wir sind am 21. Dezember 2013 ,mit Condor, nach Hurghada geflogen. Der WCHR wurde bei Flugbuchung bestellt und bestätigt. In Düsseldorf klappte es reibungslos.
Ankunft in Hurghada..... Das Chaos begann......
Im Flugzeug wurde uns gesagt, dass der Rollstuhl gleich kommen würde. Wir könnten oben vor dem Flieger warten. Dann kam ein Flughafenmitarbeiter und forderte uns auf, die Treppe hinunter zu gehen. Fälschlicherweise nahmen wir an, daß der Rollstuhl gekommen wäre. Unten an der Treppe bedeutete er uns hier stehen zu bleiben.
Kurz danach kam ein anderer Herr und forderte uns grimmig auf, in den Bus zu steigen.
Mein Mann versuchte ihm begreiflich zu machen, dass ich im fahrenden Bus nicht stehen könne. Es half nichts, wir mussten einsteigen und wurden von einigen Leuten sofort angepöbelt, weil sie ja wegen uns warten mussten.
Im Terminal angekommen, ging mein Mann zu einem Herrn und sprach ihn auf den fehlenden WCHR Service an. Er wollte sich darum kümmern und bot uns erstmal Platz an.
Dann war und blieb er verschwunden ( ca. 15 Min.). Mit zwei anderen Flughafenangestellten ging es uns nicht anders. Daraufhin hat mein Mann sich an die Mitarbeiter der TUI gewandt.
Diese haben sich freundlicherweise um meinen Transport gekümmert.
Beim Rückflug hat sich unser Reiseleiter von TUI um alles gekümmert und es funktionierte reibungslos. Wir konnten unsere Reise nicht pauschal buchen, da es keine Flüge mehr zu unserem Wunschdatum gab.
Daher mein Rat an alle mobilitätseingeschränkten Reisenden, die den Flug alleine gebucht haben.
Falls Sie über einen Reiseveranstalter gebucht haben, bitten Sie ihn für den Rollstuhlservice zu sorgen.
Nach diesem anfänglichen Ärger hat uns der Urlaub doch noch sehr gut gefallen.
Wenn Sie es geschafft haben bis hierhin zu lesen..... Danke, denn ich musste mir meinen Frust einmal von der Seele schreiben.