• Reisemarie
    geschrieben 1215343035000

Danke blomah.

Ja, wir arbeiten uns bei den Sehenswürdigkeiten Stück für Stück weiter.

Es ist halt schwer für einen Neuling die Stadt zu verstehen, was für Residenden oder Stammurlauber selbstverständlich ist.

Daß ich nicht sooo ins Flugzeug will heißt, mit dem Staub der Stadt in den Haaren und in den Klamotten. Möchte darum gerne eine Duschgelegenheit und eine Liege, noch etwas zum relaxen, Kleider zum wechseln, Platz die Koffer umzupacken bzw. fertig zu packen.

Und wenn ich übermüdet bin, schlafe ich im Flieger gar nicht mehr, dann bin ich bei der Ankunft derart gerädert, daß ich Tage brauche, um mich davon zu erholen.

Danke nochmals für deine Unterstützung - einen schönen Sonntag wünscht dir Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • blomah
    geschrieben 1215354890000

fuer newcomer in hk finde ich grad den guide vom tourismboard gut.

fuer euch ist vllt. auch ein essen im Penisula gut, da sehr gutes ambiente.

und wie schon geschrieben. kein gepaeck zum airport wenn man auf hk island sein gepaeck schon eincheckt und im airport in die lounge (terminal 2) mit duschen , relaxen, massage......

leider net selbst getestet, sollte aber net so ueberlaufen sein. T2 ist noch net so lang eroeffnet. darum sind die annehmlichkeiten nicht so bekannt. auch kann man zbsp. beim besuch im peninsula mit guten oberklasse wagen abgeholt werden/zum flugplatz gebracht werden.

sonst gibt es hotel transfer terminals in der empfangshalle des airports

Keep asking, keep asking COME AND SEE HONG KONG, yOU WILL LOVE IT
  • Reisemarie
    geschrieben 1215415988000

Danke blomah,

nun habe ich noch eine andere Frage. Im Oktober explodieren die Hotelpreise und sind oft mehr als doppelt so teuer wie zu anderen Zeiten, sogar teilweise noch teurer als während der Olymp. Spiele (Reitveranstaltungen in HK).

Gibt es dafür einen Grund? Oder ist es normal? Aber warum?

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • blomah
    geschrieben 1215425635000

National Day 1 October

Chinese Mid-Autumn Festival

speziell der national day wird ja auch in china gefeiert. das heisst alle chinesen haben 1 woche frei ( meist die einzigen ferien die sie haben im jahr) und die wollen was erleben, geld ausgeben. hier wird es auch "the golden week" genannt. ich glaube ein wesentlicher teil des umsatzes im einzelhandel, hotel wird in dieser zeit gemacht.

Ich persoenlich bin gern in dieser zeit hierher gekommen. Am 1 oktober hat man das feuerwerk am hafen. Sehr viele menschen meist dort, aber es ist es allemal wert. habe es in den letzten 5 jahren nur 2 mal verpasst.

Und teuer ist wie immer relativ. Ich halt es durchaus fuer moeglich das die hotelkosten kurzfristig steigen oder sinken koennen waehrend der olympics.

hab neulich in der SCMP (lokale newspaper) das in china die hotel preise fuer kurzfristige buchungen durchaus unter den jetzigen preisen sein kann.

man weiss ja nicht in wie weit die visabestimmungen FUER CHINA sich auf die hotelauslastung auswirken.

und wie bereits in anderen beitraegen geschrieben: DIE BESTIMMUNGEN ZUR EINREISE NACH CHINA SIND !!!! NICHT !!!! DIESELBEN WIE IN HONGKONG.

IN HK GILT IMMER NOCH , SOLANG DU EINEN GUELTIGEN PASS HAST BEKOMMST DU DEN STEMPEL MIT DEM 90 TAGE AUFENTHALTSVISA bei der Passkontrolle. Es muss nicht in Deutschland beantrag werden.

Enjoy Hong KONG and i hope i can help you

Versehentlich ausgelösten Smilie korrigiert!

Keep asking, keep asking COME AND SEE HONG KONG, yOU WILL LOVE IT
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!