@'Soluna81' sagte:
Also, jetzt muss ich mich nochmals zu Wort melden.
Man kann nicht pauschal sagen dass Ibiza preißmäßig mit anderen Urlaubzielen vergleichbar ist. Wir haben Ibiza als absolut teuer empfunden, zumindest dort wo wir gewesen sind.
Wir haben in Santa Eulalia gewohnt und dort gab es kein Gericht für unter 20,- Euro - außer man will chinesisch essen gehen!
Also Sorry ! Santa Eularia ist ein abgelegener Touristenort der mit Schicki Micki nichts am Hut ist. Vergleichbar ist dieser Ort mit Ferienorten auf Mallorca. Natürlich kann man dort unter 20 Eur Essen gehen
@'Soluna81' sagte:
Und am Pltaja de Ses Salines wimmelt auch alles nur von Reichen. Es gab kein einziges Gericht unter 20,- Euro und wenn man nur eine Vorspeise haben will, wird man schon böd angeguckt.
Auch hier muss ich widersprechen. Ses Salinas wirkt mit der Strandbar und der schönen Musik zwar etwas exclusiv. Aber man kann sich in die Bar setzen und nur ne Cola trinken, außerdem gibts zu Essen leckere Obstsalate und Salate, die auch garnicht so teuer sind !
Natürlich sitzen in solchen Bars auch irgendwelche Millionäre, denen die Hunderter aus den Taschen fallen. Aber man muss sich ja nicht dran stören lassen, oder?
Wenn man solche Orte nicht mag, wie diese angesagten Strandbars, muss man ja nicht hingehen. Gibt ja genug Orte auf Ibiza wo´s nicht so ist.
@'Soluna81' sagte:
Das einzige was wir von den Nebenkosten her günstig fanden was Eivissa, wo wir einmal segr günstig gegessen haben.
Dabei ist Eivissa gerade die Hochburg der angesagten Restaurants und Bars und gerade hier ist es eigentlich etwas teurer .
Gruss, Ivy