• kamm
    geschrieben 1207488304000

Hallo,

und zwar sind wir gerade dabei unseren Urlaub zu planen und möchten gerne einen Stopover in einer asiatischen Stadt einplanen, wo man auch gut shoppen kann. Da wir schon in Bangkok waren, hatten wir uns Hongkong ausgedacht.

Kann man dort gut einkaufen?

Könntet ihr uns Tipps geben rund um Hongkong Sehenswürdigkeiten und Shoppen.

Liebe Grüße

nadine

• Orchidee
    geschrieben 1207504214000

Hallo Nadine!

:D

Hong Kong ist einfach klasse und ein absolutes Muss ist ein Besuch auf dem Peak. Am besten am späten Nachmittag (bei klarer Sicht), so dass Ihr Tagesbilder und auch Nachtbilder von Hong Kong Island machen könnt. Nehmt viel Autan mit ;) !

Auch sehr toll ist eine Fahrt mit der Personenfähre von Kowloon nach Hong Kong Island. Weiteres Highlight ist die Teatime im Peninsula Hotel und eventuell ein Pferderennen!

Ein Ausflug nach Lantau zum Kloster mit dem größten Freiluftbuddha ist ebenfalls Klasse!

Dann gehören noch Hong Kong Park, das ehemalige Parlament, eine Fahrt mit der alten Straßenbahn, diverse chinesische Tempel und vieles, vieles mehr zum Pflichtprogramm, sofern es die Zeit zulässt ;)!

Essen kann man am besten in den kleinen Restaurants, die zwar nicht toll aussehen, aber wo jede Menge Einheimisch essen gehen (z. B. im Whampoa Center (1. Etage). Diese können wir nicht aus Gründen der günstigen Preise, sondern aus Geschmacksgründen empfehlen!!

Die teuren Lokale sind meistens mit Kitsch übersät und leider schmeckt das Essen dort nur sehr selten! Sehr empfehlenswert sind prawn dumpling soups oder aber chicken currys in vielen Varianten. Keine Angst, bei Nachfrage gibt es dort auch eine englische Karte, denn die chinesische war für uns leider nicht lesbar ;) !

Shoppen ist leider nicht so günstig wie in Bangkok, es sei denn man geht zum Ladys Market und kauft an den Straßenständen, aber auch dort erhält man dann meist nur billige chinesische Waren! Markenklamotten oder Technik ist nicht wesentlich günstiger als bei uns, daher lohnt es sich hierfür eher nicht!

:laughing: :rofl: :rofl:

Viel Spaß bei der weiteren Planung und Gruß

Tanja

Man lebt nur einmal, mach das Beste daraus....
  • thairainer
    geschrieben 1207504882000

Hallo Nadine

Tanja hat ja schon alles wichtige geschrieben.Wenn es die Zeit erlaubt

würde ich noch den Markt in der Temple-Street empfehlen oder mit dem

Bus nach Stenley fahren und dem Markt dort einen Besuch abstatten.

Auch ein Ausflug mit der Fähre nach Cheung Chau wäre toll.

Gruss Rainer :D

• Sandra78
    geschrieben 1207676156000

Hallo,

eigentlich wurde schon alles gesagt :D Eine Sache möchte ich noch mit einfügen. Es gibt eine Hafenpromenade ( nicht auf der Island Seite ) die man unbedingt entlang spazieren sollte. Man hat tolle Aussichten auf HKG Island und das schönste ist die frische Luft die einem um die Nase weht. Unterwegs ist man in normalem Tempo ca. 1 Std. Zwischendurch gibt es überall Sitzmöglichkeiten zum ausruhen, Getränkeautomaten und auch Toiletten. Wer möchte kann sich auch ein Fahrrad ausleihen und die Strecke abradeln. Der Eingang befindet sich am grossen Hafen wo die Güterschiffe stehen, also nicht am Personenhafen nach HKG Island.

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • thairainer
    geschrieben 1207677111000

@Sandra

Hast natürlich völlig recht.Mit das schönste was Hongkong zu bieten

hat wollen wir auf keinen Fall vergessen.

Gruss Rainer :D

• Motti
    geschrieben 1209247124000

Wer gerne wandert, sollte auf Lantau die vielen Möglichkeiten dazu wahrnehmen!!! Man kann bspw. mit den Kabinen nach oben fahren und runter wandern (oder anders rum). Man sollte aber in jedem Fall geübt sein.... :)

lg

• Sandra78
    geschrieben 1209464372000

Was wir ja total vergessen haben : Abends 20 Uhr auf der Kowloon Seite zum Hafen gehen......Da ist doch dann die Lasershow. Das muss man doch auch mal gesehen haben wenn man schon in HKG ist :D

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • blomah
    geschrieben 1209535881000

ich weiss ja nicht wenn ihr euren trip geplant habt, aber denkt daran das hier die olympischen austragungsorte fuer den pferdesport usw ist. jenachdem wann ihr kommt kann die stadt ziehmlich voll sein. Es kommt natuerlich darauf an wie lang euer stopover ist aber die meisten Sightseeingpoints sollten an einen bis max 2 tagen abgearbeitet werden koennen. Falls mehr Zeit da ist sind trips in die new teritories empfehlenswertt. auch hiking dort ist sehr schoen. Vor allen weil man dann erst einmal sieht das Hk nicht nur aus hochhaeusern besteht. es gibt viele kleine doerfer hier . aeusserst empfehlenswert.

Food: Mann kann alles essen. keine Angst. Wenn man sehr tapfer ist , einfach auf das zeigen was man essen will und man bekommt es serviert. es ist auch erwuenscht auf die teller anderer leute zu zeigen wenn man das gleiche haben will. keine angst, die leute beissen nicht :)

Falls man nur in hk island, tst or kowloon unterwegs ist kann man auf sein english vrtrauen ....oder halt zu Mc donalds. ( viele Hongkonglesen bringen Touris immer im zusammenhang mit Touris.....)

Cash: ich kann das benutzen der octopuscard nur empfehlen. gerade bei laengeren aufenthalt denke ich es ist einfacher. Die octopus und ne visa einstecken,reicht. viele akzeptieren eine der 2 karten. Die octopus kann man hier kaufen und laden, bei ausreise wieder abgeebn und man bekommt das geld zurueck, was noch auf der karte ist.

public transport: sehr billig und ueberschaubar. Mtr(ubahn.metro?) sehr ausgebaut. Info am flughafen ( hongkong tourism board) oder an der starferry station (einfach fragen, kennt jeder.)

shopping: von teuer bis billig alles zu haben. ich denke die quali is mit deutschland vergleichbar ( in Kaufland bekommt man andres als in karstadt oder nen brandname shop.

Technik: manchmal ueberlegenswert. Bekannte sachen (cameras, etc) mit Brd vergleichbar. andere gimicks (mpe oder so) ca 1-2 jahre hier erhaeltlich before es auf den deutschen markt kommt.

All togeher: eat,see,feel Hongkong. Auch mehrmalige Besuche in Hong kong lohnen. Vieles ist neu und voellig veraendert. Ich komme seit 6 jahren hierher und es ist immer etwas anders( zbsp: starferrypier on HK island, and the stars promenade ) . Z.ZT. wird neben der erwaehnten star ferry pier Land aufgeschuettet. Etwas was fruehere Besucher in hk nie gesehen haben....

Just come and see...... and love

HONG KONG!

Keep asking, keep asking COME AND SEE HONG KONG, yOU WILL LOVE IT
  • Daniela777
    geschrieben 1223937351000

Hallo,

mit shopping in Hong Kong muss ich dich leider enttäuschen. Die Klamotten sind nur auf kleine chinesinen gemacht und nicht für die Figur für "normale" Europäerinen :D

• blomah
    geschrieben 1223984078000

ich weiss nicht ob ich da zustimmen will. Gut ich bin keine Frau aber wir westlichen Maenner haben hier keine Probleme vernuenftige sachen zu finden. Na gut vllt. nicht auf den Strassen maerkten. Aber bei URIGHT, hang tong, baleno und den ganzen anderen "normal Preis" shops soellte es moeglich sein etwas zu finden. gute shops sind auch in TST (zwischen Kowloon Park und Museum of history....

das lustige ist nur das man manchmal wirklich die sachen anprobieren sollte. ich hatte in BRD kleidergroesse XL. Hier in Hk schwankt meine Kleidergroesse zwischen M und XXL . UND NICHT WEIL ICH MICH VOLLFRESSE UND DANN WIEDER ABHUNGERE!! :P

ich wuerd sagen man bekommt gute Klamotten zu anstaendigen Preisen hier. .

Keep asking, keep asking COME AND SEE HONG KONG, yOU WILL LOVE IT
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!