Hallo,
vorab Euch allen schon mal ein frohes neues Jahr
Nun zum Problem. Wir fliegen im Mai nach HK und würden gerne für einen Tag nach Shenzen fahren. Ich hab auch schon einige Infos, aber ein paar Fragen sind trotzdem noch offen und ich hoffe jemand von Euch weiß was ...
Also wir wollen gleich morgens von der Mongkok East Station los bis Lowu. Fehler bitte korriegieren .. Bei Anknuft in Lowu, muss ich erst mal durch die HK Kontrolle, dann über irgend eine Brücke, ich hoffe diese kann man nicht verfehlen und eine Etage weiter oben ein Visum für Shenzhen und damit dann durch die Passkontrolle von China, richtig? Soweit schon mal.
Nun habe ich eben irgendwo gelesen, dass die Visastelle bestimmte Öffnungszeiten hat. Also wir wollen Sonntags morgens los und da frage ich mich, sind die Sonntags überhaupt da? Und weiß jemand von wann bis wann genau? Und wie komme ich zurück, also ich meine muss ich da auch irgendwelche Öffnungszeiten von irgendwelchen Stellen beachten oder ist zurück dann nicht das Problem. Würden gerne abends zurück, sonst lohnt es sich ja nicht. Aber nicht dass die uns dann nicht mehr gehen lassen wollen.
Und brauchen wir zusätzlich zum Pass noch unsere Flugtickets zum Nachweis?
Ich hoffe Ihr seid schlauer wie ich.
LG
Schnuffi24