• Diverin24
    geschrieben 1241697733000

Hallo zusammen!

Ich fliege mit meinem Freund vom 11.06.09-20.06.09 nach Ibiza/PdB.

Wir wollen uns 2-3 Tage einen Mietwagen nehmen und ein bißchen die Insel erkunden.

Habt ihr viell. ein paar Ausflugstipps?

Tolle Buchten, Restaurants, Märkte etc.?

Bin um jeden "Insider"-Tipp dankbar :D

Dankeschön im Voraus :-)

LG

Diverin

“I see my path, but I don't know where it leads. Not knowing where I'm going is what inspires me to travel it.” Rosalia de Castro April/Mai 2010 Phuket/Thailand
  • charly04
    geschrieben 1241699260000

Hallo Diverin!

Wir haben vor 3 Jahren eine Katamaran-Tour gemacht. Fand ich total klasse. Würde ich auf jeden Fall noch mal machen.

Gruss

Iris

• oliver-breuer
    geschrieben 1241709459000

Bin mit meiner Freundin vom 9.-20. juni auf Ibiza allerdings im Norden von San Antonio im Stella Maris Paraiso. Wir haben uns auch schon mit Reiseführern eingedeckt aber was wir unternehmen wollen, keine Ahnung. Ich hoffe erstmal nur dass wir schönes Wetter haben.

Wollen uns auf jeden Fall auch mal ein Auto mieten. Erst hab ich überlegt über doyouspain nen Ford Ka zu mieten kostet ja für 11 Tage nur ca. 175 Euro. Ist auf Ibiza selber westenlich teurer, wenn man noch die Bustickets drauf recnnet. Aber da kann man ja nix trinken :disappointed: .

Fassen auch ins Auge mal nen Tagesausflug auf Formentera zu machen, mit Roller oder Fahrrädern...

habt ihr schon Ideen...

Schon mal schöne Vorfreude...

• Diverin24
    geschrieben 1241712326000

@ Iris

Danke für den Tipp! Werden wir uns auf alle Fälle überlegen!

@oliver-breuer

Ja, Formentera werden wir denke ich auch machen. Die Katamaran-Tour soll ganz gut sein, allerdings auch ziemlich teuer (ca. 70euro).

Wir wollten mit dem Mietwagen 2,3 Tage die Insel erkunden mit Stop an div. Buchten und Ortschaften. Die restliche Zeit am Strand verbringen und Eivissa anschauen.

Aber ne genaue Vorstellung haben wir leider noch nicht, ich hab gerade auch einen Reiseführere bestellt, dann hoff ich weiß ich genaueres.

Ich kann Dir ja dann nochmal Bescheid geben ob ich was interessantes entdeckt habe ;-)

“I see my path, but I don't know where it leads. Not knowing where I'm going is what inspires me to travel it.” Rosalia de Castro April/Mai 2010 Phuket/Thailand
  • oliver-breuer
    geschrieben 1241715000000

Gerne!

Schau mal obs ne Website zu der katamarantour gibt...

edit: Hab grad ne gute Seite mit Ausflügen gefunden:LINK

• Irenei
    geschrieben 1241724508000

Hallo Diverin,

in drei Tagen kann man sich einige lohnenswerte Punkte der Insel anschauen. Was uns besonders gut in Erinnerung ist:

Der Hippiemarkt Punta Arabi in Es Caná (nördlich von Santa Eulalia)

ist der älteste und berühmtesten Hippiemarkt. Er findet von Mitte April bis Mitte Oktober jeden Mittwoch von 10.00 - 19.00 Uhr statt. Dort findet man eine riesige Auswahl an Mitbringseln: exotische Batiktücher, verschiedenste Kleidungsstücke, handgemachte Lederwaren und ein großes Angebot an handgearbeitetem Silberschmuck aus Asien. Und wenn man etwas umherschaut, findet man auch noch einige der 'echten' Hippies aus den 70ern - wenn auch mittlerweile leicht angegraut!

Die Cala Conta

in der Nähe von San Antonio ist einer der schönsten Strände der Insel mit herrlichem Blick über's Meer auf die vor der Küste liegenden Felsinseln. Es gibt zwei breite Sandstreifen und einen kleinen dritten Strand am hinteren Ende, den man über in den Fels gehauene Stufen erreicht.

Die Felseninsel Es Vedra

an der Westküste Ibizas sollte man sich unbedingt ansehen. Einen guten Blick auf die Insel hat man von der Bucht Cala d´Hort, absolut empfehlenswert ist aber eine kurze Wanderung zum alten Wachtturm Torre des Savinar.

Nicht zu vergessen: Die Hauptstadt Eivissa, besonders die Altstadt Dalt Vila mit ihren steilen, engen Gassen und der meterdicken Stadtmauer ist in jedem Fall einen Besuch wert.

Ich rate sicherheitshalber doch zu einem Reiseführer mit Straßenkarte, dann kann gar nichts schiefgehen!

Ich hoffe, Euch gefällt Ibiza annähernd so gut, wie es uns gefallen hat.

LG - Irene

• Diverin24
    geschrieben 1241776869000

@ Irene

Vielen Dank für die Tipps!

Von dem Hippiemarkt hatte ich schon gelesen, den werden wir uns auf alle Fälle anschauen! Und den Rest wohl auch ;)

@oliver-breuer

Danke für den Link! Da ist ja auch die Katamaran-Tour nach Formentera dabei, die werden wir uns auf alle Fälle überlegen! Welche Katamaran-Tour wolltet ihr machen?

Ich hab auch noch einen Link: www.ibiza-spotlight.de

• oliver-breuer
    geschrieben 1241779751000

Sind ja glaub ich beide die gleichen. Nur dass der 6€ teuere am Samstag ist und der andere am Montag. Ich denk mal eher Montag, da wird nicht so viel Andrang sein. Hört sich aber sehr einladend an. Wir machen das aber wie gesagt von San Antonio aus. Und dass man noch abgeholt und gebracht wird ist natürlich klasse!!!

• Ibizarudi
    geschrieben 1241781928000

Hola!

Mein Tip: Falls ihr Interesse an Ibizas Kultur, Folklore, Feste, Konzerte, Märkte - ab vom "Tourismusantrang", Traumstrände und vieles mehr habt, empfehle ich euch beim Zeitschriftenhändler die Zeitung "Ibiza heute" (kommt immer Anfang des Monats heraus) oder am Donnerstag die Diario de Ibiza (mit 12 Seiten auf Deutsch) zu kaufen! Da bekommt ihr gute Infos was die Insel betrifft.

Wünsche euch schöne Zeit und viel Spassssssss auf Ibiza.

• Diverin24
    geschrieben 1241790459000

@oliver-breuer

Ich find die tour hört sich echt super an, allerdings erstmal schauen ob nach den teuren diskos noch was übrig bleibt :D

@ibizarudi

Muchas gracias! Da werd ich gleich mal bei beim Zeitschriftenhändler schauen! :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!