• Rob87
    geschrieben 1363396328000

Hi Leute,

meine Freundin und ich haben Bali zu unserem Reiseziel erkoren und haben uns auf ein Hotel geeinigt, das nikko bali resort, hat mit diesem Hotel schonmal jemand Erfahrungen gemacht? Meine eigtl frage ist die ob, da wir ja in nusa dua sind, es dort auch Möglichkeiten gibt etwas von bali zu sehen und ob es Restaurants gibt die es uns ermöglichen außerhalb vom Hotel zu essen? Wir haben auch von der Bali Collection gelesen aber das ist nicht unser fall da wir etwas vom Flair dieses Landes mitbekommen möchten. 

Eine weitere frage ist noch ob sich 2 Wochen wirklich lohnen würden wegen der langen Flugzeit (21 Std) die uns auch etwas abschreckt ( 2 Stopps / Ffm - Doha - Singapur - Denpasar ) ist aber vorläufig das was wir bisher gefunden haben Gibt bestimmt noch andere Möglichkeiten.

wäre super wenn ihr uns helfen würdet, wir sind auch für Anregungen was das Hotel angeht offen. Wir würden in den 2 Wochen eben gerne einen gesunden Mix aus Kultur und strandurlaub machen :) 

danke im voraus für eure Antworten ;)

bis dann!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1363449608000

Ich war schon im Nikko Bali - und war absolut begeistert!! Sowohl die ganze Anlage an sich, die Zimmer wie auch das Staff - absolut hervorragend und nichts zu bemängeln!!

Du kannst in Nusa Dua paar gehobenere Restaurants besuchen - aber wir sind jeden Abend nach Kuta rübergefahren......alles kein Problem - würd mir dies schon "antun", da einfach mehr Leben herrscht und man eine größere Auswahl an allem hat!! Außerdem ist das abendliche Shopping ja eh eine Amüsierwelt für sich!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Rob87
    geschrieben 1363451767000

Hey,

danke für deine Antwort das hört sich ja alles schonmal ganz gut an. Die Frage die wir uns jetzt noch stellen ist ja das mit dem Meer, ist es dort zum baden geeignet? Habe mich mittlerweile etwas durchgelesen und habe mitbekommen das Bali eher ungeignet dafür wäre und es in Indonesien bessere möglichkeiten für Strandurlaub gibt... ist da was dran?

• goofy68
    geschrieben 1363455809000

Eine weitere frage ist noch ob sich 2 Wochen wirklich lohnen würden wegen der langen Flugzeit (21 Std) die uns auch etwas abschreckt ( 2 Stopps / Ffm - Doha - Singapur - Denpasar ) ist aber vorläufigdas was wir bisher gefunden haben Gibt bestimmt noch andere Möglichkeiten.

JA und JA z.B. mit

MH über Kuala Lumpur

CX über Hong Kong

SQ über Singapur

CI über Taipei

um nur ein paar zu nennen,alle mit nur einen Stopp aber auch nicht unbedingt kürzere Flugzeiten

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1363478896000

Direkt beim Nikko Bali war ich nur ein paar Mal im Wasser - ansonsten herrschte oft reger Wellengang, so daß man lieber den Pool vorgezogen hat....aber wie gesagt, an einigen Tagen war das Baden dort auch uneingeschränkt möglich - kommt auf die Wetterlage drauf an.....

• bernhard707
    geschrieben 1363542044000

@Rob87

Es gibt auf Bali wahrlich geeignetere Orte als Nusa Dua und schönere Hotels als das Nikko um das Flair der Insel erleben zu können, dies trifft ebenso auf die Strände zu.

Schau einfach mal im Forum nach Alternativen und jedenfalls ist Bali mit dem Wetter im Juli geeigneter als deine "neue Idee" die Westküste Thailands.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1363556663000

Natürlich gibts noch weitaus bessere Hotels - aber du warst doch noch nie im Nikko Bali als Gast und kannst das gar nicht beurteilen??? Außerdem hat sich der TO bereits dafür entschieden - jedem das Seine!

• 3Nicki
    geschrieben 1363559962000

Der Strand von Nusa Dua ist für Bali wirklich traumhaft. Wo gibt es denn auf der Insel einen noch Schöneren? Bin sehr interessiert!

Von den kleinen, unbekannten Buchten natürlich mal abgesehen. Bringt ohne Hotel eher wenig.

• Rob87
    geschrieben 1363559999000

Wir sind total hin und her gerissen zwischen Thailand und Bali :D aber auf Grund der wetterbedingungen auf thailand zu dieser Jahreszeit ist unsere Auswahl doch wieder auf Bali gefallen. Welch ein hin und her ;) das sanur Beach hotel ist mittlerweile wie das ayodya und das nikko in die engere Auswahl gekommen. Ich denke die entgültige Entscheidung wird die nächsten zwei tage fallen! danke für eure Hilfe in diesem und im Thailand Forum :)

• 3Nicki
    geschrieben 1363560630000

Das Sanur Beach Hotel haben wir uns erst wieder angesehen - toller Strandabschnitt, schöne Erneuerungen am Poolbereich, klasse Beachbar und einmalige Atmosphäre dort zum Sonnenuntergang. Sicher kein Reinfall, wir würden wiederkommen!

Schaut aber, wie es inzwischen mit den Zimmern und dem (Mini-)Badezimmer aussieht. Renoviert? War schon grenzwertig damals,  aber der Preis dafür eben unschlagbar (wir mussten zwei Zimmer buchen).

Am Sanur Beach bekommt ihr jedenfalls viel mehr von Bali mit als in der Touristenenklave Nusa Dua. Da lieber woanders Abstriche machen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!