• ab1410
    geschrieben 1274181914000

Hallo an alle,

wir haben an einem Sonntag um 14.00 Uhr Karten für KdL. Das Musical dauert ja ca. 3 Stunden, d.h. es wäre ca. 17.00 Uhr zu Ende. Danach müssen wir schnellstmöglich zum Flughafen, da unser Flieger um 19.10 Uhr geht. Check-in wird um 18.10 eröffnet, so dass es toll wäre, wenn wir um 18.00 Uhr auf dem Flughafen wären.

Wir hätten also 1 Stunde Zeit vom Musicaltheater zum Flughafen zu kommen. Mein kleines Problem ist, was mache ich in der Zwischenzeit mit unserem Gepäck (2 kleine Reisetrolleys - Handgepäck).

Soll ich das an der Musicalgarderobe abgeben? Da steht man doch immer so lange an.

Soll ich es im Hotel lassen und dann zurück über das Hotel fahren?

Kann man das Gepäck irgendwo am S-Bahnhof Landungsbrücken lassen?

Ich danke Euch ganz herzlich für Eure Anregungen/Tipps.

Liebe Grüße

Anja

• Marco L.
    geschrieben 1274192389000

Hallo, gut zu wissen wäre natürlich wo dein Hotel überhaupt ist.

Gepäckfächer gibt es sonst am Hauptbahnhof, ob für eure Größe weiß ich allerdings nicht.

Sonst gibt es noch die komplizierte Lösung das Gepäck vorher zum Airport bringen.

Gepäckaufbewahrung

Firma Tokman, T2 Abflugebene, T +49 (40) 50 75-29 23 Öffnungszeiten: täglich 04:30 bis 23:00 Uhr

Preise:

Normale Gepäckstücke pro angefangenen Kalendertag EUR 2,20

Sperrgepäck (Fahrräder, Kisten, Surfbretter etc.) pro angefangenen Kalendertag

Hinfahrt vom HBF zum Airport mit der S1 in 25 Minuten. Einsteigen in einen der ersten 3 Wagons.

Wenn Du die Möglichkeit hast, checke doch vorher noch online ein dann brauchst Du dein Gepäck nur noch am separaten Schalter abzugeben.

Gruß Marco
  • ab1410
    geschrieben 1274195387000

Hallo Marco,

es ist das Sofitel Alter Wall. Im Moment tendiere ich dazu das Gepäck dort zu lassen. Meinst Du das ist machbar in 1 Stunde Landungsbrücke - Sofitel - S-Bahn zum Flughafen - Check in?

Gruß und danke für die Tipps

Anja

• Marco L.
    geschrieben 1274204353000

Schwer zu sagen, eng wird es auf jeden Fall. Ihr müßt erst wieder über die Elbe, dann eine Taxe zum Hotel nehmen und erstmal das Gepäck holen, vom Hotel zur S-Bahn gehen, am besten Stadthausbrücke. Für die Fahrt benötigt Ihr dann etwas über 30 Minuten. Das wird sehr eng. 

Dann würde ich doch vorher mal gucken ob Ihr Euer Gepäck am HBF deponieren könnt, denn die Zeit die Ihr zum Hotel "vertrödelt" braucht Ihr später noch.

Oder vom Hotel mit der Taxe fahren, ca. 20-25€ 

Denn der Check-In wird garantiert 30 Minuten vor Abflug geschlossen. Daher solltet Ihr zumindest vorher den Online CKI machen. Dann braucht Ihr Euch am Flughafen nicht mehr dort anstellen und gehst gleich durch die Sicherheitskontrolle, das spart auch noch mal ordentlich zeit.

Da Ihr jawohl schon vorher in Hamburg seit, würde ich das mal mit den Schließfächern und der Größe am HBF checken .

Gruß

Gruß Marco
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Netty3103
    geschrieben 1274219496000

Hallo Anja,

als ich deinen Beitrag gelesen habe, dachte ich "ganz schön mutig". Mir wäre die ganze Zeitplanung sehr eng! Wir waren selbst nicht im Musical, haben aber abends an den Landungsbrücken den Zubringer-Fährverkehr auf zu KdL gesehen - und da war schon einiges los! M.E. verteilt sich die Anreise zum Musical ja noch einigermaßen, aber nach der Veranstaltung wollen wohl alle zurückfahren, sodass man schon etwas Wartezeit einkalkulieren muß.

Insofern würde ich dir unbedingt empfehlen, Gepäck schon vorher zum Flughafen + online Check-in ... und selbst dann würde ich vermutlich mit wackligen Beinen im Musical sitzen.

Ich wünsche dir, dass alles klappt!

LG Netty

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen. Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
  • ab1410
    geschrieben 1274257033000

Guten Morgen Netty und alle anderen,

wir machen das mit dem Musical eigentlich immer so und es hat noch nie Probleme gegeben. Ich kann mich noch gut an letztes Jahr in Berlin erinnern. Dort saßen wir dann 2 Stunden am Flughafen und haben Däumchen gedreht. Außerdem sitzen wir im Musical am Rand, so dass wir als erstes an der Anlegestelle sein werden. Dann gleich in den S-Bahnhof und die Bahn fährt ja durch. Ich habe da überhaupt keine Bedenken. Einzig und allein was mit dem Gepäck wird ist die Frage. Vielleicht bringen wir es ja wirklich morgens gleich zum Flughafen, dann passt das. Am schönsten wäre es gewesen, wenn es bei den Landungsbrücken Fächer geben würde, aber das scheint ja nicht der Fall zu sein.

Und wenn es dann ganz eng wird gibt es immer noch Taxis.

Grüße

Anja

• ab1410
    geschrieben 1275909212000

Hallo,

sind wieder zurück und ich wollte mal kurz mitteilen, wie alles funktioniert hat.

War total easy, komplett ohne Stress und ohne Hektik.

Musical war um 16.45 aus, 16.50 Uhr fuhr die Fähre und um 17.00 Uhr waren wir dann mit der S-Bahn an der Stadthausbrücke. Wir haben uns entschieden, das Gepäck im Hotel zu lassen, da es wirklich um die Ecke von der S-Bahn-Station war und sicherlich auch einfacher/schneller als wenn wir das Gepäck am Hauptbahnhof gelassen hätten.

Als wir dann mit dem Gepäck wieder an der S-Bahn-Station standen, mussten wir 9 Minuten auf die nächste Bahn warten, hatten wohl gerade eine verpasst. Um 17.20 ging es dann Richtung Flughafen, den wir um 17.45 erreicht haben. Um 19.10 ging unser Flieger, auf den wir dann noch ne ganze Weile warten mussten. Würde ich jederzeit wieder so machen.

Es waren drei klasse Tage in Hamburg mit jeder Menge Spaß und Sonnenschein.

Viele Grüße

Anja

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Marco L.
    geschrieben 1275920417000

Schön das es so gut geklappt hat.

Gruss

Gruß Marco
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!