• reisebiene23
    geschrieben 1378850301000

ich Hänge mich hier nochmal dran... Für uns geht es im Mai für drei tage nach Hongkong für einen stopover. Wir sind noch auf der suche nach dem richtigen Hotel. Es soll zentral sein und auch einen schönen Pool haben. Habe noch nicht so richtig rausgefunden, wo in Hongkong zentral ist  :frowning:  

Habt ihr einen Tipp für mich? Habe schon ein paar Hotels rausgesucht. Ist da was dabei, was ihr empfehlen könnt? 

- Eaton Hotel Hong Kong

- Harbour Grand Kowloon

- Harbour Grand Hong Kong

- Harbour Plaza 8 Degrees

oder bin ich völlig auf dem falschen weg?

ich würde mich sehr über Vorschläge freuen.

lg

• HK-Fan
    geschrieben 1378898654000

Fuer Hotelempfehlungen ist es immer besser ein"Budget"mit anzugeben - ansonsten ist es sehr schwer konkrete Aussagen zu treffen, da unterschiedliche Traveler unterschiedliche Praeferenzen haben.

Folgende Gedanken zu deiner Auswahl:

Das Harbour Grand Kowloon (ist zwar direkt am Victoria Harbour) und Harbour Plaza 8 Degrees liegen beide auf der Kowloon Seite - sind aber beide weit ab vom Schuss. D.h. die naechste U-Bahn station ist schon ein ganzes Stueckchen entfernt. Beide Hotels bieten zwar Shuttle buses zu den MTR stations an. Wie oft diese die MTR stations anfahren, musst du am Besten mal erfragen (kann sein z.B. nur 1x/Std oder halbstuendlich etc.).

Die anderen beiden Hotels liegen einigermassen "zentral" und sind imo empfehlenswert. Das Eaton liegt auf der Kowloon Seite, waehrend das Harbour Grand Hong Kong auf HK Island liegt. Kommt jetzt darauf an, welche sightseeing Attraktionen man besuchen moechte, etc.

Ansonsten bietet sich auch immer mal an ein Blick auf eines der 3 Marco Polo Hotels in TST zu werfen oder als Geheimtip das YMCA Salisbury (liegt direkt neben den Peninsula und Sheraton Hotel) am Victoria Harbour.

• heike17
    geschrieben 1391442120000

Hallo,

auch wir suchen ein Hotel in zentraler Lage für eine Übernachtung nach einer Kreuzfahrt im Dezember . Budget liegt bei 100 - 150 € maximal, auch günstiger wäre recht .  In Erwägung gezogen haben wir das Novotel Nathan Road oder das Eaton,beides Nathan Road Kowloon. Welches findet ihr besser oder habt ihr noch einen anderen Vorschlag ?

Vielen Dank schon mal

Gruß

Heike

Life isnt about waiting for the storm to pass, it is about learning to dance in the rain.
  • goofy68
    geschrieben 1391444068000

Von der Lage her ist es egal welches der Beiden Hotels du buchst sie liegen beide gut und central.Ansonsten tun sie sich beide nichts wobei ich das Novotel ein kleines bischen besser finde da ihr aber nur 1 Nacht dort seit würde ich das günstigere nehmen.

• chriwi
    geschrieben 1391449636000

Im Eaton gibts Queen Size Betten, im Novotel sind sie King Size, zumindest wenn die Beschreibungen bei Booking.com stimmen. Mir wäre das ein paar Euro Aufpreis wert.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • HK-Fan
    geschrieben 1391503912000

Das Eaton sowie das Novotel liegen beide zwischen Yau Ma Tei und Jordan und nehmen sich nicht viel. Falls man direkt am Hafen wohnen moechte, kann man sich mal das YMCA Salisbury als Budget Tip anschauen. Alternativ waere auch  ggf. das Holiday Inn Golden Mile (TST) direkt an der Nathan Road etwas (keine 5 min Fussweg zum Hafen).

• reisebiene23
    geschrieben 1392844055000

Leider hat sich unsere Planung ganz schön verschoben, aber nun können wir endlich buchen. Wir können uns zwischen 2 Hotels nicht entscheiden. Zum einen das novotel und zum anderen das hyatt. Das hyatt kostet pro Nacht 40 Euro mehr pro Person. Nun die Frage an euch, lohnt der Mehrpreis? Ich hätte auch so gerne einen schönen Pool... Welches Hotel hat denn die bessere Lage für Ausflüge?

danke für eure Hilfe!

lg

• goofy68
    geschrieben 1392866641000

Wie schon gehabt von der Lage her ist es egal,beide Hotels liegen gut um die Stadt zu besichtigen.ich nehme mal an du meinst das Novotel Nathan Road.

Wenn du ein Pool möchtest mußt du das Hyatt nehmen,denn das Novotel hat ja keinen.Ausser du meinst das Novotel City Gate das hat einen,doch das Hotel würde ich nicht nehmen da es zu weit ausserhalb liegt.Das ist nur gut für jemanden der in Flughafennähe übernachten möchte.

Und ob du den Pool vom Hyatt  schön findest kann ich dir nicht sagen.

Ich würde das Novotel nehmen ich lege aber auch kein wert auf einen Pool und die gesparten 240€ würde ich lieber in der Stadt ausgeben.

• reisebiene23
    geschrieben 1392897394000

Ja genau ich meine das novotel Nathan Road. Ich denke du hast recht und wir werden uns das Geld sparen. Nur für den pool soviel mehr auszugeben lohnt wohl nicht. Wenn es sonst keine großen Unterschiede gibt?! Frühstück ist bei beiden gut denke ich mal..

danke für die Hilfe.

lg

• HK-Fan
    geschrieben 1392919274000

Welches Hyatt meinst du? Das Hyatt Regency in TST, das Grand Hyatt in Wan Chai oder das in Shatin? 

Das in TST is optimal gelegen (mit Anschluss der K11 shopping mall), das in Wan Chai ebenfalls in einer sehr guten Lage mit toller Aussicht ueber Victoria Harbour. Das in Sha Tin ist ne ganze Strecke von den Hauptattraktionen entfernt und lohnt sich nur, wenn du an der Uni was zu tun hast oder die NT erkunden willst.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!