das genannte Hotel ist bei Tui als behindertenfreundlich ausgezeichnet. Behindertenfreundlich-dieser Begriff ist relativ. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Aber bei der Ausstattung der Bungalows liegt einiges im argen. Gebucht war eine flache Duschwanne mit Haltegriffen und ein Duschstuhl/hocker o. ä. -sei kein Problem. Die Wanne war ok. Der Haltegriff auch vorhanden aber zum richtigen festhalten nicht stabil genug. Für den Duschhocker sollte ich dann 14 Tage vor Reiseantritt 120 Euro Leihgebühr zahlen!!! Und auch nur, weil ich aus schlechter Erfahrung von Jahren vorher darauf bestanden habe, dass man mir schriftlich bestätigt, dass dieses Hilfsmittel vorhanden ist. Ich habe mir dann in Deutschland einen Duschhocker zum klappen gekauft und mitgenommen.
Der Bungalow hat eine Rampe... wurde mir bei Ankunft angeprießen. War auch vorhanden. Aber die Tür so schmal, dass ich mit dem Rollstuhl nicht alleine hindurch kam.
Breitere Türen z.B. hätten einen Aufpreis gekostet...
Also freundlich ja, aber mehr von menschlicher Seite aus. Nicht von der Ausstattung.