• sartorius61
    geschrieben 1258640340000

hallo,

beim ersten Mal war's das Riu Festival. Ist in der "2. Reihe" - ca 200 m bis vor zur Promende, ging noch.

beim 2. Mal das Playa Golf mit direktem Zugang zur Promenade.

In beiden Häusern waren wir gut aufgehoben.  Es wurde sowohl dem Wunsch nach einem Zimmer in der Nähe des Aufzuges, als auch eines Tisches in der Nähe des Buffets entsprochen. Das Personal war aufmerksam und ging auch meinem Vater zur Hand am Buffet, wenn ich noch nicht da war.

Im Playa Golf wurde uns am Abreisetag ohne Nachfrage angeboten, ein Zimmer bis zur Abholung zu behalten, so war das Mittagsschläfchen auch gerettet. Hängt aber von der Auslastung ab, denke ich. Fand es aber klasse. dass die von alleine drauf kamen.

Aber ich denke, es gibt auch noch andere gute Häuser - einfach mal stöbern.

Mein Senior bleibt inzwischen im Lande und ist im Sommer immer am Bodensee.

Mehr "Meer" geht jetzt nicht mehr.

Viel Erfolg beim Suchen und einen schönen Urlaub dann...

Gruß

Maggie

• monikailona
    geschrieben 1258828636000

Wir waren vom 3.11-17.11 in Ägypten, im Jungle Aqua Park, in Hurghada. Ich hatte mein Mütterchen mit, die wahrscheinlich ähnlich schwer behindert ist, wie deine. Sie ist 76Jahre und kann nur wenige Schritte gehen. Das Hotel war absolut Behinderten gerecht und Hürdenfrei. Es gibt in der Anlage Behinderten Toiletten und die Zimmer sind für Rollstuhlfahrer groß genug. Man kann sogar im Hotel Leihweise einen Rollstuhl bekommen. Bei den Rollstuhl meiner Mutter war ein Reifen platt und er wurde auf Anfrage,ob es im Haus eine Pumpe gibt, nicht nur repariert auch poliert und geoelt.Selbst das baden ist für Gehbehinderte geeignet. Es gibt ca 15 Pool's, in die man auf dreierlei weise hinein kommt :Über Einstiegsleitern, Treppen ,und in einige Pool 's haben einen Flachablaufenden Strand, der gegossen ist. Ich kann diese Hotel Empfehlen.Lg

Hotel Voyage seid 2009. einmal Voyage immer wieder .
  • sartorius61
    geschrieben 1258924584000

Viele Hotels sind inzwischen, wenigstens zum Teil, auf Rollstuhlfahrer eingerichtet.

Aber Gehbehinderte ohne Rollstuhl wie z.B. mein Vater (er geht mit ein bis zwei Stöcken) müssen auf andere Dinge achten. Barrieren sind nicht so das Problem, sondern die Entfernungen. Wir brauchen Kurzstrecken. Auch die eine oder andere Stufe ist nicht schlimm, solange es eine Möglichkeit gibt, sich festzuhalten.

Maggie

• berufre
    geschrieben 1259622416000

Genau!

Nicht nur Rampen sind wichtig, sondern Toiletten mit Haltegriffen und rutschfesten Böden sowie Duschen mit Sitz. Im TTC Rihana Resort (El Gouna) findet man dies. Sogar eine spezielle Liege am Strand war vorhanden!

• Maeusekind
    geschrieben 1262274003000

Also auch sehr zu empfehlen (aus eigener Erfahrung) ist das Playa del Moro in Cala Millor auf Mallorca, direkt am Strand bzw. Einkaufsmeile, alles in unmittelbarer Entfernung.

• Jaana
    geschrieben 1264192143000

Hallo,

ich war im Sept/Okt 09 auf Fuerteventura in Jandia Playa in Jandia Luz.

Bin Gehbehindert und kann ebenfalls nur 100-200 Meter mit Pausen laufen.In Jandia Luz hast du die Möglichkeit in 300er Reihe zu buchen und eben deine Probleme zu beschreiben.Der Rezeptionschef ist aus Deutschland.

Es gibt Treppen aber es ist möglich über eine Schräge die Zimmer und Schwimmbecken zu erreichen.

Auch zum Strand ist es nur 5 Min(schlecht zu Fuß)

Einzig Schlechte ist 1,5 Std vom Flughafen.

Kannst ja mehr in meinem Beitrag unter Jandia Luz lesen.

Jaana

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!