• Dagmar S115
    geschrieben 1408010112000

Die Saison im Mittelmeerbereich geht ja eigentlich nur bis Ende September...war einer von euch schon mal Ende Oktober auf Ibiza, wie ist da die Lage? Hat noch alles auf (Altstadt, Cafes, Läden), und kann man noch gut am Strand liegen? Oder müssen wir dann durch verwaiste Altstadgassen mit verammelten Fenstern wandeln (ich erinnere mich an so ein altes Video von ATB...)? Lt. Websiten haben die meisten Clubs noch bis Ende Oktober auf, aber ich weiss ja nicht, wie es sich generell verhält...dass weniger los ist, ist klar, aber wie wenig?

Durch eine "Umplanung" hatten wir überlegt, ob wir nicht noch mal eine Woche fahren...Oktober ist halt ziemlich spät im Jahr...

Gruss,

Dagmar

• rikeine
    geschrieben 1408646624000

;) Hallo Dagmar!

Waren im letzten Oktober auf Ibiza allerdings in der ersten Hälfte.

In Santa Eularia war tagsüber noch viel los, aber am Abend wurde es deutlich ruhiger,in Ibiza Stadt waren wir nur tagsüber, aber auch dort hatte ich mit mehr Touris gerechnet.

Das Wetter war durchwachsen,viele bewölkte Tage,auch mal Sonne, und an einigen Tagen unheimlich kräftige Schauer,so das es auf dem Hippi Markt nicht so angenehm war, alle Wege voller Matsche!

Also wir würden nicht nochmal dorthin,wenn im Oktober, dann noch auf eine Griechische Insel, wie Rhodos oder Kos, da hat man noch super Wetter!!!

LG Rikeine

• Dagmar S115
    geschrieben 1408696809000

Hallo Rikeine,

ich dachte schon, ich würde hier gar keine Antwort mehr bekommen...wahrscheinlich sind hier im Forum (im Gegensatz zum Fuerteventura-Forum, wo ich normalerweise unterwegs bin) nur Partypeople unterwegs, und die interessieren sich gar nicht für Aufenthalte "nach" der Saison...

Wetter ist klar, dass das mal eher durchwachsen würde, ich habe mir allerdings gedacht, wenn es nicht so heiss ist wie im Sommer (wir waren Juni/September da), kann man vielleicht auch mal besser Spaziergänge unternehmen, was zu dieser Zeit eher eine Tortour war...ich brauch auch Abends keine Party, mir wäre nur wichtig, dass die Altstadt noch auf hat und man in die Restaurants und Kneipen gehen kann (komme aus dem Ruhrpott und bin das gewöhnt), wenn das nicht mehr wäre, käme das Ganze für mich nicht in Frage...tagsüber übrigens, fand ich aus den vergangenen Urlauben, war dort aber eh nicht besonders viel los, speziell nicht mittags, wenn die Läden geschlossen hatten, da wars teilweise (auch in der Saison) wie ausgestorben...das ging ja erst Abends los.

Wahrscheinlich ist da aber auch noch ein Unterschied zu Anfang Oktober, Ende Oktober ist möglicherweise noch weniger? z.B. Las Dalias Nachtmarkt war Ende September der letzte, letztes Jahr...da sind wir immer gerne hingegangen...ich überlege schon, ob wir das nicht doch wieder verwerfen...

Gruss,

Dagmar

• Sit-Ra
    geschrieben 1408804921000

:laughing: hallo,

gehe mit meinem Mann Ende Oktober noch mal nach Ibiza(war alleine schon im Juni)

War/waren bisher auch nur im Mai, Juni, Juli und einmal im September bisher auf Ibiza.

Das Hotel das wir zuerst gebucht hatten, schließt dieses Jahr nun schon mitte Oktober,

wir haben jetzt eines in Santa Eularia gefunden.

Hoffe das zu der Zeit noch nicht alle Bürgersteige dort hochgeklappt sind!

• Coll72
    geschrieben 1408825936000

Hallo , ich bin mit meiner Familie anfang Oktober auf Ibiza in Santa Eularia und hoffe sehr  das uns Petrus wohlgesonnen ist .

:D

• strawberryhill
    geschrieben 1408841493000

ich war mitte oktober mal auf ibiza und muss sagen, es war super. vom wetter und wasser her. die cala comta war voll belegt, viele spanier vom festland machen da dann u.a. urlaub. die partypeople sind auch weg.

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • vacacionessol
    geschrieben 1408907589000

Hallo Dagmar,

war schon öfters damals noch mit Familie im September / Oktober auf Ibiza oder Formentera. Es ist wie immer im Leben alles Glückssache. Wir hatten auch schon im September schlechtes Wetter und dafür im Oktober wirklich sehr schönes. Meinen letzten Ibizaaufenthalt habe ich dann doch eher in schlechter Erinnerung. Wir waren 14 Tage auf Ibiza. Zurück geflogen sind wir am 1.11. Wir hatten mehr schlechte Tage mit Wind, Regen und doch schon recht niedrigen Temperaturen. Auch im Hotel war nicht wirklich viel los und das Essen war sehr zurück gefahren. Ach übrigens auch auf Rhodos und Kos gibt es im Oktober den einen oder anderen Regentag.

LG Karo

Kathrin
  • annimaus
    geschrieben 1410029483000

Hallo Zusammen,

wir waren vor ein paar Jahren schon mal Anfang Oktober auf Ibiza und hatten wirklich Glück mit dem Wetter. Bis auf den Anreisetag hatten wir 30 Grad und SOnnenschein.

Klar, dass es nicht immer so ist aber da hatten wir Glück.

Jetzt fliegen wir am 11.10. nochmal nach Ibiza und hoffen, dass es diesmal wenigstens trocken ist :) Das wäre schon was wert.

Die Partyhochburgen sind wahrscheinlich eher leerer zu der Zeit. Aber für eine gute Erholung wird es wohl dennoch reichen.

Sind in Santa Eularia. Bin schon ganz gespannt wie es wird.

Viele Grüße,

Annika

...up up and away...
  • Dagmar S115
    geschrieben 1410252091000

Hallo Annika,

ja das ist ja eben die Frage: eher leerer (nicht schlimm) oder bereits alles zu (Altstadt Läden, Restaurants, Cafes...). Und was ist mit den Hippiemärkten?

Gruss,

Dagmar

• vacacionessol
    geschrieben 1410524412000

Es kommt wieder darauf an wo du auf Ibiza bist. Wenn der Ort sehr touristisch mit vielen Hotels und wenigen normalen Einwohnern ist, wird es schon echt einsam. Wir waren damals glaube ich in San Miguel. Dort war alles im Oktober zu. In Santa Eularia wiederrum war trotzdem noch Leben. Der Hippiemarkt hatte glaube ich auch geöffnet.

Karo

Kathrin
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!