• worosch
    geschrieben 1280158557000

Hallo,

wir sind im Nov. im Hotel BP-International/Kowloon. Wie kommt man am bestens zum Big Buddha/Lantau? Ich weis nicht ob ich mit der U-Bahn klar komme, (vielleicht fahre ich in die falsche Richtung) Woher weis ich welche U-Bahn in welche Richtung fährt, oder soll ich am besten ein Taxi nehmen? Kostenpunkt? Nicht lachen, bin totaler Neuling in HKG.

• acquario
    geschrieben 1280191759000

@worosch sagte:

Hallo,

wir sind im Nov. im Hotel BP-International/Kowloon. Wie kommt man am bestens zum Big Buddha/Lantau? Ich weis nicht ob ich mit der U-Bahn klar komme, (vielleicht fahre ich in die falsche Richtung) Woher weis ich welche U-Bahn in welche Richtung fährt, oder soll ich am besten ein Taxi nehmen? Kostenpunkt? Nicht lachen, bin totaler Neuling in HKG.

Mit der U-Bahn fährt man bis zur Station Tung Chung. Dort kann man mit der Gondelbahn Ngong Ping 360 über unberührte Berglandschaft zum Buddha fahren. In HongKong würde ich eh alles mit öffentlichem Verkehr machen. U-Bahn ist perfekt, die Busse übernehmen die Feinverteilung. Nicht vergessen: einmal mit der Strassenbahn auf HKG-Island fahren (am besten die ganze Strecke hin und zurück). Und noch was: so oft wie möglich die Star Ferry benützen, eine bessere Aussicht auf die Skyline von HKG gibts (vor allem Abends) nicht!

• annarbor
    geschrieben 1280242926000

...oder Du nimmst am Central Pier die Fähre nach Mui Wo, Lantau Island, steigst dort in den Bus Nr. 2 (die Busse stehen unmittelbar am Anleger) und fährst hoch bis zum Buddha. Ab da sind es nur noch ein paar Minütchen zu Fuß.

Gruß - annarbor

• worosch
    geschrieben 1280305488000

Danke erstmal für die Antworten.

Man hat ja dann verschiedene Möglichkeiten.