• Florian80w
    geschrieben 1501756738387

Moin, seit paar Tagen passiert es mir immer wieder: Beitrag geschrieben, auf Absenden geklickt, der Button ändert sich auf hellgelb, aber auch Minuten später springt die Seite nicht zurück aufs Forum, hängt sich auf. Drin ist der Beitrag trotzdem. Ursache?

• max06de
    gesperrt
    geschrieben 1501756982848

Unbekannt. Betriebssystem und Browser+Version?

Feedback ausschließlich über den Feedback-Button! Es werden hier keine Fragen zu Foren-fremden Themen beantwortet.
  • Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1501760258972

Auch bei mir häufig das selbe Procedere.

Windows 10 und neuste Firefox Version.

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • max06de
    gesperrt
    geschrieben 1501761009198

Ich kann das so noch nicht reproduzieren...

Private Meinung: Nutzt anständige Browser... Firefox verliert momentan rasant an Marktanteilen, hat die Niederlage bereits eingestanden. Chrome oder Chromium (falls es ohne Google sein soll), alternativ Vivaldi (gleicher Browserkern).

Feedback ausschließlich über den Feedback-Button! Es werden hier keine Fragen zu Foren-fremden Themen beantwortet.
  • Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1501761223412 , zuletzt editiert von Türkeifliegender

Auahauahau @Max06.de,

ich habe den Verdacht, dass Du das schreibst, weil Ihr den Grund dafür nicht kennt.

Liege ich da falsch?

edit: beim Abschicken dieses Beitrages, das gleiche in grün.

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • Florian80w
    geschrieben 1501787038102

Win 7 Professional und aktueller Firefox

• max06de
    gesperrt
    geschrieben 1501788532847

@Türkeifliegender sagte:

Auahauahau @Max06.de,

ich habe den Verdacht, dass Du das schreibst, weil Ihr den Grund dafür nicht kennt.

Liege ich da falsch?

edit: beim Abschicken dieses Beitrages, das gleiche in grün.

Nicht reproduzierbar heißt genau das: Nicht reproduzierbar. Mein Test mit dem FIrefox zeigte in einem Versuch keine Probleme. Mit mehr Informationen kann ich gezielter Testen. Bevor ein Fehler nicht eindeutig reproduzierbar ist, werde ich garantiert keinen Entwickler aus seiner Arbeit reißen. Davon abgesehen haben wir ja auch nichts besseres zu tun, als uns um jedes kleine Problem, das bis dato genau 2 Nutzer betrifft, direkt zu kümmern. (Könnte Sarkasmus beinhalten!)

Und zu meiner privaten Meinung:

Firefox hat die dumme Angewohnheit, mit jeder zweiten neuen Version (spätestens) irgendetwas richtig kaputt zu machen. Das betrifft nicht nur unsere Seiten, und trotzdem sind wir am Ende natürlich wieder die unfähigen Entwickler und müssen die entstandenen Probleme irgendwie in den Griff bekommen. Komischerweise schafft es das Chromium-Projekt, und sogar Microsoft Edge ist relativ pflegeleicht.

Browser Marktanteile: https://www.netmarketshare.com/browser-market-share.aspx?qprid=2&qpcustomd=0

Ex Firefox-CEO: http://winfuture.de/news,98742.html

Ich kann wirklich nicht verstehen, warum sich alle seit Jahren so verzweifelt an den Firefox klammern... weder die Sicherheit, noch die Geschwindigkeit oder der Ressourcenbedarf sind besser.

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1501789788187 , zuletzt editiert von reiselilly

@max06de

ich hatte mit FF in dieser Woche einmal das Problem, was @Florian80w, anspricht. Für mich läuft FF auf meinen Mac schon seit Jahren ohne Probleme :thumbsup:, allerdings gibt es nicht nur HC für mich auf meinem Rechner, sondern vieles mehr, und dieses ohne Probleme :smile:

LG

reiselilly

Edit: und dieser Beitrag blieb gerade wieder "hängen" komisch, oder :flushed:

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • max06de
    gesperrt
    geschrieben 1501790268347

Viele andere Seiten haben auch bedeutend mehr Ressourcen für große Tests, auch für Vorabversionen. Und viele der Seiten nutzen auch weitaus länger existierende Technologien als wir. Unser Echtzeit-System ist z.B. noch relativ selten im Einsatz, verursacht aber immer wieder mal das eine oder andere Problem. Auch neue Beiträge werden im übrigen darüber abgewickelt.

Ich werde morgen nochmal versuchen, das ganze nachzustellen. Sollte das Problem auch dort auftreten, kümmern wir uns natürlich darum. Wenn nicht, haben die anderen bestehenden Probleme (die viele hier noch gar nicht mitbekommen haben, weil sie versteckt unter der Oberfläche Probleme verursachen, Vorrang. Wenn wir merken, dass hier ein größeres Problem entsteht, dass mehr Nutzer betrifft, gewinnt das an Priorität. Diese Vorgehensweise ist ganz normal und üblich in so gut wie jedem IT-Projekt. Erst die großen Probleme, dann die kleinen.

Bis dahin: Wenn der Editor nach dem Absenden für mehr als 20 Sekunden stehen bleibt, kann die Seite relativ gefahrlos einfach neu geladen werden.

Ich melde mich morgen nochmal, ob ich das Problem reproduzieren konnte. Eventuell brauche ich auch mal Hilfe von euch.

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1501791581502 , zuletzt editiert von reiselilly

Danke max, für deine Rückmeldung. Ich bin froh, dass ich nicht das an der Backe habe, wie du /ihr :smirk:. Aber wie heisst es bei HC?

"Mach dein Ding" :thumbsup: ( ich habe es mal ein wenig abgeleitet )

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!