@stritzipetzi: Da habt Ihr euch ein schönes Hotel ausgesucht und von der Lage her perfekt für Ausflüge durch unsere Stadt. Gleich nebenan gibts das Block House (Steakhaus) und die Schifferstuben wie oben schon erwähnt. Leider liegt es im Bahnhofsviertel und dementsprechend läuft dort und voralllen in den Nebenstrassen (Ellmenreichstrasse & Hansaplatz) nicht unbedingt das beste Klientel herum was Hamburg zu bieten hat, davon bitte nicht abschrecken lassen! Gleich um die Ecke habt Ihr die Lange Reihe, wo man eine gute Auswahl an Restaurants und Bars habt, aber auch der Kiez ist nicht mehr weit.
Welches der Hotels in Hamburg und wo gut essen/Frühstücken?
-
geschrieben 1285966742000
-
geschrieben 1285972232000
Da Euer Hotel Europäischer Hof in der Kirchenallee 45 liegt, habt Ihr direkt daneben in Nr. 46 das Restaurant Schifferbörse. Es ist sehr Rustikal-Maretim eingerichtet.
Weiterhin kann ich Euch die Privatbrauerei Gröninger in der Willi- Brandt-Str. 47 vorschlagen. Ansonsten wüde ich sagen, mit der S-Bahn ( S 3 ) vom Hauptbahnhof zu den Landungsbrücken, zu Fuss durch das Portugiesenviertel zum Michel und von da aus in die Speicherstadt und zum Hotel zurück.
Damit seit Ihr besimmt einen Tag ausgelastet. Mehr schaft Ihr bei zwei Übernachtungen nicht. Wenn Ihr noch Zeit habt, könnt Ihr vieleicht noch das Rathaus auf dem Rückweg besichtigen.
Du hast eine PN
LG Thomas aus HH
Lieber locker vom Hocker, als hektisch über´n Ecktisch -
geschrieben 1286013653000
Danke vielmals für die rasche HIlfe, damit wird der erste Hamburgbesuch sicher ein Hit!!!
LIebe Grüsse Petra
Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erleben und erzählen !!! ;-) -
geschrieben 1286055190000
Hey Ihr lieben,
tausend Dank für die vielen und tollen Antworten! Es ist einfach sooo schwer sich zu entscheiden. Es gibt ja so viele tolle Sachen! Das East hört sich SUPER an, aber da komme ich mit € 200,00 für das Zimmer leider nicht ganz hin. Im Madison auch nicht. Sollte ich doch mehr ausgeben??? Aber ich finde 200 Euro nur für schlafen echt schon viel Geld. Wir wollen ja die schöne Stadt erkunden und nicht immer Zimmer rumsitzen!
Ich werde mal nach und nach alle tips googeln und mir alles ansehen!
Weitere Tips? Gerne her damit
Ganz liebe Grüße
Celine
-
geschrieben 1286060571000
@ celine
wie wäre es mit dem Hotel von stritzipetzi (Europäischer Hof). Das Hotel ist zwar auch nicht zum Schnäpchenpreis zu haben, bietet aber den Vorteil das der Zimmerausweis gleichzeitig als Fahrkarte (drei Tage lang) für den Hamburger Verkehrsverbund gültig ist. Das spart auch noch ca. 25 €. Schau Dir mal bei HC die Hotelbewertungen an.
Du kannst ja mal Googeln.
LG tkhh
Lieber locker vom Hocker, als hektisch über´n Ecktisch -
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1286136050000
Hey Ihr lieben,
vielen Dank. Sieht auch echt gut aus der Europ-Hof. Kostet aber 360 Euro. Ist mir leider echt etwas viel für 2 Tage.....Ich werde mich mal weiter auf die Suche machen. Meine Tendenz geht aber zu dem Suitehotel. Da gibt es ein Angebot für € 118,00 für die Suite für 2 Nächte. Das finde ich nen super Preis.
Ganz liebe Sonntagsgrüße
Celine
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1286316151000
-
geschrieben 1286318175000
@frische Luft: wer will kann mir nun gerne eine PN senden
Ja, das Hotel Hagemann sieht auch echt ganz gemütlich aus. Aber so recht entschieden habe ich mich noch immer nicht muß ich sagen.............
Danke für all eure Infos und viele Grüße