• Der_Bootsmann
    geschrieben 1177161876000

Hallo Leute.

Meine Freundin und ich wollen dieses Jahr unseren Sommerurlaub auf Ibiza verbringen (Playa den Bossa) ! Nun habe ich dazu mehrrer Fragen , weil wir absolut nicht wissen wie teuer so einige Sachen sind.

Vielleicht könnt ihr helfen..

Kann mir jemand sagen wie teuer ungefähr Schirme und Liegen am Strand sind? Haben keine im Reisepreis mit drin.

Wir wollten auch vielleicht ein Auto vor Ort mieten und damit die Insel erkunden. Wäre nett wenn jemand vielleicht einen ungefähren Preis hätte.

So und nun die letzte Frage... :D

Wir wollten einen Tag auch mal nach Formentera , was kann man da so empfehlen ? Fähre ?? Oder fahren auch Private mit Boot rüber??? Wäre schon dankbar wenn jemand einen ungefähren Preis hätte..

So nun reichen die Fragen erstmal... Rest kommt später nach.. ;)

Brauche ja keine genauen Preise aber mit ca. läßt sich das Urlaubsgeld ja auch planen...

Vielen Dank im vorraus........

Der_Bootsmann

• Susanne xyz
    geschrieben 1177177843000

Hallo Boostmann,

im April war ich ein paar Tage auf Ibiza, aber da noch Vorsaison (und kein Badewetter) war, kann ich Dir zu einigen Fragen nichts sagen.

Einen günstigen Mietwagen habe ich vorab über Dertour für 140 Euro pro Woche (inkl. aller Versicherungen, Klimaanlage, Radio) finden können, mit dem ich äußerst zufrieden war (noch funkelnagelneu). Die Benzinkosten waren deutlich geringer als hier (95 Octan ca. 1,05 Euro).

Eine Fähre fährt irgendwo bei Ibiza Stadt rüber, habe ich aber wegen des schlechten Wetters nicht ausprobiert. Es gibt wohl eine Schnellfähre, die etwa 30 Minuten benötigt.

Ich würde nicht unbedingt nochmal nach Playa d'en Bossa fahren, da gibt's wirklich schönere Orte auf Ibiza, aber das ist Geschmacksache.

• ivy1974
    geschrieben 1177183518000

Hallo Bootsmann,

Playa d en Bossa ist der perfekte Ort, wenn Ihr die Party vor der Tür haben wollt.

In welchem Hotel übernachtet ihr?

Zu den Preisen kann ich Dir nicht viel sagen, es ist schon einige Jahre her, dass ich das letzte Mal auf Ibiza war. Die Preise für Mietwagen kannst Du aber zBsp bei Sixt, europcar, holidaycar etc im Internet einsehen und natürlich auch vor Ort buchen.

Formentera solltet ihr unbdedingt mitnehmen. Eine Fähre fährt vom Hafen (Ibiza Stadt) aus. Dort angekommen lauft doch einfach an den nächsten Strand (links), es ist wunderschön dort.

Viele Grüsse, Ivy

• schrubber
    geschrieben 1177195021000

Hallo Bootsmann,

hier mal nach 'nem Auto gucken und nicht mehr so lange warten, Ferienzeit macht Leihwagen rar und teuer, die "kleinen" sind immer schnell weg:

www.amigoautos.net

www.cars4holidays.com

www.holidayautos.de

www.hiperrentacar.com

Das sind auch Vermittler, das heißt, Du buchst über den Vermittler, das Auto ist aber z.B. von Hiper oder bk. Es ist aber über den Vermittler seltsamerweise oft billiger als beim Verleiher direkt.

Ich bin mit amigoautos immer gut gefahren :bulb:

Infos über Formentera + Fahrplan der Fähren, ab Ibiza(Stadt) Hafen:

www.formentera-island.de

Viel Spaß auf Ibiza

Saludos Gerd

Die Füße im Sand und 'ne Gabel in der Hand
  • Der_Bootsmann
    geschrieben 1177195263000

Hallo zusammen...

Danke für die Antworten..

Wir haben das Hotel Fiesta Club Palm Beach gebucht, hoffe ich habe es richtig geschrieben...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!