• flotigger
    geschrieben 1227546272000

Hallo,

wir wollen evtl nach Ibiza ins Hotel Palladium Palace / Playa D' En Bossa

Es ist ja nur wenige Kilometer vom Flughafen entfernt.

Wie schaut es denn da mit Fluglärm aus? Ist der störend? Wie ist es nachts? Wer hat schon erfahrungen dort gemacht?

MfG

Flotigger

• dorle31
    geschrieben 1227656529000

Wir waren im Mai im Hotel, der Fluglärm war für uns nicht störend.

Er ist zwar hörbar, aber wenn die Flugzeuge über Ibiza Stadt einfliegen ist es dort lauter.

Beim Start drehen sie gleich aufs Meer ab

Nachts war fast kein Flugverkehr, vielleicht in der Hochsaison?

LG Dorle

Das Glück kann man nur multiplizieren, indem man es teilt
  • Reisemarie
    geschrieben 1227715798000

Hallo Flotigger,

bei meinen ca. 100 Flügen nach Ibiza kann ich mich nicht erinnern, daß es einen Flug gab, der nicht in sehr geringer Höhe über die Playa d'en Bossa hinweg geflogen ist, um auf dem dahinter liegenden Flughafen zu landen.

Ebenso habe ich als Expedientin meines Reisebüros die meisten Hotels besichtigt und bei jeder Landung war es nötig, Wartezeiten bei den Erklärungen einzulegen, weil man ansonsten kein Wort verstanden hätte.

Es kommt natürlich auch noch auf den Wind an, wie laut oder weniger laut man die Triebwerke wahrnimmt. Neuere Flugzeuge sind schon bedeutend leiser geworden. Aber die Lage bliebt.

Zum Party machen ist es sicherlich egal, wer sich aber erholen möchte, dem empfehle ich unbedingt eine andere Ecke dieser wunderschönen Insel.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • eva-maria
    geschrieben 1228728207000

Hallo,

also wir waren im Oktober im Palladium Palace an der Platja d'en Bossa und uns hat der Fluglärm absolut nicht gestört. Im Gegenteil, wir fanden es interessant zu schauen, welche Fluglinie jetzt gerade im Landeanflug bzw. Abflug begriffen ist. Jedenfalls, uns hat es nicht gestoert.

Eva

eva
  • Brigitte
    geschrieben 1228731058000

Uns ging es wie @eva-maria, wir fanden es faszinierend und auch zu Anfangs ein bißchen unheimlich, wie nah die Flugzeuge über uns rüberdonnerten.

Manche Flugzeuge waren ziemlich laut und manche total leise. Bei manchen konnten man den Piloten sehen.

Wir waren damals in einer zweistöckigen Bungalowanlage untergebracht. Unsere Wohung war oben und meine Kinder nannten die Dachterasse immer Fliegerterasse.

Am Strand (Playa den Bossa) lagen sehr viele auf dem Rücken und beobachteten die Flugzeuge.

Genau weiß ich es zwar nicht mehr, aber ich glaube die letzten kamen um 22°°Uhr.

Viel nerviger als der Fluglärm, waren die Mofas. Obwohl unser Appartemant in den Garten rausging, hörten wir die ziemlich laut. die Leute die ihre Zimmer zur Straße raus hatten schimpften gewaltig.

Fluglärm, war nicht sooo schlimm, Mofalärm extrem.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • mango27
    geschrieben 1233478096000

Ich fliege im Juni zum 1. Mal nach Ibiza, habe auch an der Playa d'en Bossa gebucht! Wenn der Lärm mich stören sollte, dann werden wir einfach die Insel mit dem Auto erkunden!

• Krisbek
    geschrieben 1234713902000

Ich war schon öfter in Playa d'en Bossa und kann nur sagen, ich finde den Fluglärm nicht störend. Ich mußte auch noch kein Gespräch unterbrechen wegen landender oder startender Maschinen. Allerdings wohne ich auch privat in der Einflugschneise des Flughafens in Df. und kann Dir sagen, dort ist es wesentlich lauter. Lass Dich nicht beeinflussen, finde es selbst heraus. Jeder tickt ja anders. Mich persönlich stört Autoverkehr wesentlich mehr.

Viel Spaß!

• SonjaP
    geschrieben 1242291248000

wir waren vor drei jahren in playa den bossa und fanden den fluglärm nicht störend. Wir waren eher beeindruckt vom Aufstieg bzw. Landeanflug der Maschinen. Wem es zu störend wird, fährt mit bus oder mietauto in eine nächstgelegende bucht. Wir freuen uns schon auf den nächsten ibiza-urlaub(auch in playa den bossa)...nur noch vier wochen..... :laughing: :D

l g sonja

• SchJul
    geschrieben 1247525520000

Ich war Ende Juni auf Ibiza (Playa d'en Bossa) und könnte wahrscheinlich tatsächlich den gesamten Flugverkehr dieser Woche wiedergeben. Als störend empfand ich es aber auch nicht, obwohl zusätzlcih ja die Ferien begonnen hatten. Wenn man am Pool lag konnte man manchmal meinen die Flieger landen auf dem Hotel (Fiesta Club Don Toni). Allerdings war es eher interessant anzusehen als störend.

• Sara002
    geschrieben 1249396063000

Ich war im Juni im Playa Dén Bossa und habe den Fluglärm nicht so schlimm gefunden. Die Vögel (Flugzeuge) sind zwar direkt über unser Hotel drüber, war aber nicht so schlimm. Wir waren mit anderen Dingen beschäftigt, als auf den Lärm zu achten ;-)

Lg

Sara

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!