• NeckarSchwabe
    geschrieben 1703229716086

Ei, schön, Glühwein in Bottighofen - war gestern erst in Gottlieben gleich nebenan, wenn auch ohne Glühwein, der Bodensee ist auch im Winter schön ...!!!

An Cookies liegt es definitiv nicht - ich sitze beim Browser meines Vertrauens hinter einer mehrfach gesicherten Firewall und Cookies werden gar nicht zugelassen. Und rausfliegen tu ich alle 20 Minuten.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1703236439619

Ok, der Fehler konnte inzwischen reproduziert werden, das kann leider noch etwas dauern.

Ich kenne ihn noch nicht, aber wenn man das am Ende einigermassen verständlich rüberbringen kann, also übersetzt aus der Entwicklersprache, dann schreib ich das gerne hier rein...

Danke für Eure Geduld.

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1703248028105 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Update: Dickes Sorry---Ist leider immer noch nicht behoben, aber die Entwickler sind dran.

• Dubhe2
    geschrieben 1703336909957

bin ich froh, dass nicht nur ich das Problem habe :tired_face: Langsam nervt es aber wirklich... so viele Einmal Passwörter verträgt kein Mensch :innocent:

***Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" **** LG Dubhe ***Da mein Profil aus technischen Gründen nicht aufrufbar ist hier der Link zu meinem Profil** https://www.holidaycheck.de/ui/7089f331-6f71-3f3e-96f5-77411bc020f3
  • vonschmeling
    geschrieben 1703362275229

Hatte heute ca. 128 753 wesentlich nervigere Erfahrungen ... also läuft bei mir!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1703788138982

Es nervt noch immer :grin: habe gerade Reisetipps und im Forum einen Beitrag geschrieben, und jedes Mal rausgeflogen. Der Upload der Fotos war in der Endlosschleife, obwohl sie dann schon im Profil zur Prüfung standen :flushed:

Ich hoffe auf baldige Reparatur :wrench: :computer:

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • REJBodenheim
    geschrieben 1703798742283

Wenn die Spezialisten in Ulraub sind oder Überstunden abbauen müssen, kann das noch bis in neue Jahr gehen. Denke ich.

Vor allem, wenn die Reparatur nicht trivial ist und der Fix vorher getestet werden muss...

• vonschmeling
    geschrieben 1703799837804 , zuletzt editiert von vonschmeling

Immerhin konnte ich mich fixen ... :relieved:

Ein wenig dachte ich auch es ginge wieder?!?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1703845303893 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ja das ist leider so wie es REJ Bodenheim beschrieben hat.

Notdienste sind leider auch nicht immer die beste Lösung und unsere Entwickler sind momentan eben alle nicht da. Die meisten Fehler -so sie denn auf der Seite insgesamt passieren könnten- kann z.B. auch ein Projektmanager richten und eine unserer Kolleginnen hat den Fehler auch gefunden.. Aber--- hier haben wir es mit einem reinen Fehler des Forums zu tun. Das ist ein anderes System, keines was wir komplett oder alleine entwickelt haben, es wurde von uns nur umgeschrieben.

Was wir momentan machen ist: Wir probieren einen Workaround aus, bevor wir den aber hier reinschreiben lassen wir ihn mal nur bei uns im Test...Es gibt natürlich eine Verbindung vom Forum zu komplett HC.

Momentan läuft es damit bei uns, ohne ständigen Login, neues PW usw,nicht die feinste Lösung, aber wenn's hilft......

Ich melde mich baldmöglichst...

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1703852865189 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Also hier mal der Workaround.

Ihr habt bitte keine andere HC Seite geöffnet, das kommt erst im zweiten Schritt.

Ihr meldet Euch ganz normal via Login im Forum an- oder -- wenn die Daten gespeichert sind, dann direkt rein ins Forum

Dann öffnet ihr sofort im gleichen aktuellen Fenster des Browsers (chrome, firefox etc.)einen zusätzlichen TAB mit irgendeiner HC Seite, egal wo.

Durch die Eröffnung dieses Tabs wird man automatisch auch bei HC insgesamt angemeldet, der Forenlogin wird übernommen ---wenn nicht, dann auf aktualisieren gehen

Das sieht man dann oben rechts, das Avatar wird angezeigt. So muss das dann auf der normalen HC Seite auch aussehen:

Bitte den neuen Tab aber nicht schliessen, sondern einfach nur offen halten, solange ihr im Forum seid.

Der Kniff dahinter ist, die HC Seiten sind von dem Problem nicht betroffen, daher sollte es so funktionieren.

Das Problem momentan:

Im Forum wird der Login nicht aktualisiert und läuft relativ schnell ab, was zum Logout führt

Das versuchen wir zu vermeiden, indem wir eine ganz normale HC--Seite zusätzlich aufmachen- die aktualisiert wird- und somit den den Login nicht ablaufen lässt

Das kriegen wir technisch auch für das Forum hin, aber eben erst dann, wenn unserer Engineers wieder da sind.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!