Zuerst mal: Ihr habt eine tolle Wahl getroffen. Das Grupotel Cala San Vicente ist klasse. Ich war selbst einmal dort und einmal im Nachbarhotel Imperio Playa. Die Bucht von Cala San Vicente ist einfach toll.
Also es kommt drauf an ob ihr die ganze Zeit ein Auto haben wollt oder nur für ein paar Tage. Wenn ihr die ganze Zeit ein Auto nehmen wolllt dann ist es sinnvoll vorab buchen und direkt ab Flughafen. Wenn nur für ein paar Tage dann würde ich auf den Verleih in Cala San Vicente zurückgreifen. Dieser wechselt aber offenbar öfters den Namen, ich meine letztes Jahr wäre es Hiper Rentacar gewesen lt. Internet ist es wohl jetzt Class Rent a Car....
Zu unserer Reisezeit letztes Jahr im Mai schien der Laden aber noch gar nicht aufzuhaben. Vor Ort ist es aber auch über die Reiseleitung sicherlich kein Problem ein Wagen zu bekommen.
Wir wollten letztes Jahr eigentlich auch nur für ein paar Tage ein Auto haben, jedoch wollte keiner der günstigen Anbieter aus Deutschland die Hotelzustellung durchführen und stornierten nacheinander die Reservierung, angeblich sei das Hotel zu abgelegen... Auf die Angebote vor Ort wollten wir uns aber nicht verlassen.
Wir haben dann über Autoeurope ein Wagen direkt ab Flughafen gemietet. Und ich muss sagen es war klasse. AVIS Schalter direkt in der Ankunftshalle, schnelle Abwicklung, top Auto (Seat Leon statt Corsa), top Preis um die 120 Euro für die 9 Tage.