Menschen mit Behinderung elektrischer Rollstuhl Barrierefreie Hotels weltweit Erfahrung?

• dominic120400
    geschrieben 1406281402000

• HALLO!
    • Ich bin neu hier und vermisse hier ein Forum für Menschen mit schwerer Behinderung. Ich bin querschnittgelähmt, sitze in einem elektrischen Rollstuhl und möchte das erste mal unter diesen Umständen mit meiner Familie (auch Kinder 9J und 14J) einen unvergesslichen Urlaub machen. Habe gar keine Erfahrung suche ein wunderschönes Hotel wo ich sozusagen nicht immer das dritte Rad am Wagen wäre und wo wir alle unseren Urlaub geniessen könnten. Wäre schön wenn es so ein Forum geben würde wo man sich austauschen kann und auch seine Erfahrungen diesbzgl. niederschreiben kann. Kann irgendwer weiterhelfen der aus Erfahrung spricht und vielleicht auch im Rollstuhl sitzt und nichtmehr laufen kann? Würden uns freuen, da es für uns wirklich schwer ist etwas schönes zu finden und das soviel Aufwand ist eine Reise mit Behinderung zu planen und ich will einfach das alles klappt :) DANKE und lg

Behindert Elekrischer Rollstuhl, wer hilft einen schönen Urlaub zu finden?Freuen uns über jede hilfreiche Antwort :)
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1406281882000

Willkommen im Forum :D

Schau doch hier in diesem Unterforum etwas um, denn hier geht es explizit um Reisen mit Handicap bzw. barrierefreies Reisen.

Es gibt bereits zahlreiche Threads zur Hotelsuche und mehr rund um Reisen.

Bei Bedarf kannst Du Dich auch einfach an einen der bestehenden Threads mit weiteren Fragen anhängen. ;)

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1406296672000

Hallo dominic,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Schau dir mal in Österreich das Hotel Weisseespitze klick hier an. Schau dort mal unter "barrierefrei".

Es ist 100% barrierefrei und auch für Kinder wird dort einiges geboten wie z.B.  Spielzimmer, Spielplatz, Hallenbad (auch barrierefrei) uns vieles mehr. Speziell für Rollifahrer gibt es ein "roadbook" in dem viele Touren in die nähere und weitere Umgebung beschrieben sind, speziell für Rollis. Hier die Bewertungen. Es ist auch gleichzeitig ein Motorradhotel und die ungezwungene Atmpsphäre dort, hat uns immer gut gefallen.

Edit: habe gerade in deinem Profil gelesen, dass du aus Österreich kommst. Dann wird das Hotel bestimmt nicht sooo interessant für dich sein. Wahrscheinlich suchst du eher was im Ausland, oder?

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Kleefeld
    geschrieben 1406310474000

Hallo,

vielleicht wäre auch eine Kreuzfahrt KLICKmich etwas für Dich und deine Famillie.

Eine Kreuzfahrt ist auch für Rollstuhlfahrer und Gehbehinderte geeignet!

Wir haben während einer Kreuzfahrt mit etlichen Behinderten, Invaliden Personen gesprochen. Sie waren meistens mit Ihrer Famillie zusammen, die zu Ihnen geschaut hat. Aber auch die Crew war schnell zur Stelle, hat sofort geholfen, wenn es nötig war.

Eine ältere Frau konnte nur an Krücken gehen. Sie war mit Ihrer Tochter auf dem Schiff. Die Tochter hat eine anstrengende Tour unternommen, so war die Mutter mit uns auf einem Körperlich nicht so anspruchsvollen Ausflug dabei.

Ich habe die Behinderten Leute bewundert, trotz Behinderung, hatten Sie den Mut, eine Kreuzfahrt zu unternehmen! Es waren auch Behinderte Personen dabei, die schon

mehrere Kreuzfahrten gemacht haben.

Dass Sie Freude hatten und die Kreuzfahrt geniessen konnten, war unübersehbar!

Grüsse von ALICE

Allure of the seas
  • Kleefeld
    geschrieben 1406538625000

Hallo Jim,

hast du schon etwas passendes gefunden?

ich habe dir zu einer Kreuzfahrt geraten,

möchtest du sowas, oder kommt das für dich nicht in Frage?

Wenn du etwas schreibst, kommt dein Thread wieder nach oben,

zu den Aktuellen Forumsbeiträgen, dadurch bekommst du vielleicht

noch andere Vorschläge!

lieben Gruss von ALICE

Allure of the seas
  • miniellert
    geschrieben 1406544570000

Hallo jim

ich glaube auch, dass es anders ist wenn jemand mit Rollator reist als wenn jemans mit E-Rolli kommt, alleine schon mit dem Flug.

Wir haben ein Rollstuhlkind und da er erst 17 ist können wir viel improvisieren, aber unser Aktivrolli ust nicht klappbar, da fängt es schon an dass die Gesellschaften sich mit dem Transfer schwertun bzw saueteuer dafür bezahlt werden wollen.

Behindertengerechte Zimmer hat es oft in Hotels, aber dann hat es wieder Stufen zum Pool etc und mit einem E-Rolli kommst Du auch nicht an de Strand, das geht schon mit unserem nicht wirklich.

Dein Rolli dürfte auch viel breiter und schwerer sein, wie geht das dann mit dem Aufzug?

Oder Restauranttische sond so mit dem Beinen gestaltet dass man nicht drunterafhren kann, haben wir alles schon erlebt....

Ellert
  • dominic120400
    geschrieben 1406838952000

Hallo an alle und danke euch für all Eure antworten :) Ich habe jetzt wirklich VIEL gesucht und bin schlapp *lach* ECHT!!!

Wir haben uns jetzt alle auf Mexico Cancun geeinigt das ist ja schon mal was oder??

Jetzt müssen wir nur noch das passende hotel finden. Aber vom Preisleistungsverhältnise ...da hat einfach nichts geschlagen ausser mexiko und trotzdem ein karibikfeeling??

Kennt jemand von Euch vielleicht ein schönes Hotel dort? Die bieten ja auch reichlich ausflüge für rollstuhlfahrer und einen beachrollstuhl was absolut toll ist.. ....das suchen wir :)) Bin Euch wirklich dankbar für jeden Tip den ihr habt für mich

Hoffentlich finden wir noch etwas :)) Melde mich wieder was so rauskommt noch bei uns

Danke Ihr lieben und bis später!

Euer

Jim

Behindert Elekrischer Rollstuhl, wer hilft einen schönen Urlaub zu finden?Freuen uns über jede hilfreiche Antwort :)
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1406844253000

Hallo Jim,

hier solltest du dich noch schlau machen bzgl. der spring-break, damit du nicht zur falschen Zeit am falschen Ort bist ;) .

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Pocahontas2
    geschrieben 1406980006000

Hallo Jim,

wenn schon Karibik, wie währe es mit der Dolphin Suite in Curacao? Curacao kann ich dir echt empfehlen wir waren mit der Aida dort und die Hauptstatt ist toll und gut mit Rolli befahrbar. Für Kinder ist z.B. das Aquarium sehr schön, übrigens auch barrierefrei. Die Dolphin Suite kenn ich persönlich nicht aber schau mal bei dem 1. Link den ich dir geschickt hatte, da findest du es mit einem Bericht von einem Rollifahrer. Es gibt auch einen Rollistrand und du kannst dort Hilfsmittel ausleihen.

Also wenn ich die Wahl treffen müßte würde ich Curacao bevorzugen

LG

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!