• xroom
    geschrieben 1230472656000

Hallo Ibiza Freunde,

ich suche für meine Familie und mich ein paar Strände die im Sommer nicht so überlaufen sind und wo man am Strand noch genügend Platz hat.

Ich bin noch nie auf Ibiza gewesen und würde mich sehr freuen wenn mir jemand von Euch helfen könnte?

Ein schönes neues Jahr und lg

Jörg

• eva-maria
    geschrieben 1230567264000

Hallo Jörg,

versuchs mal an der Calla d'en Bossa. Wir waren im Palladium Ibiza Resort. Strand und Hotel sind wirklich empfehlenswert.

LG

Eva

eva
  • xroom
    geschrieben 1230647999000

Hallo Eva,

danke für Deine Antwort.

Aber die Cala en Bossa ist doch bestimmt voll ohne ende oder?

Lg

Jörg

• eva-maria
    geschrieben 1230651955000

Hallo Jörg,

wir waren im Oktober dort - da ist es sicher ruhiger als im Sommer. Allerdings liegt das Hotel direkt neben dem Naturschutzgebiet, d.h. es ist das letzte Hotel überhaupt an diesem Strand und es handelt sich um einen recht breiten Sandstrand. Solltet Ihr Kinder haben, so kann ich Euch das Hotel auf jeden Fall empfehlen. Du kannst Dir nicht vorstellen, was da für Kids alles geboten wird. Das ist wirklich Animation vom Feinsten - übrigens auch für die Erwachsenen.

Leider kann ich Dir über andere Strände nichts sagen. Sorry.

LG

Eva

eva
  • Soluna81
    geschrieben 1230721596000

Hallo xroom,

das mit den Stränden ist in der Tat schwierig. Ich vermute, ihr seid während der Sommerferien dort? Wir sind mal Anfang Juni auf Ibiza gewesen und haben uns sehr gewundert, wie viele Strände zu dieser Zeit schon überlaufen waren, wie z.B. die Cala Comte oder der Platja de ses Salines.

Was ich empfehlen kann, ist S`Aigo Blanca. Und die Cala Sant Vicenc lohnt sicher auch einen Abstecher, falchabfallendes, glasklares Wasser! Auch der Platja d`Es Cavallet ist empfehlenswert, hier gibt es ja viiiiel Platz. Allerdings zu unserer Zeit damals sehr viel Seegras und der Fluglärm hat uns auch etwas gestört.

Viele Grüße und viel Spaß auf Ibiza!

Soluna

• Bouchibou
    geschrieben 1230862068000

Hallo xroom,

ich kann dir die Strände Cala de San Vicente und die Cala Llenya empfehlen.

Die Strände sind beide wunderschön. Allerdings weit weg vom Schuss. Dafür nicht so überfüllt. Außer der Animation im Hotel ist da abends nicht viel los.

Du meintest du möchtest mit deiner Familie nach Ibiza, ich weiß nicht ob du dann noch kleinere Kinder dabei hast. Falls ja ist die Cala Llenya ideal, man kann ewig weit ins Meer laufen und das Wasser wird einfach nicht tiefer.

Dann würde ich dir das Hotel Cala llenya empfehlen, ist ein Clubhotel.

Die Cala de San Vicente ist im Sommer nicht ganz so voll, aber ist nicht ganz so geeignet für kleine Kinder da nicht flachabfallend, dort gibt es außerdem nur die beiden Grupotels eben 2 "typische" Hotels, die weniger für Familienurlaub geeignet sind.

Wir waren im Mai 2008 im Grupotel Imperio Playa, war super. Allerdings ist das Schwesterhotel Grupotel Cala San Vicente empfehlenswerter, hat auch einen Stern mehr. Dort war ich vor 7 Jahren.

Wie schön gesagt wurde, die Strände es cavallet und ses salines bieten viel Platz, jedoch gibt es dort keine Hotels in der Nähe.

Allgemein gilt alles um Ibiza-Stadt (Platja den Bossa), Es Cana und San Antonio zu meiden. Zu voll! Außer man möchte Partyurlaub dann muss man dort hin.

Meiner Meinung nach ist die Cala de San Vicente der allerschönste Strand auf Ibiza.

Falls du noch Fragen hast einfach fragen! Kenne mich gut aus auf Ibiza.

Grüße,

Bouchibou

• Soluna81
    geschrieben 1230888602000

@Bouchibou

Die Frage des Threaderöffners hört sich für mich eher danach an, dass er sich ein paar schöne Strände suchen möchte und evtl. mobil sein wird!? Wäre ja schön, wenn sich xroom nochmal meldet.

• Bouchibou
    geschrieben 1230920650000

@Soluna81 sagte:

@Bouchibou

Die Frage des Threaderöffners hört sich für mich eher danach an, dass er sich ein paar schöne Strände suchen möchte und evtl. mobil sein wird!? Wäre ja schön, wenn sich xroom nochmal meldet.

Kann gut sein, dass er nur wissen will welche Strände schön sind. Es geht aber auch nicht daraus hervor ob er mobil ist und ob er schon gebucht hat.

Die Antwort zu den Stränden habe ich ihm gegeben. Und ein paar Hoteltippss können ja auch nicht schaden.

• susrol
    geschrieben 1231538870000

Hi Jörg,

ich hab gerade für meine Familie im "Stella Maris Paraiso" gebucht, das hatte die besten Hotelkritiken und da gibt es super Frühbucherpreise. Wir werden uns 1 Woche einen Mietwagen nehmen und außerdem die Insel erkunden.

LG

Susi

• Adson_Berlin
    geschrieben 1231711147000

Talamanca wäre ein guter Strand für Familien.

Nicht zu empfehlen ist Les Salinas und Co...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!