• Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1477560183000

@lexilexi,

natürlich muss ich nicht Alles verstehen,sonst würde ich ja auch Irre werden, oder bin ich es schon? :?

Nachtrag: @doc3366,

vielleicht liegt es ja auch daran, dass die von @rumsstein erwähnten Hausmeister am programmieren sind. Autsch war das jetzt gemein? :laughing:

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1477575290000

Den Begriff " 2.0 "versteh ich leider nicht, vielleicht ist aber die Migration der gesamten HolidayCheck Plattform durch unsere "Hausmeister"* ?gemeint. ;)

Bei uns arbeiten sie* jedenfalls nicht in der IT--wir haben nur zwei Hausmeister und die machen einen guten Job, allerdings nur in und um unsere Häuser --und für unsere Kollegen.

Thema Migration von  Seiten in die neue HC Welt:

Wie viele von Euch bemerkt haben, werden die kompletten HC-Seiten, es sind ja Tausende von Einzelseiten- in die neue Technik Welt natürlich auch mit optischen Änderungen-migriert. Und daran arbeiten über 80 HolidayCheck IT -Spezialisten, IT Ingenieure, Product Owner etc.

Dass da auch mal Bugs auftreten-- auch das gehört leider mit dazu bei solchen Herkules-Aufgaben.

Das alles  ist eine riesige Herausforderung für alle Beteiligten und sie wird noch eine ganze Weile so andauern. Dies nur mal als Hintergrund Info.

Zum "ForumNeu":

Das ForumNeu wird auf der Technik-Basis einer kanadischen Software Schmiede, die sich u.a. auf Forensoftware spezialisiert hat- aufgebaut und entsprechend angepasst. Es erfüllt die neusten Sicherheitsstandards und es wird in Portugal von einem 4-köpfigen Spezialisten Team- unter der fachlichen Führung von Melanie aus München entwickelt-und Melanie macht als Product Owner wirklich einen super Job.(Danke an dieser Stelle nochmals dafür, Melanie!)

In München selbst sind neben Melanie auch mehrere IT Kollegen temporär mit dem Thema befasst.

Um das nochmals zu erwähnen:

Auch das neue Forum muss komplett in die HC Welt eingebunden werden--das geht nicht immer ohne Probleme ab. Wir müssen immer mal wieder einen kleinen oder grösseren Dämpfer einstecken, wenn etwas nicht so 100%ig integriert werden kann, wie man sich das zunächst vorgestellt hatte. Daher auch die zeitlichen Verzögerungen.

Ich hatte auch gehofft, dass wir noch im Oktober starten könne--es geht leider nicht.

Aber wir sind --mit der ersten Version  auf der Zielgeraden, die zweite Versin wird nicht vor Anfang 2017 kommen.Was in der ersten Version noch fehlen wird stellen wir rechtzeitg  separat dar.

Unterforen:

Die Gründe zur Löschung bestimmter  Unterforen, es werden noch weitere folgen- wurden jeweils klar genannt--  die Content-, Mobile- wie auch "Fragen zur Community" -Foren - passen leider nicht mehr in die inzwischen völlig anderen Abläufe bei uns im Hause--diese haben sich einfach überlebt.  In Kürze werden sie übrigens  komplett offline gestellt.

Manchmal wünschen sich die externen Admins- wie auch ich, dass man den Begriff Fairness in manchen Kommentaren- mal wieder spüren könnte.

Wir werden wohl leider vergeblich darauf hoffen.Schade.

• Lexilexi
    geschrieben 1477576038000

@günter

danke für deine nochmals erklärenden worte.

zu deinem satz

"Manchmal wünschen sich die externen Admins- wie auch ich, dass man den Begriff Fairness in manchen Kommentaren- mal wieder spüren könnte.

Wir werden wohl leider vergeblich darauf hoffen.Schade."

ich gebe die vollkommen recht. fairness  und auch respekt sind teiwlesie sehr schlecht gepflegte Tugenden hier im forum. 

Allerdings gilt das auch für beide seiten

auch das ist keine einbahnstrasse, die man immer nur beim anderen abzufordern weiss.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1477576109000

@Günter/HC.,

zum Thema "Hausmeister könnte eine Nachfrage beim User @rumsstein hilfreich sein.

Nur Mal so Zwecks des besseren Verständnisses :p

Nichts desto Trotz bin ich gespannt auf "HC 2.0" ;)

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1477576909000

Ich halte mich jetzt auch zurück mit neuen Terminen- wir werden allerdings zuvor noch einen Usertest* machen- danach werden die Erkenntnisse hieraus ausgewertet- und dann stellen wir es Online.

*Die Einladungen dazu verschicken wir per Mail.

Bilder hochladen zu können war eine der Admin- Anforderungen und dies wird schon in der ersten Version möglich sein--

Die zweite Version kommt- wie geschildert dann in 2017.

• fraenni
    geschrieben 1477587636000

Günter/HolidayCheck:

Manchmal wünschen sich die externen Admins- wie auch ich, dass man den Begriff Fairness in manchen Kommentaren- mal wieder spüren könnte.

Wir werden wohl leider vergeblich darauf hoffen.Schade.

+++++++++++++++++

@Günter/HC,

diese Aussage -im Zusammenhang mit der "neuen HC-Welt" und dem "Forum NEU"- finde ich unfair und inakzeptabel.

Viele User haben in den letzten Monaten (und auch bereits in vergangenen Jahren), mit unzähligen Stunden und unermütlichen Einsatz in versch. Testversionen versucht, die Entwicklung der "neuen HC-Welt und dem Forum-NEU" mit Tipps, Anregungen, Fehlersuche uvm. tatkräftig zu unterstützen.

Alle Deine genannten Fakten zur Technik, Software, Terminverschiebungen, Forenlöschungen usw. stehen/standen mit Sicherheit schon länger fest.

Da hätte ich es mir als normaler User und Testdepp gewünscht, dass HC mal offensiv von sich aus, klar und deutlich z.B. bereits Anfang Okt. -und nicht scheibchenweise- diese Informationen ins Forum gestellt hätte.

Beispielsweise wäre es dann zu diesem Thread gar nicht gekommen.

Schade eigentlich........für eine vermeintlich gemeinsame Sache!

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1477592940000

Türkeifliegender, da hast Du mich gänzlich falsch verstanden, ich rechne schon noch mit einem neuen Forum und befürworte es sogar, ja war sogar einer meiner Vorschläge als Testuser der neuen "Oberfläche", daß man es so lange zurückhält, bis es wirklich einigermaßen tauglich ist und nicht auf Deibel komm raus mit elfundneunzich Fehlern wie in jüngster Vergangenheit rausknüppelt. Allerdings befürchte ich, daß in der neuen Version noch mehr auf heile HC-Welt gemacht und jegliche öffentliche Kritikmöglichkeit im Vorhinein unterdrückt wird. Die Streichung einiger unangenehmer Foren, in denen viele Unzulänglichkeiten öffentlich nachzulesen waren, bestärkt mich in dieser Meinung.

Günter, sorry, aber der Spruch mit der Fairness ist einfach nur grotesk!

Man schaue sich nur mal an, wie selbstbeweihräuchernd von Dir hier Threads mit Ehrungen, Preisen und Pipapo eingestellt werden, welche aber grundsätzlich nicht zur Diskussion geöffnet sind, sie könnten ja unangenehm hinterfragt werden. Die Trennung von Forum und Reisebüro je nachdem, wie es gerade passt, wäre ein weiteres Beispiel. Man könnte über den geschlossenen Thread zum neuen Forum, in dem sich einige User richtig Mühe mit sehr konstruktiver Kritik gaben, bis hin zu jahrelangem (oder war es gar ein Jahrzehnt? )Vertrösten bezüglich technischer Fehlerbehebungen im alten Forum weitermachen und ich bin mir sicher, mir fielen noch einige weitere Aspekte ein.

Sich dann hier jetzt über mangelnde Fairness zu beklagen, ist einfach nur Kinderkacke und eine weitere Verballhornung der achso wertgeschätzten Community, die man inzwischen scheinbar für so geistig ausgedünnt hält, daß sie gar nichts mehr mitbekommt und alles für bare Münze nimmt, was man ihr so vorsetzt.

Wenn man sich da mal nicht täuscht und kräftig gegen den Wind pischert!

Ich hatte vor ein paar Wochen/Monaten schonmal zu Trafficzahlen gefragt, was das Ägyptentestforum angeht. Aber es ist wohl besser, diese gar nicht erst zu erheben, wenn ich mir nur mal anschaue, über welche langen Zeiträume hier die Liste der "aktuellen Forenbeiträge" sogar in ehemals Hochfrequenzzeiten läuft, die zu besten Zeiten gerade mal 30-60 Minuten betrugen und inzwischen fast immer 3-4 Stunden abdecken.

Also wenn Ihr schon nicht bereit seid, mal Butter bei die Fische zu tun und Euch lieber in Schönfärberei ergeht, schiebt bitte nicht noch den schwarzen Peter Usern zu, die nur das ihnen von Euch vermittelte Bild wiedergeben, danke!

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1477592953000

Leider nicht ganz richtig, fraenni---meine Ausführungen waren zweigeteilt.

Einerseits habe ich die gesamte neue Technik nochmal beleuchtet- Entwicklungsstufen--und die Zukunft kurz angerissen. Das ist aber kein Thema das auf unserem Tisch liegt.

Es diente nur zur allgemeinen Information und war im Grunde genommen eine Reaktion auf den Hinweise 2.0 ;)

Thema Forum:

Bei den Usern die sich an dem Forentest beteiligt hatten haben wir uns auch bedankt--wir wissen das Engagement  durchaus zu schätzen...das ist wirklich keine Frage.

Leider stehen die Fakten --gemeint ist die erneute  Terminverschiebung- erst seit wenigen Tagen fest.

Da bricht -um nur ein Beispiel zu nennen--ein Editor zusammen, wenn er auf bestimmte Funktionen getestet wird, etc--man muss dann einen anderen Editor einbauen.

Das alles muss dann wieder getestet werden- also Terminverschiebung.

Ich hätte mir auch gewünscht, dass wir noch im Oktober starten- es klappt nicht und ich habe definitiv  noch keinen neuen Termin.

Die Forenschliessungen-sind notwendig, da sich vieles überholt hat- und wir haben uns nach Abstimmung mit Content letztendlich dazu entschlossen...

Auch dies geschah erst in den letzten Tage--

Wir prüfen derzeit, welche weiteren Foren wir nicht mehr aktiv anbieten.Darüber wurde noch keine Entscheidung getroffen.Es handelt sich aber eher um Länderforen die nicht stark genutzt werden.Wir wollen das Forum straffen.

Über das Thema Fairness werde ich mich hier nicht mehr äussern. Der Hinweis hatte mit Beiträgen zu tun- die in diesem Thread kamen.

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1477596005000

@Günter,

den "Schuh" der fehlenden Fairness werde auch ich mir nicht anziehen. Auf Fairness und Respekt dem Gegenüber wird hier im Forum schon lange nicht mehr geachtet, auch nicht von Seiten der Admins.

Mich würde mal interessieren wie Ihr die Aktivität der einzelnen Foren prüft. Anhand der Anklicker, oder vieleicht anhand der buchenden Pauschalurlauber? Dann hätten ja die kleinen Foren, wie z.B. Frankreich, Südtirol, Menorca oder Venedig um nur einige zu nennen, keine Chancen mehr, und Hc würde immer weniger für den Individualreisenden interessant sein. Aber vielleicht ist das ja euer Weg :frowning:

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1477598111000

Ich muss mir manche Schuhe auch nicht anziehen -reiselilly---zudem warst Du gar nicht gemeint.

Keiner muss  das. Und keiner,also auch ich nicht- muss sich Beleidigungen wie Selbstbeweihräucherung etc. anhören...aber das ist eine andere Geschichte.Ich kann damit leben ;)

Ich werde daher darauf auch nicht weiter eingehen-Übrigens auch nicht auf Zahlen die das Forum betreffen

Daher werden wir diesen Thread auch nach meinem Beitrag abschliessen.

Um das ganze auf eine sachliche Ebene zurückzuführen:

Wir bemühen uns, das ForumNeu  in einer möglichst guten ersten Variante zu präsentieren- dazu haben sich einige User bereit erklärt, uns zu unterstützen.

Das verdient Respekt und das schätzen wir auch.

Bei einem solchen Projekt gibt es immer technische Probleme- es ist schliesslich ein sehr grosses Thema, auch für unsere Entwickler.

Die Fakten liegen auf dem Tisch, das Forum wird zusätzlich etwas kleiner werden. Wir werden uns genau überlegen, wo wir es kürzen.Und im Zweifel nehemn wir auch zuvor mit Zielexperten Kontakt auf, die das betreffen könnte...

Über die Bewegggründe, die bekannten Foren(Content/Fragen Community/ Mobil  zu schliessen wurde eine klare und wie ich finde auch einleuchtende Erklärung geliefert.

Sobald wir weitere Infos zum neuen haben werden diese gepostet --und wir stehen immer gerne für Anregungen bereit. Keine Frage--aber alles muss sachlich bleiben.

Und genau dies vermisse ich ich bei einigen wenigen Diskutanten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!