@Wiener -Michl,
lies doch mal meinen Beitrag im Akotz Thread.
Es ist so Einfach zu Meckern, aber wie ist das mit konkreten Vorschlägen?
@Wiener -Michl,
lies doch mal meinen Beitrag im Akotz Thread.
Es ist so Einfach zu Meckern, aber wie ist das mit konkreten Vorschlägen?
Es wurden ja schon Vorschläge gemacht, aber Hc will in dieser Version nichts mehr ändern.
Konkrete Vorschläge wie diesem Müll begegnet werden Kann?
Da ist an mir Unbemerkt etwas vorrüber gegangen.
Wie eine hochgeschätzte Userin gerne schreibt: Quellen?
ich glaube es war sogar in diesem Thread hier, bin mir aber nicht 100 pro sicher.
Ein mittel wäre zB ein limitierter Beitragszähler für neue User.
Also Entschuldige mal, aber der Vorschlag, dass ein limitierter Beitragszähler einen Erfolg erzielt ist im besten Fall Naiv.
schaut mal hier. wenn es in anderen foren klappt, warum nicht hier ?
-------------
Juergen-W:
Hallo,
das mit dem Spam kommt in vielen Foren vor.
Da sollten sich mal die Mods Gedanken wie man das verhindern kann.
Als Neuangemeldeter nur pro Stunde z.B. nur ein Beitrag.
In meinem Stammforum haben neue Mitglieder versucht PM´s mit Werbung zu verschicken.
Jetzt muß erst eine gewisse Anzahl an Beiträgen schreiben.
Links darf man auch erst nach mehreren Beiträgen einfügen.
@Türkeifliegender:
Du kannst aber von den Usern nicht erwarten konkrete Lösungsvorschläge zu unterbreiten. Die Anregung Domino27:
Vielleicht solltewirklich mal angedacht werden die Neuregistrierung etwas zu erschweren.
wäre ja schon ein Punkt an dem man ansetzten könnte.
Das es inzwischen viele User nervt, sie irgendwo den Frust abladen, ist doch nachvollziebar.
Auch ich bin inzwischen etwas skeptisch geworden. Seit diesem Statement vom 29.07.2016
Günter/HolidayCheck:
...wir hoffen dass wir esbald komplett gelöst haben...
kann ich keine Besserung erkennen. In den letzten Tagen ist es sogar wieder deutlich heftiger geworden.
Ich würde es daher als hilfreich betrachten wieder einmal seitens HC zu diesem Thema und dem Stand der Dinge etwas zu erfahren.
Wilfried
@regent(),
Das es viel User nervt ist natürlich ,auch mich nervt es, Nachvollziehbar, aber deswegen der IT Abteilung zu Unterstellen, sie währe "nicht in die Puschen gekommen" ohne entsprechende Kenntnisse, kann doch wohl auch nicht des Pudels Kern sein.
Keine Bange ich bin absolut kein Fan der IT Abteilung von HC. eher ein Kritiker. Warte mal ab bis die neue Version Allgemein zugänglich wird.
Auch ich bin dafür, dass HC. Offizielle sich zu aktuellen Bekämpfungsstand äussern, aber Günther/HC. ist wohl gerrade im Urlaub.
Ausserdem sind mir die Kommentare zu offt "Öffenlichkeitsarbeit", immer schön beschwichtigen und nichts wirklich informatives rauslassen.
Aber ein Beitragszähler kann in diesem speziellen Fall doch wohl kein Hilfsmittel sein, bei dieser Intensität des/der Spamer. Wenn Du Lust hast, kannst Du ja Mal Spasseshalber die unterschiedlichen Usernamen der Spammer zählen, und das nur an einem Tag.
Bei mir ist dieses momentan der einzige Thread, der zugänglich ist.
Alle anderen sind mit diesen komischen Schriftzeichen quasi gesperrt.
wieso quasi gesperrt.
Das bedeutet doch wohl, dass im Moment kein "Normaler" User postet. Die Spammer sperren doch nichts sie Müllen Threads zu. Wenn das auch ärgerlich ist, ich bin dafür diesen Spinnern nicht das Feld zu überlassen und aufhören zu posten. Dann hätten sie nähmlich Ihr Ziel vorraussichtlich erreicht.
Schon Mal darüber nachgedacht?
So und nun hat die Gemeionde 2 Wochen Ruhe vor mir, ich fliege heute nach Ägypten.
Nicht Weinen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!