• Steffen43
    geschrieben 1202632081000

Ich wünsche Euch einen schönen guten Tag,

nach unserem Urlaub in Singapur vor zwei Jahren ,zieht es uns im Mai nach Hongkong wo wir das Hotel Langham Place für 9 Nächte gebucht haben.

Kennt das jemand von Euch ? Lächel hoffentlich war es kein Fehlgriff....

Eine weiter frage hätte ich zu Catay Airline,man hört sehr unterschiedliche meinungen über diese Fluggesellschaft,habt ihr Erfahrungen was den Flug von Frankfurt nach Hongkong mit dieser Gesellschaft angeht ?

Im vorraus vielen Dank

Gruß Steffen

• Urlaubskalle
    gesperrt
    geschrieben 1202911259000

Hallo,

ich hab mir das Hotel gerade im DERtour Katalog angeschaut. Die Bilder sind ja wohl mal ganz schön toll. Vor allem das Bad scheint ja wohl himmlisch zu sein. Ich denke kaum, dass das ein Fehltritt war...

Cathay Pacific Airline ist eine der fünf 5*-Flotten, die es auf der Welt gibt. Außerdem wurde Cathay schon mehrfach zur besten Fluggesellschaft der Welt gekürt. Meinst du, dass diese Airline dann schlecht sein kann? Es gibt immer Leute, die an allem rummeckern. Dass man in der Economic Klasse auf seinem Sitz nicht turnen kann, das ist ja klar. Aber wenns einem zu eng ist, dann kann man ja einfach 5.000 Euro draufzahlen und in der 1st Class Platz nehmen... ;-)

Liebe Grüße und vorab einen tollen Urlaub!

Ben

• blomah
    geschrieben 1209538205000

Cathay: ist absolut okay ( bin mit Lh, BA, Emirates schon in hk gewesen). gutes preis /leistungsverhaeltnis. Minus: dort fliegen auch viele Hk'er mit und

das heisst eventl. ein bissl lauter waeherend der Rushhour(essen, usw). Hat aber auch den vorteil das man mehr Platz hat als deutscher :)

ausserdem hat man eigenes enterteinment system im vordersitz und muss net auf den Screen( wie bei LH) an der Decke schauen. ( auch mmehr filme im Angebot).

Langham: Neues ultramodernes Hotel mit angeschlossener mall. Soll angeblich sehr gut sein. Einziges Manko es liegt in Mongkok (glaub ich),

also eventl. etwas lauter als ein Hotel im Schwarzwald.

Aber ich denke je nach etage relativiert sich das.

see, feel , love

Hong kong

Keep asking, keep asking COME AND SEE HONG KONG, yOU WILL LOVE IT
  • MarcKessel
    geschrieben 1209992595000

Hallo,

fliege die kommenden Tage auch mit Cathay Pacific von Frankfurt nach HK. Ist zwar mein erster Flug mit der Gesellschaft, soll aber wirklich gut sein. Auch das Bordprogramm lässt sich sehr gut ansehen. Sollte man also nicht schlafen können, wird einem die Zeit wenigstens verkürzt....

Vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg.

Viel Spaß in HK

Marc

• blomah
    geschrieben 1210081938000

marc, Cathay wollen die sitze umarbeiten. sie sollen gekapselt werden so das beim verstellen der lehne der hintere nachbar nicht mehr behindert wird. lass mal ein comment ob sie schon die linie HKG - Fra umgeruestet haben. THX

Keep asking, keep asking COME AND SEE HONG KONG, yOU WILL LOVE IT
  • MarcKessel
    geschrieben 1210154940000

Das werde ich am Freitag herausfinden. Hoffen wir mal, dass es schon soweit ist. Melde mich bei Gelegenheit nach dem Flug. Bin wirklich schon sehr gespannt auf Cathay Pacific, wenn der Rest ebenfalls so gut ist, wie das Bordprogramm, sollte es ein angenehmer Flug werden!

Gruß Marc

• Sebinhk
    geschrieben 1210159811000

Cathay finde ich klasse. Damit bist du eigentlich wirklich gut bedient. :)

Das Langham Hotel liegt relativ zentral in Kowloon.

Nicht unbedingt die schoenste Ecke in Hong Kong, aber auch ned die haesslichste. :)

Ausserdem liegt es nahe der MTR, du kommst also recht schnell ueberall hin.

Viele sagen auch dass es in Mongkok alles etwas "authentischer" ist. Ich persoenlich finde Mongkok nicht authentisch sondern eher dreckig und teilweise uebervoll mit Menschen (vor allem der Nachtmarkt und der Ladiesmarkt). Aber das ist meine persoenliche Ansicht und manchen Leuten gefaellt das tatsaechlich. :)

Solltest du es noch nicht gegoogled haben, hier eine nette kleine Karte http://hongkong.langhamhotels.com/map/index.html

Solltest du sonst paar Tips bezueglich Attraktionen brauchen, kannst du mir gerne eine PM schicken. Ich wohne nun seit reichlich 5 Jahren hier und kenne mich ganz gut aus.

Ansonsten viel Spass, Hong Kong ist auf jeden Fall eine prima Stadt wo einem eigentlich alles geboten wird.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!