• chriwi
    geschrieben 1210251964000

Ich bin von SA bis DI in Hamburg. Da das Wetter so schön ist, und wir dem Hafengeburtstags-Trubel auch mal entkommen wollen, hab ich grade die (Schnaps-)Idee geboren, einen Tag an die Nordsee od. Ostsee zu fahren.

Wir wollen nicht unbedingt baden. Aber so ein netter Ort mit einem Strand und Strandkörben und einen Strandpromenade wär schon fein. Welchen Ort würdet ihr uns empfehlen? Hab mal auf die Karte gesehen: Büsum? Timmendorfer Strand? Hört sich gut an.

Sollte natürlich mit öffentlichen Verkehrsmitteln relativ rasch erreichbar sein.

Vielen Dank im Voraus. :D

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Chrily
    Zielexperte/in für: Wien Hamburg
    geschrieben 1210253266000

Hey,

also nen Tag nach Sylt ist immer gut, Schleswig Holtstein-Ticket kostet 30e und gilt für 5 Personen. Da Montag Feiertag ist, kann man direkt am morgen los und am Abends zurück fahren. Fahrtdauer ist allerdings 3 Stunden.

Alternativ Travemünde, da fährt die Bahn relativ oft hin (sonst ab Lübeck mitm Bus, nach Lübeck alle 30 Minuten) und die Fahrzeit beträgt auch nur 1 Stunde.

PS: Wann fliegst denn Dienstag zurück? Wenn de nach Wien fliegst sitzen wir ggf. im gleichem Flieger.

So ab gehts zum Airport mein Flieger nach Hamburg wartet :laughing:

Weltenbummler
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • chriwi
    geschrieben 1210258734000

Vielen Dank euch beiden für die Tipps. Wird wohl eher Travemünde werden, da gibt's stündlich eine direkte Bahnverbindung ab Hamburg HBf, Fahrzeit ca. 1:15 Uhr. Und vielleicht sehen wir uns auch in Lübeck um.

Da flieg ich nach Hamburg und schreib Sonnenbrille und Sonnencreme auf meine Packliste. Verrückt..... aber schön! :D

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1210265373000

Hallo Chriwi,

wir sind von HH aus nach Timmerdorf gefahren. Es war nicht so weit und der Strand mit der Promenade ist wirklich sehr schön.

Ich wünsche ein traumhaft schönes WE beim Hafengeburtstag ;) in Hamburg. Super ist übrigens auch bei den Temp. die Dämmertörn auf der Alster - wir sind vor 2 Jhren auch bei Traumwetter dort gewesen und abends dann am Jungfernstieg ins Boot gestiegen. Toller Blick auf die Stadt und Seemansgarn incl.

klick mal hier

Ich hoffe es ist mit der Werbung o.k. :?

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Sentina
    geschrieben 1210266046000

;) ...wir sind auch ab samstag in hamburg *freu* und schippern dann nach helgoland! hoffentlich bleibt das wetter so! viel spass euch! ;) sentina.

• chriwi
    geschrieben 1210267470000

@Berliner: Also ich hab mich für die Fleetfahrt mit anschließendem Dämmertörn entschieden. Danke! :D Wegen Timmerdorf: Es gibt ein Timmendorf auf der Insel Poel bei Wismar. 150 km mit dem Auto, öffentlich nicht gut erreichbar. Aber dafür ist Dein Link toll! :kuesse:

@Sentina: Euch auch eine schöne Zeit in HH und Helgoland. Hab von der Fluglinie (AUA) ein Infomail bekommen, bis Dienstag ist in HH nur Sonne und 24 Grad. :D

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1210270627000

Chriwi sorry wegen meinem Schreibfehler, aber da konnte ich ihn ja mit dem Link wieder gut machen.

Schau mal hier Timmendorferstrand

Ist eine sehr schöne Ecke, aber wie es mit dem ÖNV zu erreichen ist, weiß ich nicht - da wir mit dem Auto an die See gefahren sind und von dort dann nach Hause.

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Mel4477
    geschrieben 1219751416000

Wie weit ist es denn von Hamburg nach Timmendorfer Strand?

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!