• Kessi
    geschrieben 1333893080000

Ok, es gibt die Rubrik "wer-wann-wo", aber ich glaube, dass da noch was geht.

Dort tragen sich Leute ein, die bereits gebucht haben.

Viele andere wollen aber erst einen Urlaub buchen, wenn sie schon etwas Gesellschaft gefunden haben, mit welchen sie dann zeitgleich im Hotel sein werden und gemeinsame Unternehmungen starten können.

Das Thema mit den Alleinreisenden, dem Katzentisch, an welchen diese verfrachtet werden und die eventuellen negativen Blicke anderer Urlauber reisst ja nicht ab.

Scheinbar hat nicht jeder den Partner oder die Freunde, welche immer die Möglichkeit haben zur gleichen Zeit zu verreisen wie der User selbst.

Warum also nicht ne Rubrik, wo sich eventuelle gemeinsam Reisende (unabhängig von den User-Treffen) finden können.

Beispiel:

"Sunshine, 50 Jahre, geschieden sucht für Mai Leute ähnlichen Alters, die mit ins Hotel XY möchten".

"Alfie63, verwitet, ...meine Freunde haben leider zu einer anderen Zeit Urlaub als ich und fliegen zudem vorwiegend mit ihren Ehepartnern. Ich suche Leute meines Alters, die auch im September .......".

Wäre das nicht ein Gedankenanstoss für ne neue Rubrik?

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • Kourion
    geschrieben 1333896826000

@Kessi

Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es sehr (!) viele Internetportale, die diese Dienste anbieten.

Ob das nun auch zu HC passt ? Ich bezweifle es. 

Wurde auch schon mal angeregt und abgelehnt.

Was deinen Verweis auf den Thread im Allgemeinen betrifft: Das ist doch eher ein Meinungsaustausch und nur wenige Userinnen, die dort schreiben, erscheinen mir wirklich unsicher und "auf der Suche".  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1333920736000

Natürlich gibts viele Internetportale über "Single-Reisen" - aber trotzdem versteh ich den Gedanken von Kessi total....es trägt sich ja nicht immer gleich jemand in den "Wer-Wann-Wo"-Thread ein...ich tu es meistens ja auch selber nicht, weil ich nicht daran denke......aber Holidaycheck hat mittlerweile so einen weiten guten Ruf als "Reise-HP", daß vielleicht so eine Ruprik nicht fehlen dürfte im Zuge der Weiterentwicklung!! Naja, vielleicht macht sich das Content-Team mal drüber Gedanken!! ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Kourion
    geschrieben 1333921819000

@Palme

Ich meinte nicht Portale, die Single-Reisen anbieten, sondern Portale, wo du diese Art von Anzeigen findest wie Kessi sie beschreibt.

@Kessi sagte:

"Sunshine, 50 Jahre, geschieden sucht für Mai Leute ähnlichen Alters, die mit ins Hotel XY möchten".

"Alfie63, verwitet, ...meine Freunde haben leider zu einer anderen Zeit Urlaub als ich und fliegen zudem vorwiegend mit ihren Ehepartnern. Ich suche Leute meines Alters, die auch im September .......".

Eine solche Seite kann m. E. sehr schnell über das Thema Reisen hinausgehen und ich bezweifle, dass es "kontrolllierbar" ist.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1333922296000

..naja, wenns nicht mehr kontrollierbar werden wird bzw. aus den Rudern läuft, packens wir halt ins Fun-Forum.. :laughing: .

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1333922862000

@palme

dort gibt es den Flirt-Thread doch schon seit dem 21.08.2009, guck mal

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1333924688000

Schon der Geburtstag des Threads war ein historisches Datum! Richtig interessant aber erst ab Seite 31..... :laughing:

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1334047251000

@palme30 sagte:

Naja, vielleicht macht sich das Content-Team mal drüber Gedanken!! ;)

...ganz sicher nicht, denn das Content-Team hat, wie der Name schon aussagt, mit dem Content zu tun und nichts mit der Forenstruktur... ;)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1334087883000

Gut, dann halt vielleicht jemand anders.... :kuesse:

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1334144809000

Nöö, Palme leider nicht :? so nett die Idee auch gemeint ist--- inzwischen haben wir so viele Unterforen und Rubriken...- daherwir haben uns im Admin Kreis ohnehin entschlossen, eine grössere Zahl an Themen-und Länder-Foren zu schliessen, bzw. einige neu zu bündeln.

Darüber informieren wir Euch aber separat.

Natürlich gehört das Party Forum nicht dazu---wir wissen ja was wir dran haben ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!