• Bangkok
    Dabei seit: 1168905600000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1169544306000

    Hallo zusammen,

    wir fliegen drei Tage nach Hong Kong und möchten diese Stadt kennenleren, ich weiss geht nicht in 3 tagen.

    Wir wohnen in Kowloon im Harbour Plaza von wo aus unsere Touren beginnen.

    Hat jemand Tipps bzw. An-Abfahrtszeiten ( Star Ferry oder Peak tram,Eintrittgelder Peak-Wolkenkratzer, Fototipps Kowloon-hongkong-kowloon,wo steht man besonders lange an usw.

    Was wir unbedingt sehen möchten ist:

    Peak mit wanderweg

    Kowloon - Nachtmarkt, welcher???

    Rosa Delphine

    Lantau mit besuch der Buddhastatue

    Macau mit besuch Casino

    kann mir jemand tipps geben wie ich das alles schaffen soll in nur drei tagen.

    Wenn natürlich einer einen Tipp hat von wo man besonders schöne fotos machen kann wäre ich dankbar.

    Liebe Grüsse

    Manuela

  • salvamor41
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 4964
    geschrieben 1169545204000

    @ Bangkok

    Das alles in drei Tagen? Wie wollt Ihr die Atmosphäre der Stadt aufnehmen in dieser kurzen Zeit mit diesem Programm? Alleine der Trip nach Macau nimmt Euch einen ganzen Tag, dabei ist ein Besuch dort wirklich verzichtbar, es sei denn, man bleibt zwei Wochen in HK.

    Solche Kurztrips sollte man nicht mit Programm überladen, das gilt generell, nicht nur für HK. Man kann nur oberflächliche Eindrücke von einer Stadt gewinnen, und dann ist auch später die Erinnerung oberflächlich.

    Ich empfehle Euch, eine Stadtrundfahrt mit einem topless Bus zu machen, dann habt Ihr einen groben Überblick. Und beim nächsten Mal bleibt Ihr dann eine Woche oder zwei.

    ><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Bangkok
    Dabei seit: 1168905600000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1169547282000

    Danke salvamor41,

    da hast du natürlich recht wenn du sagst das es ein sehr volles Programm ist.

    Stelle mir das so vor 1.tag

    früh morgens zum pier mit der Star ferry rüber nach hk island bummeln durch die Stadt (ohne unbedingt einkaufen zu müssen)

    Besuch eines Wolkenkratzers mit toller aussicht, weiss noch nicht welcher???, dann um 16:00 Uhr mit der tram hoch zum Peak dann auf den wanderweg vielleicht was essen und dann wieder runter so gegen 22:00 Uhr zurück nach kowloon auf irgendeinen Nachtmarkt.

    Da lernen wir schon einmal Atmosphäre kennen.

    Das ist machbar am 1.Tag oder???

    Es soll ja auch nicht und das wird es auch nicht unser letzter Hong Kong Aufenthalt sein.

    nochmal danke salvamor41

  • Sol y Mar
    Dabei seit: 1159574400000
    Beiträge: 125
    geschrieben 1169549842000

    Hola,

    @Bangkok / Manuela

    Ich möchte mich salvamor41 unbedingt anschließen!

    Natürlich ist es Sinnvoll, sich vorab über mögliche Sehenswürdigkeiten zu informieren und sich einen groben Tagesablauf zu gestalten. Dies sollte aber nur als Leitfaden dienen, der Grad von einem interessanten und erholsamen Aufenthalt zu einem Wettrennen mit den Sehenswürdigkeiten ist sehr schmal. Eigene Erfahrungen haben gezeigt, daß wesentlich mehr von dem Flair einer Metropole in Erinnerung bleibt, wenn man sich die nötige Ruhe und Zeit gönnt und auf die eine oder andere Sehenswürdigkeit verzichtet als wenn man sich unterdruck setzt und versucht einen Zeitplan zu erfüllen.

    Erstens kommt es anders, zweitens als man denk! In Metropolen wie Hong Kong gibt es immer Situationen, die einem den ganzen Zeitplan über den Haufen werfen können. Dennoch sollte man diese ausleben, daß sind die Erinnerungen, die einem ein ganzes Leben begleiten.

    Fotos/Videos können nur sehr eingeschränkt den persönlich erlebten Flair/Atmosphäre wiedergeben.

    Es währe doch schade, wenn man soweit reist und bringt nicht mehr als ein paar flüchtige Erinnerungen mit nachhause.

    Das hilft Dir jetzt nicht bei Deiner zweiten Frage, aber ich hoffe, es wird Dir trotzdem ein hilfreicher Tipp sein.

    Saludos

    Uwe

  • salvamor41
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 4964
    geschrieben 1169552622000

    @ Bangkok

    Ich kann die Meinung von Sol y Mar nur unterstützen. Einfach auch mal innehalten, schauen und die jeweilige Stimmung verinnerlichen. Das bleibt länger haften als irgendwelche Besichtigungen von Sehenswürdigkeiten.

    Natürlich könnt Ihr Euer Programm an einem Tag durchziehen, würde Euch das aber eher für den 2. Tag empfehlen. Auf den Hochhausbesuch könnt Ihr m.E. verzichten, wenn Ihr auf den Peak wollt, denn von nirgendwo habt Ihr einen besseren Ausblick als vom Peak. Da kommt kein Hochhaus mit.

    Statt Hochhausbesuch könntet Ihr vom Central Market (Island) aus mit dem Central Escalator bis ganz nach oben fahren und dann noch ein Stück zu Fuß weiter hochsteigen. Von dort habt Ihr ganz tolle Ausblicke auf den Hafen. Den Central Escalator kennt dort jedes Kind, falls Ihr den Einstieg nicht findet. Es ist eine ca. 1 km lange Rolltreppen-/Rollbandstraße, die jeweils unterbrochen wird durch die Ausstiege zu den Querstraßen. Sie führt in die Wohngebiete der Mid Levels unterhalb des Peaks. Der Blick in die Querstraßen ist höchst interessant, Ihr könnt auch bequem aussteigen, durch die Straßen bummeln und dann später weiter machen.

    Am 1. Tag solltet Ihr wirklich eine Stadtrundfahrt mit einem topless Bus machen, Tickets gibt es bei der Star Ferry in Tsim Sha Tsui. Nachmittags könnt Ihr einen ausgedehnten Spaziergang durch Kowloon bis hoch nach Mong Kok machen. Aber bitte nicht nur auf der Nathan Road bleiben, rechts und links in den kleinen Sträßchen ist es viel interessanter.

    Wenn Ihr noch einen vollen 2. Tag habt, könnt Ihr einen Ausflug nach Cheung Chau machen. Die Fähren zu dieser wundervollen Insel gehen vom Central Ferry Pier in Island ab. Cheung Chau ist autofrei, ein uraltes Fischernest mit ganz pittoreskem Hafen. Dort könnt Ihr frischen Fisch essen, einmal die Insel per pedes umrunden und dann zurück nach H.K. fahren.

    ><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Belinda
    Dabei seit: 1090108800000
    Beiträge: 1355
    geschrieben 1169568128000

    Hallo,

    schliesse mich salvamor an - Cheung Chau am 2. Tag wäre perfekt - diese Fischerinsel hat einen ganz eigenen Flair, solltet ihr unbedingt machen!

    1. Tag mit Victoria Peak - evtl. fährt ihr mit der Tram erst kurz vor Sonnenuntergang hoch, denn bei Nacht ist es noch viel beeindruckender!!!! Ansonsten einfach durch Hongkong schlendern, da erlebt man soviel, man muss gar nicht weit fahren!

    Viel Spass - Hongkong ist eine wahnsinnig aufregende Stadt!!!!

    Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • mangrovejack
    Dabei seit: 1169251200000
    Beiträge: 179
    geschrieben 1169575179000

    Hallo zusammen,

    da wurde ja bereits fast alles gesagt...

    Macau solltet Ihr Euch bei 3 Tagen Aufenthalt auf jeden Fall ersparen! Die Zeit reicht gerade aus, um den Pulsschlag der Stadt in etwa in sich aufzunehmen.

    Unheimlich interessant ist ein Bummel durch den Kow Loon Park an einem Sonntag! Unglaublich, was man da für Studien machen kann. Sehr viele junge Leute nutzen diesen (freien)Tag, um dort zu relaxen, Freunde zu treffen, zu singen oder einfach nur dort "abzuhängen".

    Uns hat auch sehr gut ein Trip nach Hongkong Island gefallen. Zunächst den sagenhaften Blick aus dem 42.Stock der Bank of China genießen und sich dann in den entlosen Straßen und Gassen in Richtung Soho verlieren- das ist Hongkong pur! Nahezu jeder, der auf den dortigen Märkten einkaufen geht, hat eine "zappelnde" Tüte an der Hand. Es muss eben alles frisch sein...

    Obwohl eher kitschig, hat uns auch die "Sinphonie of lights-Show" zwischen 20.00 und 20.18 Uhr sehr gut gefallen. Ist schon irre, wie die ohnehin beeindruckende Skyline durch das bunte Laserlicht illuminiert wird. Lässt sich sehr gut von der "Avenue of the stars" aus beobachten. Den Nachtmarkt in der Temple Street fanden wir im Vergleich zu Bangkok nicht ganz so erwähnenswert.

    Hongkong ist eine Stadt mit einem enormen Tempo - laut, hektisch, dröhnend und teilweise stinkend. Trotzdem faszinierend und wahnsinnig spannend! Nach 3 Tagen Hongkong haben wir uns allerdings auch auf etwas Ruhe und Entspannung gefreut...

    Viel Spaß beim Entdecken wünscht

    Ingo

  • matthias1503
    Dabei seit: 1167868800000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1169580923000

    also, ganz wichtig - auf den peak, wie hier schon oefter erwaehnt. ich sags nochmal - auf den peak! wer nach hkg faehrt und nicht mit der tram auf den peak hochfaehrt, hat meiner meinung nach was verpasst und ist selbst schuld! mich hat der anblick so was von beeindruckt, dass es meiner meinung nach keine atemberaubendere stadt mehr gibt (zumindest von denen, die ich bis jetzt gesehen hab'). mit kowloon habt ihr schon mal ne gute wahl getroffen, weil man von dort ne klasse sicht auf hongkong island habt. ansonsten solltet ihr euch vielleicht einfach nur in die star ferry setzen, rueberfahren und planlos rumlaufen. man sieht schon einiges, wenn man einfach nur "mitschwimmt". hkg ist sowieso nicht so riesig, sondern eigentlich einfach nur hoch.

  • Amouage
    Dabei seit: 1138320000000
    Beiträge: 861
    geschrieben 1169585041000

    Hallo Manuela,

    hier 2 Tipps zum Nachtmarkt in Kowloon,

    -Nachtmarkt in der Templestreet, nähe Eaton Hotel,(hat mir gut gefallen)

    -Ladiesmarkt, nähe Dundas Road.(noch grösser als Tempelstr.)

    Wenn Ihr doch auf Lantau seit, eventuell noch mit dem Bus (vom Buddah aus) zum Fischerdorf Tai O. Von Tai O könnt Ihr dann direkt wieder zurück zur Bootsanlegestelle, nicht erst wieder zum Buddah.

    Extra noch nach Cheung Chau, wird wohl etwas knapp werden.

    Viel Spass in HKG.

    Ulrike

    Nach Macau lohnt sich nicht für 1 Tag, wir waren 3 Tage.

    September/ Oktober 2021 Reunion
  • AndreaL
    Dabei seit: 1095984000000
    Beiträge: 279
    geschrieben 1169637464000

    Mit welchen anderen Zielen (eher Badeverlängerung) verbindet man eigentlich Hong-Kong?

    Wir haben in Thailand ein nettes Paar von dort kennengelernt, die uns quasi auf eine Stadtführung eingeladen haben.

    Liebe Grüße aus Wien
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!