönne, Elbwanderwege, Stadtpark .....
Gruss, Ivy
Mhh Michel und alter Michel ist glaube ich das gleiche. Zumindestens gibt es nur einen Michel in Hamburg
Achso, dachte vll. Du meinst den alten Tele Michel.
Gruß Marco
Hallo Zusammen,
wir waren auch schon öfters in Hamburg - es ist immer wieder schön !
Klasse fanden wir den Ausflug nach Blankenese, es ist wirklich sehenswert dort über die vielen Treppen zu steigen und sich die tolen Häuser und Gärten anzusehen.
Nett war auch die "Dämmertörn" ab Jungfernstieg (bis auf die Mückenstiche ) und tagsüber natürlich die Barkassenfahrt durch die Speicherstadt und den tollen Hafen mit den Sprüchen der Barkassenführer (natürlich kein Seemannsgarn..............alles wahr!!!!!!)
Gruß Sabine
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!