Doch das ist schon günstig!
Trotzdem kommt man bei Pauschalangeboten doch meist im endeffekt günstiger weg. ich spreche aus eigener erfahrung:-). Sind letztes Jahr auch mit Ryanair nach Alicante geflogen, hatten dann ein Hotel für 160 Euro die Woche mit VP gefunden, was auch sehr günstig war. Der Flug an sich hat 29 Euro gekostet, mit allem drum und dran Mietwagen, Gepäckgebühren, Parkgebühren am abgelegenen Flughafen (Baden-Airpark) kam einiges zusammen, so dass wir auch Pauschal fliegen können hätten.
Aber zurück zu Ibiza:
Soviel ich weiß fährt nach Portinatx Ibizabus ab Eivissa. Ab Flughafen Ibiza wüsste ich nicht dass einer fahren würde.
1. Möglichkeit: Ihr fahrt vom Flughafen zum Busbahnhof Eivissa mit dem Taxi und dann mit dem Bus. Preis Taxi ich schätze mal 15 Euro. Bus keine Ahnung schau mal bei ibizabus.com. Aber bei den Flugzeiten Ankunft um ca. 19.00 wird das ne knappe Sache und da gehts in Eivissa gerade so richtig los. Mit Koffern wäre das für mich ein Alptraum.
2. Möglichkeit: Ihr nehmt für die ganze Zeit ein Mietwagen, so seid ihr flexibel, spart euch teure Ausflüge uns seht was von der Insel. Kosten bei autoeurope 189 euro, wenn ihr zu zweit seid zahlt jeder 90 Euro und die Sache ist gegessen.
Wenn ihr für die Annahrt mit Bus und Taxi p.P mal mit 20 Euro rechnet und dann noch evtl. ein Ausflug für 50 Euro über den Reiseveranstalter, ich denke jeder will auch mal ausserhalb des Hotels was erleben. Hippiemarkt , die tollen Buchten auf der Insel oder sonst irgendwas.... da habt ihr den Mietpreis schon fast wieder raus...
Hatten letztes Jahr auch über Autoeurope auf Ibiza gemietet war super, toller Service, direkt am Gepäckband der Abholschalter (AVIS), das Auto ein Traum hatten einen Seat Leon für den Preis eines Corsas.
Würde ich euch echt empfehlen, so habt ihr kein Theater mit dem Gepäck und seid jederzeit flexibel.
Das ihr das Auto am Flughafen mietet und in Portinatx abgebt wird wohl nicht gehen...
Falls du noch Fragen hast schreib ne private Nachricht