Stadtplan schnappen und nach der Knutsford terrace in TST ausschau halten. Schoene Kneipen/Restaurant Meile in TST, naehe vom Kowloon Park. Gestern erst entdeckt, SOOORRY
Gut und ruhig essen und trinken in TST
-
geschrieben 1223733978000Keep asking, keep asking COME AND SEE HONG KONG, yOU WILL LOVE IT
-
geschrieben 1223752677000
na, menno, blomah.....
das war jetzt wirklich zu spät für uns...
aber das werd ich dann beim nächsten mal in hongkong testen...
liebe grüße
claudi
-
geschrieben 1223777787000
ich sagte ja, 1 mal hk/jahr ist ein Muss!
Keep asking, keep asking COME AND SEE HONG KONG, yOU WILL LOVE IT -
geschrieben 1224836734000
@blomah sagte:
Stadtplan schnappen und nach der Knutsford terrace in TST ausschau halten. Schoene Kneipen/Restaurant Meile in TST, naehe vom Kowloon Park. Gestern erst entdeckt, SOOORRY
Hallo blomah,
wie weit ist es bis dahin ungefähr vom Hotel Park aus?
(In genau einer Woche sind wir schon da!!! )
Gruß Aida3
**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) **** -
geschrieben 1224865033000
was genau habt ihr nicht verstanden?? stadtplan? muesste doch klar sein was das ist?!
da ihr nur den park erwaehnt habt aber nicht das hotel, geh ich mal davon aus das es vllt. das park hotel in tst ist?! nach ruecksprache mit meiner frau gehen wir mal davon aus das es max 15 min entfernt ist.
wie alles in hong kong nur ein paar minuten entfernt ist
am besten gleich bei der ankunft im Airport nen stadtplan von den Maedels
no HK tourismboard geben lassen. die trifft man meistens am durchgang von passkontrolle zum baggage claim. oder von dort zur arrival Zone
geschrieben 1224869158000
sorry für den Wortdreher, ich meinte natürlich das "Park Hotel"...
Lt. Homepage des Hotels weiß ich auch die Lage des Hotels , und auch, wo der Kowloon Park ist...
leider haben wir noch keinen ausführl. Stadtplan auf Papier vor uns liegen und hoffen, einen vor Ort zu bekommen. Da wir nur 1 Übernachtung haben, hatte ich bisher auch noch keinen Reiseführer hier gekauft.. Im Grunde kann ich schon eine Straße auf dem Stadplan finden (wenn er nicht gerade in chinesischen Schriftzeichen ist )
Danke für den Straßennamen.. ich wollte halt nicht nach einem zu Fuß unerreichbaren Ziel streben - aber 15 min. sind wirklich nicht viel..
Gruß Aida3
**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) **** -
geschrieben 1224870370000
...hab noch mal auf der Park Hotel Hompage nachgeschaut bei dem Ministadtplan, da ist doch tatsächlich auch die Knutsford Terrace drauf!!!
Bingo!!! sieht wirklich nicht so weit aus..
Ausdruck auch gleich angefertigt..
Danke für eure Inspiration.
Aida3
geschrieben 1224924509000
muesste doch allgemein bekannt sein das englisch die zweitsprache ist. Selbst kleinere lokale haben inzwischen englische menues (soweit im touristischen einzugsbereich). Und ansonsten: einfach auf das essen zeigen was man haben will. da findet sich immer ein weg......
geschrieben 1244032496000
Habe den Thread gerade erst gefunden, weil ich nach Knutsford Terrace gesucht habe. War doch tatsächlich erst im Oktober 08 zum erstenmal dort, obwohl ich seit Jahren mindestens einmal in Hongkong bin. Und sogar im nahegelegenen "Nomads " Mongolian Barbecue war ich schon vorher, bin aber nie die Stufen raufgegangen. Im Oktober bin ich aber wieder in HK, und werde definitiv auch in Knutsford Terrace essen. Super ist das "australische" Steakhouse, ziemlich am Anfang nach den Stufen, von dem mir leider der Name nicht mehr einfällt. Speziell der "Beertower" ist ziemlich cool, und das Gebräu schmeckt echt lecker!
-
geschrieben 1244695346000
Hallo Blomah,
wir waren 5 Tage in Hongkong und waren fasziniert und total begeistert von dieser tollen Stadt! Wir haben vorher viel hier im Hongkong Forum gelesen und sind dadurch auf Deinen Tip mit der Knutsford Terrace gestossen. Wir haben`s ausprobiert und können nur sagen, daß das ein echt guter Tip war. Das Essen , die Atmosphäre wären klasse. Das Essen auf den Night Markets z. B. Temple Street hat uns auch super gefallen, wr sehr lecker und eine einzigartige Atmosphäre. Wer gerne mal unterschiedliches ausprobiert sollte dennoch auch mal die Knutsford Terrace aufsuchen.Eigentlich auch ganz leicht zu finden und für jeden Geschmack was dabei. Also danke für den Tip!
Wir hoffen sehr, daß wir bald mal wieder in Hongkong sind!
Gruß Heitzki