• Rafael P.
    geschrieben 1155981319000

Hallo,

wir werden im September für 3 Tage in Honk Kong sein, da wir unser Hotel dort nur mit Übernachtung gebucht haben werden wir entsprechend für die verpflegung und die Ausflüge selber sorgen müssen.

Was braucht man so an Geld für die 3 Tage, wir brauchen Verpflegung für 2 Personen, geplate Ausflüge bisher sollen sein: Nachtmarkt, Buddha, Victoria Peak, Hafen sein .usw ...

Was schätzt Ihr braucht man an Geld, reicht es aus sich hier nur Honk Kong Dollar für den Transfer zum Hotel mitzunehmen, kann man vor Ort auch problemslos Geld tauschen ....

Für zahlreiche Tips wäre ich dankbar.

Gruß Rafael P.

• Heiko Müller
    geschrieben 1155985842000

Hallo,

zum Bedarf kann ich nix sagen aber von hier würd ich mir nichtmal das Geld für den Transfer mitnehmen. Die Wechselkusre sind teils deutlich schlechter als vor Ort und es gab bisher noch keinen Flughafen den ich kennengelernt habe wo es keine Wechselmöglichkeit gegeben hat.

Ich würde im allgemeinen erst am Flughafen wechseln.

Gruß

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • Amouage
    geschrieben 1156001850000

Hallo Rafael,

wir waren im April in Hk. Habe am Airport 100 Euro getauscht, so das wir Geld für den Airportshuttle hatten. Der Kurs ist etwas schlechter als in der Stadt. In Hk kannst Du z.B. in der Nathanroad fast an jeder Ecke Geld tauschen. Kurs schwankt tägl. Hatten für 100 Euro ca. 950 HK$. Mann kann schlecht sagen wieviel man für 3 Tage braucht, kommt darauf an wieviel Ihr kauft. Schliesslich ist HK ein Shopping Paradies.

Wenn Ihr zum Victoria Peak fahrt, dann nehmt ein retourticket, kostet 30 HK$. Fahrt am Nachmittag hoch u. bleibt bis abends. Oben befindet sich ausser Restaurants auch noch ein Shoppingcenter.

Die Fahrt nach Lantau zum Buddah mit der Fähre kostet 32 HK$, retour ticket, pro Person. Wenn Ihr einmal auf Lantau seit, vom Buddha aus weiter zum Dorf Tai O.

Also , ich würde sagen, 200 Euro müssten reichen. Wenn Ihr Zeit habt, geht in Peninsula Hotel u. macht dort teatime.

Viel Spass in Hongkong, eine tolle u. vorallem sehr saubere Stadt.

Gruss Ulrike

September/ Oktober 2021 Reunion
  • sylvia74
    geschrieben 1156002946000

[quote="ulrikeweb"]

Die Fahrt nach Lantau zum Buddah mit der Fähre kostet 32 HK$, retour ticket, pro Person. Wenn Ihr einmal auf Lantau seit, vom Buddha aus weiter zum Dorf Tai O.

Hallo, wir wollem im Nov. nach Hongkong und haben auch Lantau mit Buddha und Tai O auf dem Programm. Wie seit Ihr denn vom Buddha nach Tai 0 und von Tai O wieder nach Kowloon gekommen ?

Viele grüße

Sylvia

Sylvia74
  • Amouage
    geschrieben 1156004616000

Hallo Sylvia,

wir sind von Kowloon, Starferry Pier Nr. 7 nach Lantau. In Mui Wo (auf Lantau) angekommen befindet sich direct bei der Fähre der Busbahnhof. Von dort aus nehmt Ihr den Bus Linie 2 zum Po Lin Kloster, da befindet sich auch der Buddha. Dort ist auch wieder ein kleiner Busbahnhof, von dort aus nehmt ihr den Bus (Nr. weiss ich leider nicht mehr) nach Tai O. Einfach am Bushäusschen fragen. Von dort aus direct wieder mit dem Bus nach Mui Wo (Fähre), nicht erst wieder zum Buddha.

Ist alles super gut geregelt. Wir sind noch nie soviel mit dem Bus gefahren wie in HK u. Macau. Das macht echt Spass dort, da nie lange Wartezeiten sind. Es fahren genug Busse.

Wenn noch Info nötig ist, kannst Du gerne fragen.

Viele Grüsse , Ulrike

• Rafael P.
    geschrieben 1156018611000

Hallo,

danke für die Tips an alle, vor allem der Beitrag von Ulrike hat mir einen Eindruck verschafft ..... hast du vielelicht noch ein par Tips was man so unternehmen kann, ich weiß das 3 Tage nicht die Welt sind .... man will aber so viel wie möglich sehen ....

Gruß Rafael P.

• Amouage
    geschrieben 1156103590000

Hallo Rafael,

Wir sind z.B. auch mit dem Bus, von HK Island aus (Busstation ist gleich wenn Du aus dem Fährterminal kommst) nach Stanley- Aberdeen und zur Repulse Bay gefahren. Diese Fahrt haben wir mit dem Victoria Peak verbunden.

Auf jeden Fall den Ladiesmark in der Tong Choi Str.( nähe Dundas Rd.) ab 16 Uhr und den Nachtmarkt in der Tempelstreet ab 19 Uhr. Beide in Kowloon. Handeln nicht vergessen, macht Spass.

Sehr lecker essen kann man in den vielen Strassenrest. rund um die Tempelstreet.

Auch die Insel Cheung Chau wäre einen Besuch wert, aber ich denke da habt Ihr nicht die Zeit dazu.

Interessant ist auch das HSBC Building ( teurstes Bankgebäude der Welt), man kann es auch von innen besichtigen.

Auch die längste Rolltreppe ( 800 meter) sollte man mal benutzt haben, vorallem die Seitenstr. die jewils davon abgehen sind interessant.

In welchen Hotel wohnt Ihr denn?

Grüsse Ulrike

• Rafael P.
    geschrieben 1156177204000

Hallo Ulrike,

wir werden im Kimberly Hotel wohnen.

Das mit dem HSBC Gebäude und der Rolltreppe hört sich gut an, haste vielleicht auch Strassennamen dazu, wo wir das ganze dort finden .... wir werden nur 3 Tage dort sein, da bleibt nicht viel Zeit noch großartig etwas zu suchen, wir werden alles hier planen ... soweit wie möglich ... dahinten wir nur gestaunt.

Gruß Rafael P.

• Amouage
    geschrieben 1156180335000

Hallo Rafael,

Ist das Kimberly in Kowloon oder auf HK Island?

Wisst Ihr schon wie Ihr vom Flughafen ins Hotel Kommt?

Die Rolltreppe befindet sich auf HK Island. Wenn Ihr mit der Fähre angekommen seit, könnt Ihr zu Fuss zur Treppe.

DIe Rolltreppe ( Ich habe übrigens einige Fotos von Hongkong hier bei HC ins Netz gestellt, schau sie Dir mal an) beginnt unweit des Man Mo Tempel, zwischen Connaught Road u. Conduit Rd. Sie läuft von morgens 5.00-10.30 nur nach unten, u. ab 10.30 nur nach oben.

Es ist gut ausgeschildert, einfach nur den Schildern " Escalator" folgen. Die Bank befindet sich auch auf HK Island, bei der Fähre einfach über die Hauptstr. o. durch den Tunnel, sie ist nicht zu übersehen.

Ich nehme mal an, das HK nur ein stopover ist, wo geht es denn danach noch hin?

Auf jeden Fall wüsch ich Euch viel Spass in HK.

Viele Grüsse Ulrike

• Amouage
    geschrieben 1156182157000

Hallo nochmal, habe mir eben das Kimberly angesehen, das liegt ja supergünstig, um die Ecke und schon siet Ihr auf der Nathan Road. Von da aus könnt Ihr zu Fuss zum Hafen laufen. Wir haben beinahe in der selben Ecke gewohnt, etwas nördlicher.

L.G. Ulrike

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!