Was könnt ihr empfehlen, wenn man nur einen Tag - und dann auch noch mitten in der Woche - in Hamburg Zeit hat? Sightseeing, Restaurants, Märkte, Events, Konzerte, etc.?
Bin gespannt auf euren Rat! Und dankeschön
Was könnt ihr empfehlen, wenn man nur einen Tag - und dann auch noch mitten in der Woche - in Hamburg Zeit hat? Sightseeing, Restaurants, Märkte, Events, Konzerte, etc.?
Bin gespannt auf euren Rat! Und dankeschön
Hallo,
auf jeden Fall die Landungsbrücken mit Hafenrundfahrt und Jungfernstieg mit Binnenalster. Dort könnt ihr auch shoppen und essen .
LG
reiselilly
Miniatur-Wunderland! Attraktion Nr. 1 in Hamburg, hat Reeperbahn und Fischmarkt die Ränge abgelaufen... sagenhafte Welt im Miniformat und die aufwändigste Flughafensimulation der Welt. Unglaublich.
Maritimes Museum! Alles nahe der Hafen City. Und dann zum Pausieren ins Meßmer Momentum, Kaiserkai 10: hervorragende Tees (und Kaffee gibts natürlich auch) zu herrlichen Törtchen und Kuchen, und auch Deftiges. Tolle Tee-Lounge.
Miwula - wenn man nur für einen Tag in HH ist? Wäre ja schade, wenn man sonst nix von HH sieht. Allerdings gibt es ja dort auch HH "en miniature" . Wir waren das letzte Mal im Miwula ca 7 Std. , zum Glück hatte es den ganzen Tag geregnet
LG
reiselilly
MiWuLa, nette Abkürzung .
Die Tipps von Reiselilly würde ich auch bei einem Tag realisieren, allerdings hat mich die Miniaturwelt am meisten beeindruckt. Leider waren wir damals zu einer denkbar ungünstigen Zeit dort, es war unheimlich voll.
MiWuLa ist top und immer einen Ausflug wert, einfach grandios.
Doch leider nicht bei schlechtem Wetter und während der Ferien, zu sehr überlaufen und: man braucht dort schon fast einen ganzen Tag zum Sehen und Staunen.
Daher für den TO eher nicht sooooo sehr geeignet.
Ein sehr nettes Restaurant befindet sich auf einem Ponton auf der Elbe, nämlich der FISCHclub Blankenese.
Bei schönem Wetter empfiehlt sich die Fahrt mit der Fähre bis Teufelsbrück und von dort aus weiter zu Fuß (ca. 1 Stunde Fußweg), bei schlechtem Wetter mit Schnellbus oder S-Bahn bis Blankenese und von dort aus weiter mit der "Bergziege" (Kleinbusse).
Waren gerade erst vor zwei Wochen mal wieder dort und es hat schon was, bei leckeren Fischgerichten die Containerschiffe vorbeifahren zu sehen...
Da das Miniatur-Wunderland hier erwähnt wurde, dazu nun etwas Neues:
Ich benötige einmal eure Hilfe: Für uns geht es für ein ganz langes WE nach Hamburg und ich möchte gern noch einiges Wissen.
Für den Anreisetag am Samstag haben wir uns nicht zuviel vorgenommen, da wir erst ab 15.00 Uhr in der Tiefgarage des Hotels oin der Ankelmannstr. parken können. Unsere Vorstellung geht in Richtung Außenalster. Was könnte man noch machen oder anders gefragt was kann man tun ehe man zum Hotel kommt und wo das Auto parken? Wir werden wahrscheinlich über die A1 und die B5 anreisen.
Sonntag haben wir Karten für das Miniaturwunderland und werden dort wahrscheinlich den ganzen Tag verbringen.
Elbphilharmonie und ST. Pauli bis zum Hamburger Rathaus werden wir an einem weiteren Tag mit dem ÖPNV und zu Fuß erkunden. Das sollte doch machbar sein.
Und einen weiteren Tag mit Hop on hop off Hamburg weiter erkunden. Bisher habe ich nur die Linie A gefunden. Gibt es weitere? Und da es ja ich glaube 16 Haltestellen gibt, reicht ja die Zeit nicht um überall auszusteigen. Was sgen die Hamburgkenner wo lohnt es sich auszusteigen, und wo reicht das Vorbeifahren? Oder habt ihr noch ganz andere Ideen?
Und falls einer ein paar Restaurants für den Abend kennt wo das Preis-Leistungsverhältnis noch stimmt (kann auch eine urige Kneipe sein) und die mit ÖPNV oder Fußläufig zu erreichen sind - immer her damit
Hallo,
da habe ich einige Tipps für dich. Ich war im Sommer in HH, und eine Freundin die dort sesshaft ist, macht immer ein super Programm für unsere Mädelsgruppe.
Wir haben eine "Stadtkreuzfahrt - zu Land und zu Wasser" gemacht. Hier mein Reisetipp mit Info. Essen waren wir einmal im "Kleinhuis' Restaurantschiff im Museumshafen". Schnell mit der Hafenfähre z.B. von den Landungsbrücken zu erreichen. Für die Hafenfähre gilt das Ticket des Öpnv. Reisetipp und Info hier. Dann waren wir noch zum Essen in der Haifischbar. Da gibt es leider keine Bewertung von mir. Die HC-Bewertungen dazu sind alle schlecht, sind aber auch sehr alt. Wir haben dort gutbürgerlich gegessen und waren zufrieden. Foto:
Im Portugiesenviertel findes du ebenfalls tolle Restaurants. Emfehlenswert ist auch das Brauhaus "Blockbräu" an den Landungsbrücken. Dort waren wir auch schon mehrmals essen. Hier die HC-Reisetipps dazu.
In meinem Profil findest du einige HH-Tipps -neuere und ältere.
LG
reiselilly
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!