HC dürfte inzwischen der größte Reisevermittler im deutschsprachigen Raum sein, und ebenso Referenzstatus für Hotelbewertungen haben. Die koreanische Attacke und deren finale Bekämpfung trifft folglich keinen "armen Mann". Umso merkwürdiger, dass man scheinbar dort immer noch keine wirklich kompetenten IT-Leute ranholt.
Spam im Forum?
-
geschrieben 1473007991000
-
geschrieben 1473008497000
Hallo
Ich habe das ungute Gefühl das sich die Sache zu einem Rüstungswettlauf entwickeln könnte, was schlimm wäre da der Wettlauf Panzerung gegen Granate auf lange Sicht immer von der Granate gewonnen wurde.
Gruß
Karl
-
geschrieben 1473009262000
passer1:
....... Bei mir im Betrieb ist so ein Ding in 5 Stunden Geschichte!!! ......
++++++++
Super, hier das Kontakformular zum Content-Team.
Die 5 Std. warten die User aber locker und geduldig.
HC wird sich bei dem Tipp mit einem Reisegutschein in Höhe von .. .. bestimmt nicht
lumpen lassen.
"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort) -
geschrieben 1473010069000
Danke! Danke Fraenni! Meine Reise, die ich übernächste Woche beginne, ist schon bezahlt...
Also Reisegutschein brauche ich nicht.
Ich bewerkstellige solche Sachen auch nicht selbst, aber wenn unser IT-Team bestimmte Dinge nicht selbst lösen kann, kaufen wir die Leistungen extern für wirklich viel Geld zu, um den Betrieb aufrecht zu erhalten und unsere Kunden ohne Probleme zu bedienen.
Viele Grüße!
"Die Heimat des Abenteurers ist die Fremde." (Emil Gött) -
geschrieben 1473010113000
Sokrates:
Das ist kein Hacker, sondern ein Troll, der sich ganz normal hier angemeldet hat und einen Text in diverse Foren reinkopiert hat.
Ist aber bereits von HC aus eliminiert und die Postings werden auch verschwinden.
LG
Sokrates
na da spricht ja der Oberchecker, wie soll eine realperson inzig unterforen innerhalb einer stunde jeweils 20 posts absetzen.
es ist sehrwohl eine art hack, auch wenns nur ein automatisierter bot gewesen ist. zeugt jedenfalls von fehlenden sicherheitsmechanismen. im minutentackt neue useranmeldungen und zig neue posts seit meinem post hier ist definitiv KEIN troll
https://www.holidaycheck.de/neue-Forenbeitraege.html
und ich weis wovon ich rede, ich komm ausm IT fach. naja, ist halt jetzt doof für die admins die überstunden schieben müssen, und für die coder die sicherheitsmechanismen nachrüsten müssen.
-
geschrieben 1473013311000
@ passer1: Richtig, so reagieren meistens Unternehmen, wenns via Website ans Eingemachte geht. Ich weiß allerdings nicht, wie gesamtwirtschaftlich für HC der Nutzen der Foren für deren Kerngeschäft der Reisevermittlung aussieht. Ist er eher gering, sitzt HC das Problem aus.
-
geschrieben 1473014630000
Ist eigentlich nur das Ägyptenforum betroffen?
-
geschrieben 1473014891000
Dauercamper:
Ist eigentlich nur das Ägyptenforum betroffen?
Nein, leider nicht, schau Dich mal um ....
Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit. -
geschrieben 1473015656000
[quote]mk116:
Mittlerweile ist aber bekannt, wer hinter der Attacke und den einzelnen Nicks steckt. Die Hackertruppe und ihr Chef wurden ausfindig gemacht: [b]Klick! [/quote]
[/b]Hahaha - das finde ich treffend . Passt, die Schriftzeichen die ich bis jetzt gesehen habe sind koreanisch.
Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben -
geschrieben 1473016243000
ich versteh es einfach nicht, jeder vernünftige admin würde ein forum nach so einer (immernoch andauernden) attacke erstmal offline nehmen, um 1. die Lücke ausfindig zu machen und zu fixen, und 2. weiteren schaden zu verhindern.
//edit: in bezug auf meinen post oben: wenn ein bot/script in der lage ist, problemlos im minutentackt neue konten anzulegen und spams en mass zu posten würd ich mir auch gedanken machen was das crossitescripting in bezug auf datenbank und userdaten auslesen angeht.