Wer kennt schöne 4 - 5 Sterne Hotels die für Rolli Fahrer geeignet sind ?Die Kriterien sind: Flacher Strand,guter Zugang zu den Zimmern z.b Fahrstuhl,wenig Treppen,möglichst mit Rampen befahrbare Wege.Ich würde mich über gute Tips freuen,DANKE
Ägypten Urlaub mit Rollstuhl
-
geschrieben 1462939815000
-
geschrieben 1463178360000
Hallo , wir waren vor einigen Jahren mit einem manuellen Rollstuhl im Iberotel Makadi Bay ! Bewertung ist hier im HC zu finden , war 01/2011 ! Es gibt eine Rollstuhl Reise Ratgeberseite dort kannst Du auch etwas finden !
Viel Glück
-
geschrieben 1463766608000
Hallo,
Wir waren schon 5 mall im Coraya Beach, und sehen immer wieder Gäste im Rollstuhl.
De gelände und die Zimmer sind dafür angepast. mas soll es auf geden fal melden bij de Buchung.
coraya beach resort marsa alam.
Entschuldige meine schreibfehler, ich bin Belgier.
Erik's reef -
geschrieben 1464133343000
Coraya Bay geht, da habe ich einen Rollifahrer baden gesehen und vor vielen Jahren ein Urlaubsfoto von seinem Rolli eingestellt. Sieht man ja sehr selten. Auch das Kempinski Soma Bay hat nach meiner Erinnerung Rampen. Der breite Strand würde zum Hindernis, doch die Beachboys greifen ganz sicher mit zu. Mehr Hotels fallen mir jetzt nicht ein, denn man achtet nicht darauf.
-
geschrieben 1465928945000
Hi,
wir waren dieses Ostern mit Rolli im Steigenberger Aqua Magic in Hurghada.
Alles sehr gut mit Rampen und Fahrstühlen ausgestattet.
Sogar die Tauchbasis im Steigenberger Al Dau in erster Strandlage nimmt Rollifahrer mit!
Am Strand vom Al Dau gibt es extra Liegestühle mit Sonnenschirm nur für Rollifahre reserviert!
Veligandu, Kandholhu, Ellaidhoo, Gangehi, Nika, Safari Island, Vilamendhoo, Filitheyo, Rannalhi, Embudu, Bandos, Thulhagiri, Eriyadu, Makundu, Angsana Ihuru, Helengeli, Banyan Tree, Angaga, Innahura ---- noch Fragen zu meinem liebsten Reiseziel..... -
geschrieben 1475242948000
Hallo
wir testen nächsten Monat das Jaz Solaya in Marsa Alam
bei Interesse kann ich gerne berichten.
Allerdings habend ie keine Rolligerechten Zimmer nach deutscher DIN - aber ebenerdige und Rampen
Ellert -
geschrieben 1483202977809 , zuletzt editiert von Claus-Monika
Danke für die Infos zu dieser Seite, rollstuhl-reise-ratgeber
-
geschrieben 1503162371077
Sorry, dass ich jetzt erst antworte. Wahrscheinlich viel zu spät. Falls es aber nochmal nach Ägypten gehen soll:
Ich bin selbst Rollstuhlfahrerin und habe im Dez. 2016 das Steigenberger al dau Beach besucht. Da es für mich so klasse ist, gaht es im Dez wieder dahin. Die behindertengerechten Doppelzimmer sind toll, behindertengerechte Toiletten in vielen öffentlichen Bereichen, alle Bereiche über Rampen zu erreichen, Strand teilweise mit Brettern ausgelegt und erhöhte Liegen am Strand und am Pool.
Alles wirklich klasse!
VG
Sabine
-
geschrieben 1534137338951
huhu
war hier jemand schonmal in den Villen im Fort Arabesque mit Rolli ?
(nur des Fahres wegen, kein rolligerechtes Zimmer )
Ellert