• Smuji
    geschrieben 1314365704000

Hallo,

ich(23) werde mit meiner Freundin(23) über Silvester für 7 Nächte in HongKong sein.

Wir übernachten im Ibis North Point. Ich denke es ist von dort nicht allzu weit bis in die Innenstadt.

- Wo sollten wir uns an Silvester kurz vor 00Uhr uns aufhalten??? Wo könnte man danach noch ein wenig feiern?

- Habt ihr so eine Liste was man sich unbedingt anschauen sollte?

- Es gibt doch auch so ne Ecke, oder ein Dorf oder Insel, wo alles mehr so im alten Stil ist. Sprich Fischerdorf, Boote, nix mit modernen Hochhäusern etc. ,oder ? Wie heißt das nochmal?

- Kennt ihr noch DInge die wir unbedingt noch machen ode sehen sollten? Wir brauchen keine Museen.

Ich habe den Reiseführer von Lonely Planet, aber finde ihn irgendwie doof. Wenn ich mir daraus die Sehenswürdigkeiten anschauen will, brauch ich ein halbes Jahr in Hongkong. Kann garnicht genau sehen was wirklich toll ist oder sonst was da da mehr schrift und schwarz/weiß ist als sonst was.

Habe zwar noch den MarcoPolo-Reiseführer, aber denke dass Tipps direkt von Menschen einfach nicht zu toppen sind.

Vielen Dank erstmal.

Threadtitel sinngemäß angepasst!

• bernhard707
    geschrieben 1314371059000

Ah, die Tipps in Reiseführern werden also von Maschinen abgegeben.

Deine Fragen wurden hier schon x-mal gestellt und ebenso oft beantwortet, lies Dich einfach mal durch's Forum ;)

Ach so, Silvester kurz vor Mitternacht... die günstige Version ist mit 'ner Flasche Champagner auf der Promenade in Kowloon mit Blick auf Hongkong Island. Andere Versionen in einem Hotel in Kowloon direkt am Victoria Harbour, beispielsweise am Rooftop-Pool des Harbour Plaza, die Liste kann man durchaus erweitern :D

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Smuji
    geschrieben 1314453641000

und was geht nach 12 uhr ? wo kann man gut feiern ?

• Der_Piepsi
    geschrieben 1314454734000

Hallo,

Freunde von mir haben hier gefeiert:

White Hot NYE Party @ The Mira

The Ballroom, 18/F, The Mira Hong Kong, 118 Nathan Rd., Tsim Sha Tsui, +852 2315 5885

DJ James Lavelle aka. ‘The Man from UNKLE’ will be flying in for one night only to spin progressive house at The Mira. Get your tickets at HMV from now till December 30 for HK$1,100, including open bar with standard drinks from 11PM to 4AM and snacks served at 3AM. Tickets at the door are HK$1,400.

War super und findet wohl jedes Jahr statt.

Progressive House muss man aber schon mögen. :D

Google einfach New Years Eve Hong Kong Countdown 2012

Gruß von Piepsi, dessen Nick nicht nur super ist, sondern auch noch passend. Eingeborener von Pirate-City
  • blomah
    geschrieben 1314506436000

u really believe he will buy a ticket?

Da es in Hk kein Feuerwerk fuer privat gibt ist das einzige Feuerwerk wohl das am IFC.

Da New year eher westlich ist werden wohl die angesagten (auch in den Reisefuehrern erwaehnten) pubs usw. wohl silvesterparties haben.

Zu alten lokalitaeten in Hk:

Es wird schwer zu finden sein, vllt solltest du cheung chau probieren.

Persoenlich wuerde ich sagen fahr in die New territories und schau dich da um.

oder vllt. die Doerfer auf Lantau.

Hong kong aendert sich jeden Tag und alte sachen werden beseitigt.

--------------------

Deshalb wuerde ich auch sagen das es sich lohnt immer wieder mal nach HK zu gehen. Es ist nie das selbe.

--------------------

und warum keine Museen. Wie sonst kann man ein Land kennen lernen?

Keep asking, keep asking COME AND SEE HONG KONG, yOU WILL LOVE IT
  • HK-Fan
    geschrieben 1334222363000

Was der OP wohl meinte mit Fischerdorf ist wohl Tai O...aber ja...die outlying island sind auch generell ne gute Idee, wenn man das urspruengliche HK mal kennen lernen moechte;)

• goofy68
    geschrieben 1376760076000

blomah:

Hong kong aendert sich jeden Tag und alte sachen werden beseitigt.

--------------------

Deshalb wuerde ich auch sagen das es sich lohnt immer wieder mal nach HK zu gehen. Es ist nie das selbe.

--------------------

Das ist unteranderen auch ein Grund warum wir wieder mal ein Stopp in Hong Kong einlegen.Wir werden diesen Silvester dort sein,wer hat noch weitere Tips für mich wie man dort dieses Jahr den Jahreswechsel verbringen kann.

Ich würde mich auch über Tipps freuen die nicht im Reiseführer stehen die halt etwas abseits der üblichen Touristenwege liegen.

• HK-Fan
    geschrieben 1376760447000

@goofy68: kommt darauf an wie lange dein letzter HK Aufenthalt her ist und was fuer Interessen du so hast. Es hat sich schon so einiges getan: Stichwort Sky100 etc. und es ist so einiges fuer die naechsten Monate geplant zB ist ein Riesenrad im Gespraech in der Naehe von Central.

• goofy68
    geschrieben 1376761720000

Ca.2 Jahre ist es her das wir das letze mal in HK waren.

Für Silvester würde mich intressieren ob es eine Ecke gibt von wo man das Feuerwerk gut sehen kann aber nicht viele Menschen sind.Ich glaube das wird in HK schwer aber vieleicht gibt es ja den Ort oder Platz.

Mit den anderen Tipps meine ich sowas wie Land und Leute,wo kann man auch mal etwas auserhalb erkunden.Es muß nicht immer die große Atraktion sein gerade die kleinen etwas unscheinbaren sachen finden wir viel intressanter.

• HK-Fan
    geschrieben 1376764124000

Das Feuerwerk kann man generell gut an den Hafenpromenaden sehen. Im letzten Jahr wurde zum ersten Mal sowohl vom Land als auch von der Seeseite her das Feuerwerk abgeschossen, wobei der fokale Punkt mehr ueber den Convention Centre in Wan Chai lag als ueber den IFC.

Leider ist es so, dass gerade das Feuerwerk immer super populaer ist und mit einen riesigen Menschenandrang zu rechnen ist (wir nennen, dass hier ja liebevoll "crowd management" ) , d.h. du wirst also kaum einen Platz finden wo du alleine bist.

In den vergangenen Jahren gab es immer Special New Year's Eve Dinner Angebote in den grossen und bekannten Hotels am Hafen sowie New Year's Eve Dinner Cruises bei denen man das Spektakel vom Wasser aus betrachten konnte. Wenn ich mich richtig erinnere lagen diese cruises so um die HK$ 600-1000 fuer 2 Std incl buffet und live musik. Allerdings sind diese dann auch super schnell ausgebucht.

Zu den anderen Tipps: HK hat jede Menge zu bieten. Warum nicht ein Tag auf Lamma Island oder Cheung Chau verbringen? Oder mal die N.T. erkunden? Gibt ja in Shatin den 10.000 Buddha Tempel oder in den westlichen N.T. auch so einiges abseits des Wetland Parks zu entdecken und zu erkunden. Tai O auf Lantau Island ist auch ne Reise wert, gerade wenn man gerne fotografiert und ein Teil urspruengliches HK sehen moechte. Eine typische kantonesische Oper ist auch ne interessante Erfahrung oder man setzt sich einfach mal in ein Cha Caan Teng (HK Style cafe) und geniesst ein Milk-Tea, Pineapple Bun o.ae.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!