• Torbole
    geschrieben 1450797434000

Hallo,

ich bin am überlegen, ob wir näxtes Jahr nach Hamburg fliegen sollen und von dort einen Tagesausflug ans Meer zu machen, entweder mit Zug oder mit einem Leihauto.

Hat das eine/r von euch schon gemacht und kann mir sagen, welcher Ort dafür am besten ist (Timmendorfer Strand??) und ob Zug oder Auto besser ist?

danke im voraus

Rita

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1450809193000

Hallo Rita,

mit dem "Meer" meinst du bestimmt die Ostsee ;) . Man kann von HH aus gut mit dem Zug a.d. Ostsee fahren. Es gibt einen besonderen Tarif dafür, und zwar den SH-Tarif (Schleswig-Holstein-Tarif). Für einen Tagesausflug würde ich dir Travemünde empfehlen, denn dort gibt es u.a.  auch "dicke Pötte" ;)   zu sehen. Oder aber auch Timmendorf wie du schon geschrieben hast. Allerdings wirst du dort mehr auf "Strandleben" treffen.

Wir hatten hier im HH-Forum schon mal dies bzgl. einen thread, aber leider finde ich ihn nicht :frowning: .

Wann wollt ihr denn in HH anreisen, und welche Art von Unterkunft suchst du denn?

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • HHBenfica
    geschrieben 1450821303000

Ich musste erst mal schauen. "Wir fliegen", aber aus Österreich passt das :-)

Also mit der Bahn ist Timmendorfer Strand schon am einfachsten zu erreichen, allerdings musst Du dabei eine Strandpromenade und einige Hotels drum herum im 70er Stil vorstellen. Der Strand ist ok, aber kein Highlight.

Mit dem Auto würde ich eher zu St.Peter Ording raten. Also zumindest alle Schleswig-Holsteiner, die ich kenne, meinen das ist der schönste Strand in Deutschland und der ist an der Nordsee, also man muss schon etwas fahren.

Alternativ wäre vielleicht eine Fahrt von Hamburg aus mit dem Katamaran nach Helgoland eine Idee. Der Spaß ist aber nicht ganz billig ab 70 Euro p.p.

• Torbole
    geschrieben 1450879021000

hallo,

danke an alle für die tipps, am woe werde ich mich mal durch die alten threads durchlesen

stimmt, mit meer meinte ich ostsee, für mich ist das halt alles meer ;-)

und nochmals ja, wir fliegen von salzburg nach hamburg, ist bequemer und viel schneller als mit zug

wir wollen ende mai / anfang juni fliegen, hotel weiß ich schon, da wir vor 4-5 jahren schon mal hamburg besucht haben und wir damals sehr zufrieden waren (war das lindner hagenbeck)

"dicke pötte" hört sich gut an, wenns irgendwie geht besuchen wir häfen usw.

und wir können dann ja noch an den timmendorfer strand weiterfahren, wenn wir mit travemünde durch sind

katamaran nach helgoland hört sich auch gut an, aber wir werden leicht seekrank, ich weiß nicht, ob das dann für uns gut ist

schöne grüße

Rita

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1450889544000

Hallo Rita,

und falls ihr mal in HH nah und fussläufig zu den Landungsbrücken wohnen wollt, dann empfehle ich euch das Madison-Hotel. Tolle Lage, und vieles kann man von dort gut zu Fuß erreichen. Für uns immer ein Muss in HH. Die Bewertungen sprechen für sich ;)

Falls ihr mal ein AIDA-Schiff besichtigen wollt, dann hier die Info dazu. Das haben wir auch schon gemacht, allerdings in Warnemünde. Und @frische Luft hat Recht, die größeren "Pötte" machen wohl in HH fest.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Torbole
    geschrieben 1459767729000

hallo,

bald gehts los, am 15.5. heben wir ab ;-)

ich hätte jetzt noch eine frage zum sh-tarif, muss ich dieses ticket vorab online buchen oder kann ich das auch am hamburger hbf kaufen?

da wir den ausflug nach travemünde spontan nach wetterlage machen wollen, würde online buchen nicht in frage kommen

danke im voraus

ciao

Rita

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!