• snowboarderkatze
    geschrieben 1212342985000

Hallo!

Wollte mich mal anbieten wenn ihr Fragen über Ibiza habt!

Kenne die Insel sehr gut da ich schon seit fast 20 Jahren dort hin fahre!Hab dort gefeiert ,ruhig geurlaubt,sportlich geurlaubt, alle was man da halt so machen kann....

Also wenn ihr Fragen habt könnt ihr gerne auf mich zukommen!

LG Janina

• katkat85
    geschrieben 1212611576000

Hey du ich habe tatsächlich ein paar Fragen:

kennst du das Hotel Costa Sur in San Antonio? Ist es von da weit ins Zentrum?

Wie schaut es mit dem Mietwagen aus? Ich hab ein bisschen recherchiert und wenn man von Deutschland aus was bucht, wird das auch ganz schön teuer. Was empfiehlst du? Zudem ist noch ein Problem, dass man bei vielen Anbietern den Mietwagen nur ab Ibiza Flughafen nehmen kann.

Wir möchten aber lieber die ersten paar Tage mit Bus und zu Fuß ein wenig die Insel erkunden und dann nur für ein paar Tage das Auto nutzen.

Danke schon im voraus ;-)

Ganz liebe Grüße

Katkat ;)

• dorle31
    geschrieben 1212709719000

Hallo Katkat,

waren dieses Jahr auch zum ersten Mal auf Ibiza, Playa en Bossa,und wollten auch einen Mietwagen, aber nicht direkt vom Flughafen mieten.

Vom Hotel sind wir einfach losgelaufen, alle paar hundert Meter war ein Anbieter. Preise vergleichen und los gings, alles bestens geklappt.( Anfang Mai 26€ pro Tag, Ford Fiesta)

LG dorle

Das Glück kann man nur multiplizieren, indem man es teilt
  • CorinaChristina
    geschrieben 1212865749000

Guck doch mal bei doyouspain.com!

Sind günstig und alles ist inklusive! Das ist doch viel streßfreier als da rumzurennen und zu vergleichen, hat ja auch jeder andere Bedingungen bzw. unterschiedliche Versicherungen etc.

Die haben auch verschiedene Stationen auf Ibiza.

Gruß

Corina

• cbnar
    geschrieben 1213089212000

Anm. d. Admins: Zitat entfernt. Beiträge auf die man direkt antwortet, müssen nicht zitiert werden, da die Übersicht stark darunter leidet. Danke

Das kann ich auch nur bestätigen! Haben letztes Jahr schon über doyouspain (von Deutschland aus) gebucht und für 7 Tage Fiat Panda mit Klimaanlage 148€ bezahlt und dieses Jahr für 11 Tage sogar nur 141€ (12,80€/Tag!!!)! Es ist sogar ein zusätzlicher Fahrer kostenlos dabei, Du kannst jederzeit Deine Buchung stornieren oder ändern und Du hast keine Selbstbeteiligung! Habe sogar schon mal storniert und das hat (bis auf das ich ewig auf Antwort gewartet habe) auch geklappt.

• katkat85
    geschrieben 1213098043000

super! danke für die tips!

• snowboarderkatze
    geschrieben 1213184722000

Hallo!

Sorry das ich mich erst jetzt melde aber hatte leider keine Zeit...!

Also es ist so das ich noch in keinem Hotel war in Ibiza da wir immer von privat mieten!

Ich kann euch aber zu der Insel selber viel sagen und euch Tipps für Ausflüge ,Partyszene, Orte auf der Insel, Bars , Restaurants uvm., geben

Aber ich kann dir was zu San Antonio sagen!Der Ort ist in englischer Hand!Alles für Engländer ausgerichtet!Essen so wie Souveniers ..

Wenn ihr es etwas ruhiger angehen wollt empfehle ich euch Santa Eulalia und wenn ihr Party wollt, Playa de Bossa...

Mietwagen würde ich mal bei Hertz oder Europcar fragen oder in Santa Eulalia am Hafen ,Auto Toni das ist der billigste Anbieter auf der Insel...

Sunny Cars ist auch sehr günstig und haben verschiedene Abholstellen auf der Insel!

LG Janina

• sneschana
    geschrieben 1219077868000

Hallo @ snowboarderkatze

Gibt es auf Ibiza auch Orte die schön ruhig sind, keine Partyorte und wo dennoch was los ist ?

Vielleicht sogar Hotels mit eigenen Strandabschnitten ?

Ganz wichtig, findet man auch Strände die nicht überlaufen sind?

Kann man im Oktober noch schön Baden gehen oder ist es schon zu kalt ?

Wo parkt man eigentlich seinen Mietwagen?

Gibt es viele Sehenswürdigkeiten oder Buchten wo man hinfahren kann ?

Wie sind die Preise für .z.B. Liegen und Getränken an den Stränden ?

Was ist eigentlich der Unterschied zu Mallorca ?

mh, das wars erstmal ....

lg

Die Welt ist wie ein Buch, wer nicht reist, sieht nur die erste Seite .
  • Reisemarie
    geschrieben 1219509299000

@sneschana

Hallo,

kein Partyort wo dennoch was los ist - halt gemäßigt - ist Santa Eulalia.

Hier gibt es Hotels mit Strandabschnitt, d.h. dirket am Strand z.B. das Ordquidea. Hier gibt es jede Menge Geschäfte (auch zum Herbst/Winter, wenn die anderen Orte "geschlossen" sind), Restaurants, Cafes, Strand, Hafen - eigentlich alles, nur nicht soviel Rummel.

Du findest auf der ganzen Insel traumhaft schöne Strände, die nicht überlaufen sind, z.B. im Südwesten, im Osten/Nordosten.

Oktober kann vom Wetter her noch super sein, das Meer noch warm. Sobald aber eine längere Regen-/Sturmperiode einsetzt, kühlt auch das Meer schnell ab. Spürbar ist natürlich die erste Hälfte Oktober besser. Garantie gibt es für Oktober keine.

Normalerweise haben Hotels auch einen Parkplatz und darüber hinaus auf öffentlichten Parkplätzen, in Ibiza Stadt z.B. am Hafen, oder ansonsten in blau gekennzeichneten Parkbuchten (mit Parkscheibe oder Tickets).

Wenn du dich etwas durch das Ibiza Forum liest, wirst du noch ganz viele Antworten auf deine restlichen Fragen finden.

Der Unterschied zu Mallorca: Ibiza ist kleiner, von der Vegetation sehr ähnlich und dennoch haben beide einen eigenen Charakter.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • kruega
    geschrieben 1228747559000

Na, dann lege ich gleich mal los mit ein paar Fragen:

1. Kennt ihr das Restaurant Sa Capella? Was sagt ihr dazu?

2. Wie sieht es Mitte Mai mit Partys auf der Insel aus? Schon was los?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!