• reinhard9
    geschrieben 1316358342000

Bin ab 29. September auf Ibiza, San Antonio-Cala Graccio.   ;)

Möchte mir gerne die Insel Formentera anschauen.

Überfahrt wird geboten mit Schiff, Fähre oder Katemeran. Was ist besser, wie sind die Preise ??

Ab welchen Häfen finden die Überfahrten statt ?? Nur von Ibiza-Stadt, oder auch von San Antonio aus ?

Wenn ich auf Formentera ankomme, welche Möglichkeiten hab ich dort, um die Insel zu erkunden?

Werden dort Inselrundfahrten angeboten ??? oder schafft man es mit dem Fahrrad die Insel abzufahren ?

Ich hab keine Ahnung wie groß "die kleine schöne Insel" ist.

Über eure Infos oder Antworten würde ich mich freuen.

Viele Grüße von Petra

• Auslandssüchtige
    geschrieben 1316430360000

Hallo Reinhard9,

wir warenim Juni diesen Jahres auf Ibiza und haben am Hafen gesehen,dass man für 19,-- Euro pro Person nach Formentera hin und rück  gelangt. Wir waren leider,was ich auch bereue nicht auf der Insel.Mit der großen Fähre kostet die Fahrt aber gleich mal ca. 45,-- Euro hin und rück.

Liebe Grüße,

Annegret

• reinhard9
    geschrieben 1316458400000

Hallo Annegret,

vielen Dank für deine Antwort. Der Preis für die Fahrt hin/rück ist mit 19 EUR OK.

Welchen Hafen meinst du,  San Antonio oder Ibiza/Stadt ???

LG Petra

• Binne
    geschrieben 1316504546000

Hi Reinhard,

ich denke sie meint Ibiza Stadt, da ich heuer in St. Antoni war und von dort aus gibt es nur ein Angebot mit dem glas bottom boat um EUR 35 hin und zurück, was ja nicht das Problem gewesen wäre, sondern dieses besagte Boot fährt 2,5 Stunden am halb 11 hin, dann hast du 2 - 3 Stunden und dann gehts um 5 wieder zurück, wieder 2,5 Stunden, das wollten wir uns nicht antun. Leider sind wir auch nicht nach Ibiza Stadt mit dem Bus gefahren und von dort weg, da wir die Preise und die Zeiten nicht kannten, bereue es bis jetzt, aber was solls, das Wetter hat auch nicht richtig mitgespielt, es war einfach zu heiß was anzuschauen...... ;)

Wünsche einen schönen Urlaub.

LG

• Auslandssüchtige
    geschrieben 1316593207000

Hallo Petra,

ich meine Ibiza-Stadt,ja der Preis ist wirklich super.

Liebe Grüße,

Annegret

• Auslandssüchtige
    geschrieben 1316593535000

Hallo Petra,

man kann das gut machen,mit dem Bus von San Antoni nach Ibiza-Stadt fahren,die Preise sind ok. Wir fuhren zwar nicht diese Strecke,wir fuhren von Cala Vadella nach Ibiza,kostete Hin und Rück 4,80 Euro pro Person,wir fuhren über eine 1/2 Std.,denke,dass es von San Antonio nicht weiter ist.

Nochmals liebe Grüße,

Annegret

• reinhard9
    geschrieben 1316626964000

Hallo Annegret und Binne,

lieben Dank für eure Antworten.

Ja dann werde ich mit dem Bus nach Ibiza-Stadt fahren.

Und wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, werde ich von Formentera berichten und Fotos einstellen.

Liebe Grüße von Petra

• Caronik
    geschrieben 1316726568000

Hallo Reinhard,

wir sind vor 10 Tagen aus Ibiza zurückgekommen, waren in San Antoni, aber am südlichen Rand.

Man kann von San Antoni mit der Fähre nach Formentera fahren. Sie fährt tgl. um 10.30 Uhr und die Fahrt dauert ca. 2 Stunden. Rückfahrt ist um 17 Uhr.

Am Hafen in Formentera stehen div. Busse, die dann einzelne Orte bzw. Strände anfahren. Man sollte sich also vorher überlegen, was man auf der Insel machen will. Wir wussten nicht, dass die Busse da stehen und mussten uns dann ziemlich schnell entscheiden, wo wir hinwollen. Wir sind dann nur zur Platja des ses Illetes gefahren (im Naturschutzgebiet). Fahrt hin und zurück pro Person 6 Euro. Der Strand dort ist sehr schön, aber auch sehr voll.

Vor der Rückfahrt sind wir noch im kleinen Hafenort ein bisschen rumgebummelt, aber groß ist der Ort nicht.

Aber es ist auf alle Fälle eine schöne Fahrt um Ibiza rum dorthin und für 35 Euro war es okay.

Die Fahrt für 19 Euro ist dann ab Eivissa und dorthin kommt man vom Busbahnhof in San Antoni, muss dann aber noch ein Stückchen bis zum Hafen laufen.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.

Kathrin

• reinhard9
    geschrieben 1316796091000

hallo Kathrin,

vielen Dank für Deine ausführliche Information.

nun weis ich bescheid. Muss mir halt nur noch die schönen Strände auf Formentera aussuchen,

die ich mir gerne ansehen möchte.

Ein schönes Wochenende Euch allen.

LG von Petra

• Schokolinse82
    geschrieben 1317327632000

Hallo!

Cala Grassio? In welchem Hotel bist du denn? Wir sind am 8.10. (pünktlich zum Oktoberfest) im Stella Maris Paraiso. Wir waren da im August schon einmal.

LG Sabine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!