Da ich ja sehr glücklich mit meiner frühzeitigen Reservierungsbestätigung bin (war?) hat mich busche69 Beitrag schon etwas beunruhigt...klar, was soll man machen, wenn in Spanien
am Counter, trotz Reservierung, auf einmal kein Auto bekommen sollte...
habe heute mal beim Reservierungsservice meiner Autovermietung nachgefragt, was man denn in so einem Fall zu tun hat. Ist mir selbst noch nie passiert, aber in diesem Jahr scheint es ja das totale Unterangebot an MWs zu geben.
Der Mitarbeiter sagte, dass die Reservierungsbestätigung für den Vermieter auf alle Fälle bindend ist (also nicht auf Preisspielchen vor Ort einlassen).
Steht tatsächlich kein Auto zur Verfügung, sollte man sich dies schriftlich bestätigen lassen, und zur nächsten Autovermietung rennen und sich dort einen MW aushändigen lassen...den eventuellen Differenzbetrag muss dann der ursprüngliche Vermieter tragen...
Auf meine Frage:"was, wenn auch beim anderen Vermieter keine Fahrzeuge zur Verfügung stehen?"...Antwort-> "da bin ich überfragt..."
Soweit mal wieder meine Theorie...
Kann denn jemand berichten, wie es bei ihm in so einem Fall abgelaufen ist und wie dann Lösungen vor Ort gefunden wurden?