• MissChristina
    geschrieben 1150943703000

Eine Reise nach Ibiza reizt mich schon seit jahren! Allerdings verzweifle ich angesichts der hohen Preise die für eine 14 tätige Reise AI 3 Sterne zu zahlen sind! :shock1:

Da werden von 1000Euro bis zu 1500 Euro verlangt! Für das Geld kann ich auch nach Dom.Rep fahren und komme damit sogar noch billiger weg! :?

Wisst ihr warum das so ist? Ich möchte unbedingt einmal dahin,aber bei diesen Preisen kann ich mir sowas nicht leisten! :disappointed:

"Das Leben ist schön" Johannes Paul II
  • Soluna81
    geschrieben 1150961422000

Hallöchen!

Wir fliegen innerhalb Europas eigentlich immer nach den Schulferien, so im September in Urlaub, letztes Jahr war es allerdings anders, mein Freund wurde Anfang Juni 30 und er wollte auch ein Mal im Leben unbedingt nach Ibiza - dies war noch eine "zahlbare" Zeit. Wir haben in Santa Eulalia im Sol Ibiza gewohnt und haben für 1 Woche HP knappe 500,- Euro bezahlt. Hätten wir Flug unf Hotel seperat gebucht, wäre es p.P. 60,- billiger gewesen, was sich erst hinterher raus stellte. Für ein 4 Sterne Hotel finde ich das günstig. Aber selbst im September - nach den Schulferien - wäre dieses Hotel für uns unbezahlbar gewesen!

Wir haben allerdings von vornerein gesagt, dass wir besser HP statt ÜF nehmen, weil die Nebenkosten dort sehr teuer sind.

Wir wollten nicht nach Ibiza-Stadt, und von San Antonio haben und wegen prolliger Engländer alle abgeraten. Santa Eulalia sah von den Fotos her recht gemütlich aus, und so eintschieden wir uns für diesen Ort.

Wir hatten die ganze Woche den Mietwagen und haben die gesamte Insel abgeklappert, sogar mit der Fähre einen Ausflug nach Formentera gemacht, und ich kann Dir das nur bestätigen:

teuer, teuer!

Ibiza ist wunderschön und hat herrliche Badebuchten mit seichten, türkisfarbenen Wasser - allerdings waren viele Buchten bereits Anfang Juni hoffnungslos überfüllt! Wir haben es auf Ibiza drei Mal versucht an eine Strandbar zu gehen, u.a. an dem langen Platja d`Es Cavallet und bei Sa Caleta. Die Preise waren einfach unbezahlbar, es ging fast kein Gericht unter 20,- Euro - selbst fangfrischer Fisch war sündhaft teuer. Die meisten Tische sind reserviert, bzw. wenn Du nur zu zweit bist, darfst Du nicht an einem 4er Tisch sitzen. Oder wenn Du nur was trinken willst, darfst Du Dich auch nicht hin setzen. Wir sahen überall nur reiche, prollige Leute, die die Champagner-Kühler neben ihren Tischen stehen hatten und die Hunder-Euro-Scheine in der Hosentasche hatten. So was haben wir echt noch nirgendwo erlebt - es war richtig, richtig scheiße - man kommt sich ja so arm vor! :|

Santa Eulalia kann ich als Urlaubsort auch nicht empfehlen, dort sind fast nur Pubs, alles für die Engländer ausgelegt. Außerdem sehr viele Restaurants. Da es kaum Cocktailbars gab, haben wir nachher immer am Abend in einem Indian Restaurant gesessen und was getrunken. Wir waren bei den Preisen auch echt froh, dass wir HP hatten! In Santa Eulalia wären Essen gehen garnicht gegangen, außer Du willst auf Ibiza chinesisch Essen...

Wir haben einmal in Ibiza-Stadt lecker und günstig gegessen, vielleicht sollte man sich doch dort eine Unterkunft suchen...?!

Ein Bekannter von mir war in Talamanca und meinte dort wäre widerum garnichts überteuert gewesen!

Also falls Du Dir Ibiza mal ansehen willst, dann ist glaube ich die Vor- oder Nachsaison die beste Lösung. Anfang Juni hatten wir aber noch keine richtigen Badefreuden, da das Wasser viel zu kalt war. Die Insel an sich war wunderschön und die Hippiemärkte auf jeden Fall sehenswert. Aber nach einer Woche hatten wir auch die Nase voll, wir hatten bereits so viel Geld ausgegeben wie bei sonstigen Urlauben innerhalb von zwei Wochen...!!

Ich denke es kommt auch immer drauf an, was für Ansprüche man hat und was man von Urlaub erwartet...

Viele Grüße,

Soluna

• Pinkeee
    geschrieben 1150964034000

ich kann mich dem beitrag von soluna nur anschließen.

war letztes jahr anfang juli in sta. eulalia / siesta.

okay, wir hatten von einem bekannten die wohnung umsonst bekommen für 10 tage, aber ich fande den ort nicht grad toll, auch was unterhaltung angeht.

mir hats in san antonio viel besser gefallen, auch von den shoppingmöglichkeiten her.

mein exfreund und ich haben in den 10 tagen weit über 1000 euro ausgegeben wo wir hinterher echt gestaunt haben wo das geld geblieben ist.

ibiza ist wunderschön, aber wie auch die meißten immer sagen: TEUER!!!

Wenn dir jemand Steine in den Weg legt, benutze sie als Stufen!
  • Bellanina
    geschrieben 1150972372000

Dem kann ich auch nur zustimmen. Mit dem Hotelpreis ist es ja leider nicht getan. Die Nebenkosten auf Ibiza sind quasi Grenzenlos. Hab mit einer Freundin dort in 1 Woche auch fast 1200€ p.P. "nebenbei" ausgegeben. Aber wir haben auch alles mitgemacht, und wollten nicht auf's Geld schauen, das kann man meiner Meinung nach auf Ibiza nicht. Wir haben abends in den teuren Clubs gefeiert, waren shoppen, haben in der Altstadt oft gegessen, jeden Tag eine Liege+ Schirm gemietet (in der Playa Den Bossa vor 2 jahren 19 € für 2 Liegen + Schirm).

Alles ziewmlich heftig! Aber auch klasse. Uns hat es wirklich gut gefallen. Hab dort die besten Partys gefeiert und einen tollen Urlaub gehabt. Aber einmal hat auch gereicht, würde so einen Urlaub nicht jedes Jahr machen wollen.

Aber Ibiza ist schon sehr speziell. Auf Grund der Hohen Preise werden natürlich auch die entsprechenden Leute angezogen, wie soluna es auch schon engesprochen hat. Und die Feiern eben dort recht exessiv. Dort guckt eben keiner auf's Geld, so haben wir es erlebt. Damit muss man rechtnen und dann auch zurecht kommen.

Aber ich wollte es eben auch mal mitmachen und Ibiza live erleben. Für uns hat es sich gelohnt, wir hatten dort eine tolle Zeit, aber wie gesagt, Ibiza ist sehr speziell, ich kenne kein vergleichbares Urlaubsziel.

Viele Grüße, Nina

• MissChristina
    geschrieben 1150983426000

Hmmm na dann kann ich das Reiseziel Ibiza mind. für das Jahr 2006 wohl abhaken! Na ja! Wohin fahrt ihr denn bzw. seit ihr hingefahren? Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben! :D

• Soluna81
    geschrieben 1150985654000

Warum möchtest Du denn nach Ibiza, was zieht Dich an? Möchtest Du Party machen, sollen wir Dir dafür ein vergleichbares Urlaubsziel vorschlagen??

Ich habe von vielen Leuten schon gehört, dass Ballermann garnicht so schlimm sein soll, im TV wird es immer total übertrieben, oder Gran Canaria soll zum Party machen toll sein. Da wir aber nicht in Urlaub fliegen zum Party machen, kann ich Dir zumindest dazu nicht so viel sagen. Wenn Du ein günstiges Urlaubsziel willst, sind auf jeden Fall die Kanaren empfehlenswert, dort haben wir nebenher immer sehr günstig gelebt. Mallorca soll ja auch sonst Landschaftlich eine reizvolle Insel sein. Ansonsten höre ich Partymäßig auch viel gutes Über Kreta...

Viele Grüße

Soluna

• MissChristina
    geschrieben 1150987268000

Kreta habe ich auch schon in Augenschein genommen,aber da gefallen mir die Hotels bis jetzt nicht so gut! Von Ibiza höre ich bisweilen nur gutes, bis auf den Fakt das alles ziemlich teuer ist! Na ja alsoParty würde ich schon gerne machen,aber vor allem einen Badeurlaub mit ein paar Ausflügen! Gran Canaria war ich schon, das hat mir nicht gefallen! zu viele aufdringliche Leute und in den Dünen war es damals viel zu heiss! Kreta,Rhodos,Türkei und Dom Rep habe ich jetzt so in der engeren Auswahl. Obwohl Dom.Rep würde ich wenn dann nur für meinefreund machen der da so gerne hinfliegen möchte!

• schmu4
    geschrieben 1150992194000

Ich war 2004 mit Familie dort und war völlig begeistert. Für 2 Wo. nur Ü in Cala Vadella haben wir 1.900 € bezahlt, in den Sommer- ferien. War in Ordnung, finde ich. Wir haben uns selbst verpflegt + ich muss sagen, es war nur etwas teurer als sonst. In einem Restaurant zu sitzen mit meerblick+ Booten + Sonnenuntergang ist aber trotzdem unbezahlbar. Es gibt um Cala Vadella herum viele tolle Restaurants (allerdings mit Auto zu erreichen) die man auch bezahlen kann. Letztes Jahr waren wir in Paguera/Mallorca + die Preise dort waren um keinen Fall günstiger als Ibiza. Auf Formentera haben wir am Strand für eine Dose Fanta + 1/2 l Wasser 5 € bezahlt!!!! Das nenn ich doch mal "günstig". Trotz der Preise ist Ibiza immer wieder geil. Ich könnte jederzeit wieder dort hinfahren. Die Buchten, die Sonnenuntergänge, die Stimmung auf der ganzen Insel (nicht Sta. Eularia, San Antonio)... geeeiiiiillll. Eine Reise lohnt auf jeden Fall.

• el-fuerte
    geschrieben 1151000688000

hallo ,

wir waren vor 3 jahren in es cana und es war da schon teuer. wir waren im september dort und alle englischen familien mit kindern auch . die liegen am strand waren richtig teuer und die am pool um 6 uhr schon reserviert . einer kam und hatte 20 handtücher dabei die manchmal garnicht alle benutzt wurden. nur eins , was mir spontan dazu einfällt . die insel selbst ist ganz schön auch der hippie- campingplatz am ort.st.eulalia ist ganz nett .aber wir haben schon netteres für weniger geld gesehen . :D

gruss el-fuerte

habt ihr schon mal an portugal gedacht ?ist sehr schön dort

17.10.-9.11.2008 Hurghada
  • Niknak
    geschrieben 1151001307000

@'MissChristina' sagte:

Eine Reise nach Ibiza reizt mich schon seit jahren! Allerdings verzweifle ich angesichts der hohen Preise die für eine 14 tätige Reise AI 3 Sterne zu zahlen sind! :shock1:

Da werden von 1000Euro bis zu 1500 Euro verlangt! Für das Geld kann ich auch nach Dom.Rep fahren und komme damit sogar noch billiger weg! :?

Wisst ihr warum das so ist? Ich möchte unbedingt einmal dahin,aber bei diesen Preisen kann ich mir sowas nicht leisten! :disappointed:

Ich weiß ja nicht von wo aus du fliegst und wo du geguckt hast, aber hier habe ich mal für die Sommerferien durchgeklickt und viele Angebote für Ibiza 14 Tage All in unter 1000 Euro gefunden!!!sogar unter 800!

Grüße Nici

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!