Nein, die kleineren Hotel sind nicht unbedingt teurer, kommt draufan, wann du nach ibiza willst. wir fahren wieder anf. oktober.
Ich glaube doch, dass San Antoni de Portmany (westlich von San Antoni) in der ruhigeren Gegend, das richtige für dich ist. Nach San Antoni gehst an der Promenade ca. 8-12 min, dort ist was los, gibts tolle Shops, tolle Kneipen und auch Discos.
ich kann dir ein günstiges, sehr gutes (Essen Hammer!) und sehr sauberes Hotel empfehlen in San Antoni de Portmany (ist westlich von San Antoni), nämlich das Hotel OSIRIS. Hat eine Bewertung von 99 %! Einziges Manko: der kleine Pool. ABER du bist ja völlig am Strand, dann kannst den Pool vergessen. Es liegt sehr ruhig, am Strand, vor dem Hotel befindet sich eine Bushaltestelle. Du kannst auch mit dem Boot um € 1,- an die Cala Comte und Cala Bassa fahren. Du hast praktisch alles vor der Haustüre!! ich war schon 3x in diesem Hotel und liebe es! Lies dir mal die Bewertungen durch!! Kann man nur mit HP buchen und das reicht auch, weil das Frühstück sooo lecker ist und man sich dort richtig gut vollstopfen kann. Auch die Getränke für das Abendéssen (Cola 1.20 usw.) sind saugünstig!!