• mari1234
    geschrieben 1239216282000

Hallo an alle,

habe heute spontan einen Flug nach Ibiza gebucht (Juli) und sind jetzt auf der Suche nach einem günstigen Hotel.

Wäre schön, wenn das Hotel nicht mitten in einem "Partyviertel" läge ... welcher Ort auf Ibiza ist denn eher "etwas ruhiger"? Könnt ihr etwas empfehlen?

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1239216682000

Hallo mari1234,

wir waren vor ein paar Jahren mal in Es Cana, da war es eigentlich schon eher ruhig. Und in St. Eulalia auch.

Beide Orte haben mir ganz gut gefallen, ein absolutes no go wäre für mich nur San Antonio.

Viele Grüße,

BlackCat70

• Bouchibou
    geschrieben 1239219044000

Mir fallen da spontan ein: Cala de San Vicente, Cala Llenya, Portinatx, Cala Llonga oder Cala Tarida. Ich empfehle ja immer gern die Cala San Vicente und die dortigen Grupotels. Das Imperio Playa ist diesen Sommer aber nicht buchbar. Das Grupotel Cala San Vicente ist super aber es Kommt drauf an was ihr unter günstig versteht...

Grundsätzlich würde ich San Antonio, Platja d´en Bossa/Ibiza-Stadt und auch Es Canar meiden. Santa Eulalia ist zwar ruhiger aber es ist auch dort recht viel los im Juli.

Wenn du mir alle Daten gibst wie Dauer, Preislimit, Personenanzahl, Verpflegung... kann ich dir bei der Suche nach einem günstigen Hotel gerne behilflich sein.

• Alika
    geschrieben 1239221245000

Ich empfehle Dir auf jeden Fall das Grupotel Cala San Vicente. Kennen wir aus eigener Erfahrung. Wir haben dort einen sehr erholsamen Urlaub verbracht.

Grüße

Christa

Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!
  • mari1234
    geschrieben 1239223369000

Hallo,

schon mal vielen Dank für die schnellen Hinweise.

Ich habe mir auf dieser Seite Hotels in Portimax (?) (Presidente, Gruphotel Oasis) angesehen und das Casa Pepe in....? . Fliegen vom 07. bis zum 16.07.

Hat jemand Infos zu den Hotels?

Wie weit ist Portimax vom Flughafen entfernt? Wir überlegen, ob wir mit oder ohne Halbpension buchen... mit würden wir bis zu circa 300 Euro pro Person zahlen, ohne etwas weniger, wenn es ein App oder Studio ist... (ist es überhaupt bezahlbar, sich auf Ibiza selber zu verpflegen?) ...

Liebe Grüße

• Bouchibou
    geschrieben 1239311059000

Ganz ehrlich.... ruhige Lage, tolles Hotel und gar noch HP im Juli und 9 Tage für unter 300 Euro - vergiss es!!!

Ok das Hotel Presidente mit HP für 290, - ist guter Preis wenn dann schnell sichern. Also Portinatx ist ganz im Norden, der Flughafen ist im Süden, ca. 3/4 - 1 Stunde zu fahren. Habt ihr einen Mietwagen? Wenn nein, ist es definitiv ein Problem...

Zu deiner Frage ob man sich günstig selbstverpflegen kann: Preise sind etwas teurer als in Deutschland, kommt auf eure Essgewohnheiten an.

Generell würde ich HP bevorzugen.

Fliegt ihr mit Condor ab Stuttgart?

Generell ist es schwierig ein Hotel zu finden nachdem man schon einen Flug gebucht hat und dann günstiger als eine Pauschalreise zu fahren... entweder beides auf einen Schlag buchen als absolutes Schnäppchen oder Finger davon lassen. Sonst ist man auf das Datum angewiesen und muss nehmen was die Veranstalter als Eigene Anreise-Angebote so raushauen...

Ebenso fehlt der Transfer, Kosten für Mietwagen für 9 Tage um die 150 Euro, die man beim Pauschalangebot nicht investieren braucht.

• mari1234
    geschrieben 1239314824000

... wir fliegen mit Ryanair von Düsseldorf für 0 Euro :-). Klar, mit Gebühren etc. sind wir bei 80 pro Person, aber das finde ich immer noch sehr günstig. Ja, es scheint wirklich schwierig zu sein, ein einigermaßen angenehmes Hotel zu finden. Das Oasis scheint aber wirklich okay zu sein (Presidente auch). Allerdings müsste ich wissen, ob Busse vom Flughafen dorthin fahren.... oder wie teuer ein Taxi wäre. Notfalls nimmt man sich nur für einen Tag einen Mietwagen, um zum Hotel zu fahren... wäre das auch möglich?

• Bouchibou
    geschrieben 1239366240000

Doch das ist schon günstig!

Trotzdem kommt man bei Pauschalangeboten doch meist im endeffekt günstiger weg. ich spreche aus eigener erfahrung:-). Sind letztes Jahr auch mit Ryanair nach Alicante geflogen, hatten dann ein Hotel für 160 Euro die Woche mit VP gefunden, was auch sehr günstig war. Der Flug an sich hat 29 Euro gekostet, mit allem drum und dran Mietwagen, Gepäckgebühren, Parkgebühren am abgelegenen Flughafen (Baden-Airpark) kam einiges zusammen, so dass wir auch Pauschal fliegen können hätten.

Aber zurück zu Ibiza:

Soviel ich weiß fährt nach Portinatx Ibizabus ab Eivissa. Ab Flughafen Ibiza wüsste ich nicht dass einer fahren würde.

1. Möglichkeit: Ihr fahrt vom Flughafen zum Busbahnhof Eivissa mit dem Taxi und dann mit dem Bus. Preis Taxi ich schätze mal 15 Euro. Bus keine Ahnung schau mal bei ibizabus.com. Aber bei den Flugzeiten Ankunft um ca. 19.00 wird das ne knappe Sache und da gehts in Eivissa gerade so richtig los. Mit Koffern wäre das für mich ein Alptraum.

2. Möglichkeit: Ihr nehmt für die ganze Zeit ein Mietwagen, so seid ihr flexibel, spart euch teure Ausflüge uns seht was von der Insel. Kosten bei autoeurope 189 euro, wenn ihr zu zweit seid zahlt jeder 90 Euro und die Sache ist gegessen.

Wenn ihr für die Annahrt mit Bus und Taxi p.P mal mit 20 Euro rechnet und dann noch evtl. ein Ausflug für 50 Euro über den Reiseveranstalter, ich denke jeder will auch mal ausserhalb des Hotels was erleben. Hippiemarkt , die tollen Buchten auf der Insel oder sonst irgendwas.... da habt ihr den Mietpreis schon fast wieder raus...

Hatten letztes Jahr auch über Autoeurope auf Ibiza gemietet war super, toller Service, direkt am Gepäckband der Abholschalter (AVIS), das Auto ein Traum hatten einen Seat Leon für den Preis eines Corsas.

Würde ich euch echt empfehlen, so habt ihr kein Theater mit dem Gepäck und seid jederzeit flexibel.

Das ihr das Auto am Flughafen mietet und in Portinatx abgebt wird wohl nicht gehen...

Falls du noch Fragen hast schreib ne private Nachricht

• Bouchibou
    geschrieben 1239366647000

Achso zum Hotel. Beide sind bestimmt gut.

Würde das Oasis nehmen. Ist von der Grupotel Kette und die Reiseveranstalter die es anbieten sprechen für sich...

Auch der Veranstalter der es zu eurer Zeit anbietet ist meiner Meinung seriöser als der vom Presidente. Namen nenne ich aufgrund der Forenregeln nicht, schau selbst ...die beiden Veranstalter die bei dem Hotel jeweils den günstigsten Preis anbieten...

der beim oasis ist besser!

• mari1234
    geschrieben 1239370574000

Vielen, vielen Dank für deine Hilfe. Das mit dem Transfer hört sich alles so kompliziert an, dass wir uns nun doch für das Casa pepe entschieden haben. Die Lage ist gut (auch näher am Flughafen...). Hoffe einfach, dass das jetzt die richtige Entscheidung war....Ist zwar ein einfaches Hostel, aber die Bewertungen sind echt gut.

Wären dann bei einem Gesamtpreis von circa 350 Euro (9 Tage in den Sommerferien). Transfer (Taxi/Bus) kommt noch dazu. Insgesamt sind wir dann etwas unter einer Pauschalreise...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!