• AlexchenAlexchen
    geschrieben 1238492989000

Hallo,

hat jemand von euch die Strecke von Hongkong nach Shenzhen schonmal mit einem Hovercraft oder Helikopter bestritten und hat Tips für mich, wo ich Infos darüber finde, ob und wie ich das von Deutschland aus buchen kann und was mich so etwas kostet?

Vielen Dank für eure Hilfe!

LG,

Alex

LG, Alex
  • blomah
    geschrieben 1238497277000

Hovercraft? HK --> SZ ????

nie davon gehoert, aber vllt. hast du ja Kontakte Chinesischen Armee :P

Heli Service kann ich mir vorstellen. es duerfte 2 oder 3 anbieter geben ( ich weiss das man Macau -- > HK fliegen kann ( ca. 400 euro, glaub ich).

ich denk mal einfach nach Heliservice oder aehnliches in hk suchen.

soellte kein Problem sein....

viel glueck :)

seriously: Hovercraft? wie kommt man auf sowas?

Keep asking, keep asking COME AND SEE HONG KONG, yOU WILL LOVE IT
  • AlexchenAlexchen
    geschrieben 1238505369000

@ blomah:

Danke, dass ich zu deiner täglichen Dosis lachen beitragen durfte ;)

Die Hovercraft Geschichte kommt allerdings nicht von mir sondern von meinem Chef und bei Google kommt mir auch das ein oder andere dazu entgegengehüpft, aber eben keine Anbieter...

LG, Alex
  • jutgor
    geschrieben 1238523648000

Hallo Alex

geh mal auf die Webseite vom Hongkong Airport unter Passenger Guide und dann

Transport.

A schedule for the hovercraft ferries can be found at:

http://www.tiglion.com/english/travel/china/hovercra.html

Grüße

Jutta

März13 Shanghai, Philippinen März12 Malaysia , Bali
  • blomah
    geschrieben 1238557379000

@AlexchenAlexchen sagte:

@ blomah:

Danke, dass ich zu deiner täglichen Dosis lachen beitragen durfte ;)

Die Hovercraft Geschichte kommt allerdings nicht von mir sondern von meinem Chef und bei Google kommt mir auch das ein oder andere dazu entgegengehüpft, aber eben keine Anbieter...

@Jutta

bin zwar dem link gefolgt, aber........

@Alex: ich hab nicht wirklich gelacht, ich war eher ueberrascht. Da ich hier nur Faehren und Hubschrauber sehe. Und waere hier ein Hovercraft, wuerde mich das auch interessieren, da man sowas ja net so oft sieht.

Aber fuer mich hatte das einfach kein Sinn gemacht da Hover's ja ziehmlich teuer sind. Habe aber mal weiter geforscht und das hier gefunden:

Hovermarine vessels in Hong Kong

Hong Kong Ferry Ltd took delivery of four HM216, twenty nine HM218, and four HM527 craft which carry up to 200 passengers. The first HM216 went into service on December 18, 1974.

Discovery Bay Transportation Services also purchased six used HM218.

The last hovercraft service in Hong Kong ceased in 2001. The HM218's were sold on to Indonesia.

Thanks to Peter Chiu for this information.

Aber falls du doch was findest zwischen HK und Mainland china, lass es mich wissen.

Das einzige was ich mir vorstellen kann ist das es noch hovers in gebieten auf dem Mainland gibt.

Sorry 4 misunderstandings

enjoy Hk

PS: send mir doch mal die links die du gefunden hattest...

• AlexchenAlexchen
    geschrieben 1238575318000

@ blomah:

Hier ein Link, der hervorhebt, dass auch Luftkissenboote eingesetzt werden, allerdings finde ich leider nirgends einen direkten Anbieter (dachte deshalb, dass es eine Verbindung zwischen Hongkong und Shenzhen gibt):

http://www.schwarzaufweiss.de/hongkong/praktische_reiseinformationen.htm

Und hier:

http://www.digitalvoodoo.de/blog/archives/hongkong-allgemeines-lesenswertes/faehren-star-ferry-hong-kong.php

Ging auch nicht wirklich darum, die unbedingt günstigste Möglichkeit zu finden, um von Hongkong nach Shenzhen zu kommen, daher wäre das durchaus in Ordnung.

LG,

Alex

LG, Alex
  • blomah
    geschrieben 1238587637000

hmm also wie geschrieben, hab noch nicht davon gehoert oder gelesen.

werde nochmal in der Familie rumfragen und vllt auch jemanden beim Airport fragen koennen. Denn wenn es das wirklich noch gibt , werd ich es auch mal testen.

also falls ich hier nix mehr schreibt lass spaeter hoeren ob es das wirklich noch gibt in HK :)

• AlexchenAlexchen
    geschrieben 1238596230000

@ blomah:

Das wär super :-)

Kann ich dich wegen weiteren Hongkong-Fragen noch löchern? Habe da öfter Dinge zu organisieren und war aber selbst noch nie vor Ort.

LG, Alex
  • Asiacon
    geschrieben 1238772039000

Hallo Alex,

beste Gruesse aus Hong Kong !

Als Hong Kong Bewohner seit vielen Jahren kann ich Dir folgendes sagen:

a) es gibt tatsaechlich keine Hovercrafts mehr in HK und auch nicht in Suedchina

b) es gibt momentan nur 2 Heli Gesellschaften die hier kommerziell aktiv sind. Davon fliegt eine nur nach Macau und die andere nur zwischen Flughafen und Peninsula Hotel sowie ein bischen sightseeing. Mit beiden bin ich gut connected.

ABER: falls Du was besonderes benoetigst: ich bin Helipilot und habe sowohl die Hong Kong als auch die China Lizenz. Kannst da gerne auf mich zukommen fuer Spezialprojekte bin ich immer zu haben.

Gruss

Wolfgang

Helipilot
  • Chris34
    geschrieben 1238795792000

@Asiacon sagte:

und Peninsula Hotel sowie ein bischen sightseeing.

Unbedingt zu empfehlen!!!!!!!!!!!!!!!!

(sorry, war OT)

Gruss Chris

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!