wann wollt ihr denn Urlaub machen??, wenn es jetzt noch im Oktober sein soll ist die Frage, was hat noch offen. Ich bin gerade zurück gekommen war vom 25-02.10,2010 und war traumhaft schööön. von der Plaja den Bossa würde ich jedem der kein jugendlicher Partytourist ist eher abraten. Ein paar 100 Meter Richtung Ibiza Hafen ist in der Bucht der Stadtteil Figueretas, das ist es viel ruhiger und ganz andere Leute, wobei jetzt an der Plaja eben auch nicht mehr viel ist... Ich habe in Figueretas oben auf dem Berg gewohnt und bin bin joggen/spazieren gegangen unten am Figueretas Strand, dann bißchen Straße und weiter die Pla d.B. bis zum Ende, es liegt wirklich alles ganz nah beieinander und von Figueretas kann man auch ganz gut zum Hafen und die Altstadt runter laufen, aber Busse gibt es auch in der Nähe. Jetzt im Oktober machen viele kleinere Hotels schon zu, obwohl man noch buchen kann dafür. die Leute werden dann woanders hin verlegt und in der Regel in was größeres, besseres, also angenommen sie buchen für das Hotel Figueretas in Figueretas kann es sein, dass sie in das große Hotel nebenan, keine Ahnung wie das heißt, aber gege über von dem großen Pool, der ins Meer rein geht (sieht man gut auf Google Maps) Ich hatte noch traumhaft schönes Hochsommerwetter, im Oktober kann sich das schnell ändern, aber trotzdem ist Ibiza auf jeden Fall eine Reise wert, es gibt dort echt für jeden was.
Viel Spaß auf jeden Fall!