• SonjaI
    geschrieben 1249409453000

Hallo,

auf unserem Flug nach Sydney haben wir einen Tag Stopover in HK eingeplant. Wir kommen morgens um 8 Uhr an und fliegen am nächsten Tag um 9 Uhr weiter. Hat jemand Vorschläge für die Gestaltung eines Tagesablaufs, sodass wir soviel wie möglich zu sehen bekommen? Sollte man auf jeden Fall den Big Budda mit einplanen?

Danke im Vorraus und LG Sonja

• blomah
    geschrieben 1249443036000

Erstens ueberhaupt: ZumMtr schalter im Airport und ne Octopus card kaufen (ganz normale)

und mit 200 Dollar (+xx) laden lassen.

Ihr koennt ja gleich wenn ihr ankommt zum Buddha hoch . Dann Nach HK Island auf den Peak und den rest von HK island (je nach interesse ) noch ansehen(HSBC building wenns dunkel wird, einfach cool). Dann mit der Faehre auf die Kowloon seite. Rechts zur Uferpromenade und Photos schiessen. dann weiter zur Avenue of Stars (kommt "nach" der Uferpromenade). Wieder Photos schiessen. Dann mit Taxi, Bus, MTr nach Mongkok. Dort die Maerkte und Geschaefte checken, Essen gehen.

Dann wirds wohl nach Mitternacht sein und ihr koennt wieder zurueck nach HK island und dort in die Kneipen szene. Da abhaenegen bis 5 Uhr fruehs. Ihr koennt nun Entscheiden ob ihr auf Hk island fruehstueckt oder im Airport.

Falls ihr zu schwach seid koennt ihr ja in der Lounge zwischen T1 und T2 (im verbindungsgang)

mal anfragen ob ihr ein bissl relaxen koennt und ne Dusche nehmen (120 HKdollar). dann einchecken und auf dem ganzen weiterflug durchschlafen.

Keep asking, keep asking COME AND SEE HONG KONG, yOU WILL LOVE IT
  • SonjaI
    geschrieben 1249905686000

@blomah sagte:

Erstens ueberhaupt: ZumMtr schalter im Airport und ne Octopus card kaufen (ganz normale)

und mit 200 Dollar (+xx) laden lassen.

Ihr koennt ja gleich wenn ihr ankommt zum Buddha hoch . Dann Nach HK Island auf den Peak und den rest von HK island (je nach interesse ) noch ansehen(HSBC building wenns dunkel wird, einfach cool). Dann mit der Faehre auf die Kowloon seite. Rechts zur Uferpromenade und Photos schiessen. dann weiter zur Avenue of Stars (kommt "nach" der Uferpromenade). Wieder Photos schiessen. Dann mit Taxi, Bus, MTr nach Mongkok. Dort die Maerkte und Geschaefte checken, Essen gehen.

Dann wirds wohl nach Mitternacht sein und ihr koennt wieder zurueck nach HK island und dort in die Kneipen szene. Da abhaenegen bis 5 Uhr fruehs. Ihr koennt nun Entscheiden ob ihr auf Hk island fruehstueckt oder im Airport.

Falls ihr zu schwach seid koennt ihr ja in der Lounge zwischen T1 und T2 (im verbindungsgang)

mal anfragen ob ihr ein bissl relaxen koennt und ne Dusche nehmen (120 HKdollar). dann einchecken und auf dem ganzen weiterflug durchschlafen.

Vielen Dank für den Tipp. Bin gespannt wie lange wir durchhalten... :-)

• blomah
    geschrieben 1249908560000

wird schoon. Danach werdet ihr aber genau wissen warum ihr den Urlaub brauchtet :p

Falls ihr wirklich die Lounge im Durchgang T1 zu T2 besucht, gebt mal ein kommentar ab. Seh das zwar immer wieder mal aber war noch nie drin.

Fuers Fruehstueck wuerde ich das Dim sum Restaurant im T2 Empfehlen. Gegenueber Burger King (glaub ich) .

Die haben englische Menues , einfach bestellen was gut klingt. Wird ne gute letzte erinnerung an HK sein :p

.....

Bis ihr das naechste mal kommt

• Pesche
    geschrieben 1249928173000

blomah -- Chapeau zu deinem Express HK Trip! In etwa habe ich dieses “Städtchen” auch so erforscht. Nicht in einem Tag, sondern in einer Woche und anschließender notwendiger Erholung in heimatlichen Gefilden. ;)

Pesche

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!
  • SonjaI
    geschrieben 1249989320000

Die Lounge werden wir wohl nicht nutzen, da wir für eine Nacht ein Hotel gebucht haben und dann entsprechend dort duschen können, bevor unser Flug am nächsten Morgen um 9 Uhr weiter nach Sydney geht. 

Macht es Sinn, das Gepäck direkt nach der Ankunft am morgen am Flughafen zu deponieren, dann rauf zum Buddah zu fahren und danach wieder zurück zum Flughafen, das Gepäck abholen und dann weiter zum gebuchten Hotel auf Hong Kong Island? Wieviel Zeit muss man für den Buddah einplanen? Und wie teuer wäre ein Taxi vom Flughafen dahin und dann später vom Flughafen nach Hong Kong Island? Ich denke mal um Zeit zu sparen sollte man besser ein Taxi nehmen, oder?

• jutgor
    geschrieben 1249993522000

Hallo Sonja

wir haben es so gemacht!

Unser Gepäck für 4 Stunden am Airport abgegeben und dann ein Taxi bis Tung Chung

zu Seilbahn. Preis fürs Taxi kann ich Dir nicht mehr sagen, war aber nicht teuer.

Danach wieder mit dem Taxi zum Flughafen und mit dem Airport Express in die Stadt.

Wenn Ihr zum Big Bhudda hoch wollt ist es besser gleich vom Flughafen, denn die Hotels

haben die Zimmer auch erst ab 14.00 bereit.

Schöner Ausflug...viel Spass in Hong Kong..eine tolle Stadt

Jutta

März13 Shanghai, Philippinen März12 Malaysia , Bali
  • blomah
    geschrieben 1250051920000

Da ich annehme das ihr die Seilbahn nemen wollt sollte die Distance kurz sein ( wir sind mal ca 30-45 min (gemuetlich ) vom Cable car zum Airport gelaufen.

Und falls ihr genau aufpasst koennt ihr am Cathay Headquarter das erste Flugzeug sehen welches Cathay in Hk eingesetzt hatte. :)

• Mathias_71
    geschrieben 1258464607000

Hallo zusammen,

ich habe in den letzten Wochen viel hier im Forum gelesen (speziell HongKong) und habe schon eine Menge toller Tips gefunden. Vielen Dank an alle dafür!

Wir sind im März 4 Wochen in Vietnam und werden auf dem Rückweg 4 Tage in HongKong verbringen. Auf dem Hinweg haben wir leider auch 10 Std. Aufenthalt am HongKong Airport. Diese wollen wir natürlich ein wenig nutzen und ich denke eine Tour zum Big Buddha bietet sich da an. Wir wollen mit der Tung Chung Cable Car hinauf fahren.

Jetzt meine konkrete Frage an Blomah:

Du schreibst oben, dass du mal bequem in 30-45 vom Airport zum Cable Car (nein, anders herum...) gelaufen bist.

• Gibt es für diese Strecke Fußwege oder läuft man auf einer viel befahrenen Straße entlang?
    • Ist das ungefähr die Route, die du gegangen bist? (führt am Flugzeug vorbei) Link

Es wäre super nett, wenn du mir weiter helfen könntest!

Gruß,

Mathias

• jutgor
    geschrieben 1258623293000

Hallo Mathias

ist glaube ich schade um die Zeit, nimm Dir ein Taxi und sag dem Fahrer Du möchtest dort halten, dann weiter nach Tung Chung zu Seilbahn. Habt Ihr dann noch Zeit fahrt noch in das Fischerdorf Tai O.Viel Spass in Hongkong, wir sind im März wieder für 3 Tage dort.

März13 Shanghai, Philippinen März12 Malaysia , Bali
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!