Ich glaube nicht dass ich der Einzige bin der dies als Problem empfindet:
Viele Reiseveranstalter bieten Kinderfestpreise, Kinderrabatte etc.
Leider werden all diese Kriterien bei der Suche auf holidaycheck nicht berücksichtigt.
Beispiel:
Wir sind eine vierköpfige Familie mit 2 Kindern (12 und 9 Jahre alt)
Wenn ich nun auf der Suche nach einem Urlaubsdomizil bin, wird mir immer der günstigste "Preis pro Person" angezeigt.
Es ist aber NIE der insgesamt günstigste Preis.
Für das Hotel Hotel Jo An Beach auf Kreta 2 Wochen in den Sommerferien 2017 ist der günstigste Preis pro Person bei Neckermann Reisen 709 €. Der Gesamtpreis beträgt dann aber 2836 €, was einfach der vierfache Preis ist.
Die Erfahrung zeigt, dass Anbieter wie ITS, FTI, Oeger, Alltours oder TUI Kinderrabatte einräumen.
Filtert man nur auf diese Anbieter kommt bspw. bei ITS ein Preis pro Person von 993 € raus. Das wäre sicher weit hinten in der Anzeige der Angebote gewesen.
Insgesamt fallen aber "nur" 2658 € an, weil die Kinder für je 336 € veranschlagt werden.
Ergo: Das vermeintlich so teure Angebot ist auf einmal günstiger.
Frage daher an Holidaycheck: Wie soll ich da eure Suche nutzen als Hilfe, den für mich günstigsten Urlaub zu finden, wenn das günstigste Angebot aber nichtmal unter den ersten 150 angezeigten dabei ist?
So ist eure Suche für Singles und Paare gut brauchbar, spätestens wenn Kinder ins Spiel kommen wird es aber eher unübersichtlich und weniger hilfreich.
Nachtrag: Wenn man ein Hotel raussucht und es wird einem ein Preis pro Person von 954 Euro angezeigt, beim Verfügbarkeitscheck wird da aber auf einmal 1356 € draus ist das auch wenig hilfreich. Gerade so geschehen beim Hotel Beatrix Playa auf Lanzarote und den Veranstalter alltours.