• Kathrin22
    geschrieben 1194736385000

Ich empehle Euch die Onlinebuchung von Deutschland aus. Und zwar rechtzeitig.

Mit unserer Buchung waren wir damals spaet dran und die Hotelvermittlungen in Honkong konnten uns nicht wirklich helfen. Da hatten wir vorher im Netz bessere Angebote gesehen. Zum Schluss haben wir per Internet auf den Seiten eines deutschen Vermittlers gebucht und waren halbwegs zufrieden mit dem akzeptablen Preis.

Bei einem 3-4 Sterne Hotel kann man in Hongkong nicht viel falsch machen. Und ob das Zimmer Fester hat, duerfte im Internet auch herauszufinden sein!

• Sandra78
    geschrieben 1194783500000

Hallo Kathrin22,

danke für die Info. Ich denke mittlerweile auch das wir schon von D aus buchen werden, dann haben wir am Flughafen eine Sorge weniger und können ganz entspannt zum Hotel fahren :-)

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • Kathrin22
    geschrieben 1194795668000

Hallo Sandra,

ich kann Euch nur empfehlen, ein Zimmer in Kowloon zu buchen, wenn Ihr shoppen wollt. Wir hatten ein Hotel auf Hongkong Island und durften dann gegen ca. 00:00 Uhr nachts, (wenn die U-Bahnen nicht mehr soooo oft fahren) mit zig vollen Tueten durch die Nacht gondeln und noch ein ganzes Stueck zu Fuss gehen, bis wir endlich nach ca. 45 Minuten voellig erschoepft auf unserem Zimmer waren. (Der Nachtmarkt oeffnet halt erst ca. 22:00 Uhr)...

Fruehstueck muesst Ihr nicht unbedingt mitbuchen, aber bitte darauf achten, dass Euer Hotel wenigstens ueber ein Restaurant verfuegt. Mitunter ist es bei McDonalds so voll, dass kein freier Tisch mehr zu finden ist und die Suche nach einem Restaurant kann auch ziemlich nervig sein. Wer will schon morgens von der Garkueche essen? Richtig nette Fruehstuecks-Cafes haben wir in Hongkong nicht gesehen. ... Und eine gute Staerkung vor dem Shopping-Wahnsinn braucht Ihr bestimmt!

Viel Spass in Hongkong.

LG Kathrin

• Sandra78
    geschrieben 1194879387000

Hallo Kathrin,

danke für den Tip :-) wir konnten uns bisher nicht so richtig entscheiden ob Kowloon oder HKG Island aber nach Deinem Für und Wider haben wir uns für Kowloon entschieden. Mit den Tütchen durch die Nacht ist sicher nicht so spannend ;)

Wir sind eh nicht so die " Frühstücker " von daher hätten wir eh ohne gebucht. Hauptsache wir kriegen irgendwo einen Kaffee und dann ist die Welt in Ordnung ;) und ein Starbucks soll es ja auch in HKG geben.

LG

Sandra

• dodos
    geschrieben 1194922900000

Starbucks, Pacific Coffee, Charlie Brown.....es gibt genuegend Cafes in denen man gemuetlich und gut fruehstuecken kann.

Und warum Tueten schleppen? Die Taxi bei uns kosten nicht die Welt.

Allerdings bevorzuge ich auch Kowloon, wir haben einfach den besseren Blick. :laughing: (noch)

LG

Doreen

• Sandra78
    geschrieben 1195433922000

Ich nochmal ;) :D

Was ist denn vom Bereich Causeway Bay zu halten????

Mittlerweile sind wir uns doch wieder unsicher wo wir wohnen wollen/sollen :disappointed: Unser Budget haben wir momentan etwas höher angesetzt weil wir uns überlegt haben das man solch eine Skyline auch sehen muss wenn man schon mal da ist ;) allerdings ist es selbst dann icht so einfach etwas besonderes zu finden. Die Hotel´s sind alle so " gewöhnlich ". Hat jemand evtl. einen Geheimtip für ein Zimmer mit schöner Aussicht und Flair?

Danke und LG

Sandra

• Ane
    geschrieben 1195558153000

Hi Sandra,

ich kann Dir das Hotel LKF by Rhombus empfehlen, war selber gerade dort. Es ist auf Hong Kong Island-Seite in Lan Kwai Fong, dem Vergnügungsviertel mit zig Kneipen und Restaurants (und Starbucks ;)). Obwohl es mitten im Trubel ist, ist es sehr sehr ruhig, der Preis war superklasse (1700 HKD zur Messe im Einzelzimmer), die Zimmer sind sehr schön und das Frühstück im 30. Stock mit Blick nach Kowloon einfach gigantisch. Zu Fuß kommst Du prima überall hin.

Ich habe bei meinem letzten HongKong-Besuch auf Kowloon-Seite gewohnt, was ich auch nett fand - allerdings gefällt mir die HK-Island-Seite besser und ich werde nächstes mal definitiv wieder ins LKF gehen..:)

Viele Grüsse

Ane

• Sandra78
    geschrieben 1195814010000

Hallo Ane,

danke für den Hoteltip. Leider haben wir unser Budget aber soooo hoch ;-) auch wieder nicht angesetzt :( Wir sind danach noch knapp 40 Tage unterwegs, da muss man Prioritäten setzen ;)

Gefallen hat mir das Hotel aber sehr gut, nicht ganz der übliche Standard.

LG

Sandra

• Sandra78
    geschrieben 1196760709000

Für Hong Kong haben wir eine Entscheidung gefällt :D :D :D Es ist nun doch Kowloon geworden. Das Hotel liegt in der Nathan Road gegenüber vom Eaton ;) Leider gibt es bei HC dafür noch keine Bewertungen aber vielleicht tut sich bis Febr. ja noch was, wenn nicht wagen wir es einfach.

LG und danke für Eure Hilfe

Sandra

P.S : Ein Starbucks ist an das Hotel angegliedert :D :D :D

• Amouage
    geschrieben 1197222763000

Hallo,

Nathan Road ist sehr gut.

Habe im Eaton gewohnt. Jeden Abend Nachtmarkt, nur über die Strasse.

Viel spass.

Gruss,

Amouage

September/ Oktober 2021 Reunion
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!