Hallo xroom,
ich kann dir die Strände Cala de San Vicente und die Cala Llenya empfehlen.
Die Strände sind beide wunderschön. Allerdings weit weg vom Schuss. Dafür nicht so überfüllt. Außer der Animation im Hotel ist da abends nicht viel los.
Du meintest du möchtest mit deiner Familie nach Ibiza, ich weiß nicht ob du dann noch kleinere Kinder dabei hast. Falls ja ist die Cala Llenya ideal, man kann ewig weit ins Meer laufen und das Wasser wird einfach nicht tiefer.
Dann würde ich dir das Hotel Cala llenya empfehlen, ist ein Clubhotel.
Die Cala de San Vicente ist im Sommer nicht ganz so voll, aber ist nicht ganz so geeignet für kleine Kinder da nicht flachabfallend, dort gibt es außerdem nur die beiden Grupotels eben 2 "typische" Hotels, die weniger für Familienurlaub geeignet sind.
Wir waren im Mai 2008 im Grupotel Imperio Playa, war super. Allerdings ist das Schwesterhotel Grupotel Cala San Vicente empfehlenswerter, hat auch einen Stern mehr. Dort war ich vor 7 Jahren.
Wie schön gesagt wurde, die Strände es cavallet und ses salines bieten viel Platz, jedoch gibt es dort keine Hotels in der Nähe.
Allgemein gilt alles um Ibiza-Stadt (Platja den Bossa), Es Cana und San Antonio zu meiden. Zu voll! Außer man möchte Partyurlaub dann muss man dort hin.
Meiner Meinung nach ist die Cala de San Vicente der allerschönste Strand auf Ibiza.
Falls du noch Fragen hast einfach fragen! Kenne mich gut aus auf Ibiza.
Grüße,
Bouchibou