• Sweetmum72
    geschrieben 1424031956000

:laughing:  Hallo,

ich möchte gerne mit meinen Kindern und meinen Eltern auf Urlaub fahren. Mein Vater ist leider nach einem Schlaganfall größtenteils auf einen Rollstuhl angewiesen.

Ich habe jetzt schon einiges im Internet abgesucht...es ist äußerst schwierig einen gemeinsamen Urlaub auf die Beine zu stellen wo jeder was davon hat.

Ich bräuchte für meinen Vater etwas wo er vl. auch ins Wasser kann oder z.b. ein Therapeut zugebucht werden kann um mit ihm ins Wasser zu gehen...aus sicherheitsgründen...ein paar Sportangebote für die Kids und ev. ein bissl Nachtleben würden uns auch gefallen....Falls jmd. für mich einen Tipp hätte wär ich unendlich dankbar...ja...ich habe jetzt mal an Österreich, Ungarn, Italien etc. gedacht....bin anderem wenn erschwinglich aber auch nicht abgeneigt.....

DANKE im Voraus!!!!

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1424078242000

Hallo Sweetmum72,

herzlich willkommen im HC-Forum.

Schau die mal das Hotel Weisseespitze in Tirol an klick hier. Es erfüllt alle deine Kriterien, außer "Nachtleben" da es mitten in der Natur liegt ;) , (aber die Hotelbar ist durchaus empfehlenswert  ;) ) Es hat schöne Familienzimmer, gute Preise für den Familienurlaub und es ist vollkommen barrierefrei, so dass es für deinen Vater keine Probleme im Hotel geben wird.

Wir waren schon öfters in diesem Hotel, bei Fragen kannst du dich gerne melden. Hier die Bewertungen klick.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • nikica14789
    geschrieben 1425977465000

Kroatien? :/

• Michl22
    geschrieben 1427898407000

Hallo Sweetmum 72

Schau dir doch mal das Zillertal an. Dort wird für jeden und jede Altersklasse was geboten. Ausserdem gibt es dort eine Agentur die Angehörigenentlastung im Urlaub anbietet.

Schöne Grüsse

• Morgenlandfahrer
    geschrieben 1429444084000

Hallo Susanne,

falls Deine Frage noch aktuell ist, schauen wir mal hier:

http://www.gesundheitsinsel-ruegen.de/827.html

und dann eher an der Ostküste Binz, Sellin und führen, von wegen dem Nachtleben.

Sonnige Grüße von der Insel (bei 6 °C zur Zeit),

Andreas

• Anonym
    geschrieben 1436907389000

Hallo,  wir fahren schon seit Jahren mit meiner Mutter , die auch zum größten Teil auf den Rollstuhl angewiesen ist gemeinsam in den Urlaub.

Ich kann  in Ungarn in Velence das Hotel Velence Resort & Spa  und das Hunguest Hotel Forras in Szeged empfehlen, dort kommen alle auf ihre Kosten.

In Polen die Polnische Ostseeküste, dort den Ort Misdroy empfehlen.

Oder du schaust dir ein Hotel an und schaust bei Booking nach ob es Behinderten  freundlich ist, kann aus Erfahrung sagen, das es 95% stimmt. Wenn ich ein Hotel dann gefunden habe suche ich den besten Reiseveranstalter und und gehe damit dann zum Reisebüro und lasse darüber eine Abfrage zum Zimmermachen.

Vielleicht kann das etwas helfen.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1651089979917 , zuletzt editiert von Ahotep

Eine Werbewelle in eigener Sache möchten wir hier nicht!!! Die Werbelawine wurde daher aus allen Threads entfernt. Forenregeln sollte man lesen nicht nur akzeptieren.

• Mustafa Nelli
    geschrieben 1657977528455

Mein Vater ist auch im Rollstuhl. Meine Eltern fliegen immer nach Teneriffa. Da ist sogar Meerzugang mit Rollstuhl, im Hotel mit Aufzug Schwimmbad. Badezimmer Ist Behinderungsgerecht. Besser gehen in Reisebüro,weil Flug mit Rollstuhl muss man anmelden. Besser über TUI. LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!