Kennt jemand Niu Blau ...oder ein schönes Eckchen mit kleinem Hotel?

• Melli1601
    geschrieben 1376860188000

Hallo liebe Ibiza Freunde,

bei meiner Suche nach einem Urlaubsziel für den Sommer 2014, habe ich die Apartmentanlage Albatros am Strand Niu Blau bei Santa Eulalia entdeckt.

Kennt dies eventuell jemand?

Wir verreisen als Familie mit zwei 11jährigen Töchtern und suchen eine kleine Apartmentanlage oder ein kleines (Finca)hotel.

Da wir uns gern selbstversorgen oder nur mit Frühstück buchen, sollten mindestens ein/zwei Restaurants oder Beachbars in fussläufiger Nähe sein, das Meer sollte zu sehen sein, muss aber nicht direkt vor der Tür sein.

Falls jemand einen Tip für mich hat würde ich mich sehr doll freuen :-)

Es soll auf jeden Fall Ibiza sein, hinsichtlich des Ortes sind wir für alles offen.

Danke & herzliche Grüsse!

• murs1
    geschrieben 1376862413000

Hallo,

die Appartmentanlage kenne ich leider nicht, weiss aber ungefähr wo das ist. In der Nähe gibt es auf jeden Fall einen Supermarkt und 1 oder 2 Restaurants. In St. Eularia und Es Canar habt ihr dann "das volle Programm", d.h. Bars, Restaurants, Supermarkt und Klamotten- und Souvenirläden. Über die Bucht könnt ihr euch hier informieren

www.ibiza-spotlight.de/Ibizaführer.

Ganz viele Infos auch hier: www.ibiza.travel/de (offizielle website für Tourismus Ibiza). Viel Spaß beim interaktiven sightseeing.

Einmal selbst sehen ist mehr wert, als hundert Neuigkeiten hören. Japanisches Sprichwort
  • Melli1601
    geschrieben 1376863884000

Dankeschön :-) !!!

...werde gleich mal stöbern!

• rikeine
    geschrieben 1376921492000

;) Hallo!

Sind in gut 5 Wochen im Grupotel Santa Eularia.Der Strand ist nur ca. 800 M vom Hotel entfernt,dorthin und noch weiter gibt's einen Küstenpfad,da werde ich mir mal die Anlage anschauen, kann Dir dann nachher berichten, wenn Du möchtest.

LG Rikeine

• Melli1601
    geschrieben 1376929784000

Dankeschön Rikeine :-) !!!!!

Das ist ja super lieb von dir!

Ich hab mich grad richtig doll gefreut, als ich deine nette Nachricht gelesen habe!

Ich wünsche dir einen sonnigen Urlaub mit vielen unvergesslich schönen Momenten und freu mich schon sehr darauf von dir zu hören :-)

Alles Liebe und herzliche Grüsse von Melanie

• rikeine
    geschrieben 1376938257000

;) Hi,Melanie!

Danke für die lieben Wünsche!!!!

Freuen uns schon riesig,das erste Mal Ibiza für meinen Mann und mich.

Sind immer viel zu Fuß unterwegs, und den Küstenpfad werden wir öfter laufen,schauen uns immer gern auch andere Anlagen an,werden also dem "Albatros " auch einen Besuch abstatten!!!

Haben auch schon überlegt,ob wir uns beim nächsten Mal selbst verpflegen,

Liebe Grüße, Rikeine

• Melli1601
    geschrieben 1376956058000

Wir waren im letzten Jahr zum ersten Mal auf Ibiza.

Ich war soooo begeistert von der Insel!

Ibiza hat eine ganz besondere Atmosphäre, die ich z.B. auf Mallorca so noch nicht erlebt habe.

Gewohnt haben wir letztes Jahr im Club Cala Blanca an der Playa Es Figueral, dort war es sehr schön, aber wir haben halt gemerkt, dass All In doch nicht so ganz unser Ding ist.

Ich kann es garnicht so genau benennen, was mich so sehr fasziniert hat :-)

Die Menschen waren so herrlich unkompliziert und herzlich,

die beiden Hippie Märkte waren toll (da hat sogar meinem Mann das shoppen Spass gemacht), Dalt Vila - ich kam mir vor wie in einem Traum,

an der Westküste haben wir etliche entzückende kleine Buchten besucht,

einmal haben wir einen Bootsausflug nach Espalmador gemacht ...wie im Paradies :-)

Auf die Apartmentanlage Albatros bin ich zufällig beim googeln aufmerksam geworden.

Ich habe dort dieses Apartment entdeckt:

http://www.ibiza-selected.com/casa-fanny-santa-eulalia.html

(falls der link nicht funktioniert google mal "niu blau casa fanny")

Ist das nicht toll!? ...allein das Bett auf dem Balkon ...herrlich :-)

Bekannte von uns fahren seit 5 Jahren immer Ende September nach Ibiza (Portinatx) und sie schwärmen davon, wie angenehm und schön das Wetter im Spätsommer dort ist.

Geniess eine schöne Zeit!

Ganz liebe Grüsse, Melanie

• rikeine
    geschrieben 1377009781000

;) Hi,Melli!!!!

Haben uns schon geärgert, das wir nicht direkt 2 Wochen gebucht haben,bleiben 11 Tage.

Aber das können wir ja nachholen.

Habe mir das Albatros schon bei Google angeguckt, es sind auch Bewertungen bei Tripadvisor drin,allerdings nicht in deutsch.Aber es sieht wirklich sehr nett aus, liegt direkt am Meer,halt an diesem Strand"Niu Blau".

Ich habe des Öfteren schon gelesen, das man sich dort gut selbst verpflegen kann, die Markthalle in Santa Eularia ist wohl täglich geöffnet.Wir lieben es beide, über Märkte zu schlendern, und halt abends nach dem Essen noch durch die Geschäfte zu bummeln.

Zum Hippie Markt in Es Canar werden wir hin laufen, zurück dann mit dem Bus.Es gibt wohl auch eine tolle Strandbar direkt neben unserem Hotel, da soll man schön chillen können,besonders am Abend.Ich freue mich schon so, und die Zeit dort werden wir mit Sicherheit genießen.Ganz liebe Grüße,Rikeine

• murs1
    geschrieben 1377116083000

Hallo Rikeine,

wenn ich richtig gerechnet habe, bist du um den 23.9. auf Ibiza. Hier noch ein kleiner Tip, da du ja gerne Märkte besuchst.

Vom 26.9.-29.09.2013 wird in St. Antonio die Hafen-Promenade zu einen mittelalterlichen Seemanns Markt umgestaltet.

An den Ständen werden lokale Produkte wie Käse und Schinken, Wein, handgefertigte Seifen, Kerzen, Spielsachen aber auch exotische Gewürze angeboten. Dabei sind die Verkäufer meist als Pirakten kostümiert. Es treten auch verschiedene Straßenkünstler auf.

Ich war im vergangenen Jahr dort und fand es toll.

Adresse:

Paseo del Mar. St. Antonio.

Viel Spaß auf Ibiza. Ich bin vom 24.09. - 03.10.2013 auf Ibiza. Freue mich schon riesig wieder auf meiner Lieblingsinsel zu sein.

Einmal selbst sehen ist mehr wert, als hundert Neuigkeiten hören. Japanisches Sprichwort
  • rikeine
    geschrieben 1377118103000

;) Hi,und Danke für die tollen Tipps,aber wir sind erst ab 3 10. dort,also werden wir das verpassen,aber wenn es uns gefällt,werden wir im nächsten Jahr etwas früher fliegen,und direkt länger bleiben.

LG Rikeine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!